News Apples Musik-Streaming soll günstiger als Spotify werden

Nokia Music wurde umbenannt und heißt jetzt MixRadio. Und es ist kein einfacher Radioplayer... :rolleyes:
 
MixRadio ist aber nicht für Android oder iOS zu haben sondern nur für Windows Phones.. und fällt damit für viele flach. Ich zahle 5€/monat für Spotify im Studententarif und das finde ich okay.
 
@Livxe: Wieso sollte man für eine App das doppelte bezahlen als für eine andere App, die das gleiche macht? Von daher sind 9,99€ für Spotify schon teuer.

@Klueze: ok, das wusste ich jetzt nicht. von daher fällt mein Argument für viele flach. Das wär aber wieder ein Pluspunkt für ein Lumia :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Klueze schrieb:
Meiner Meinung nach gibt es keine berechtigten Gründe mehr Musik noch illegal zu beziehen

Es gab nie berechtigte Gründe, Musik illegal zu beziehen :freak: Was es hingegen gibt ist die Bastelei an Legitimationen, warum man dies und das doch raubkopieren dürfe. Das Wort "Verzicht", was in Fällen angebracht wäre wenn einem etwas nicht passt, geht der heutigen Gesellschaft aber nur schwer über die Lippen.
 
Wenn das direkt in den Musikplayer auf dem iPhone integriert wird, könnte es mir gefallen. Ich mag keine Extra Apps. Aber ich glaub, ich werd auch weiterhin noch bei iTunes kaufen. Mag zwar altmodisch sein, aber da bin ich wenigstens auf kein Abo oder so angewiesen. Langfristig kommt mich das sogar günstiger, da bin ich mir sicher. Ich mein, wenn ich jetzt mal rechne auf 10 Jahre 9,99 im Monat, das sind ja immerhin rund 1.200 Euro. So viel geb ich im Leben nicht in der Zeit für Musik aus. Schon mit der Hälfte hätte ich eine ganz beachtliche Sammlung, gerade wenn ich im Angebot einkaufe. Von daher, nö, so richtig überzeugt bin ich nicht von diesem ganzen Flatrate Kram. :p
 
@OdinHades: 1200€ über 10 Jahre könnte man schon ausgeben, wenn man eine entsprechende Fülle an Künstlern kennt.
Durch Spotify habe ich so viele neue Künstler entdeckt, da hätte ich im Jahr schon 200€ dafür ausgegeben.
Ich hatte vorher auch eine recht große Musiksammlung, aber was sich jetzt mit Spotify angesammelt hat, toppt diese noch. Allerdings hat sich bei mir schon sowas wie "binge listening" eingestellt. Früher habe ich, begrenzt durch meine Musiksammlung einen oder wenige Künstler öfters gehört und zur Abwechslung auf schon länger vorhandene Songs zurückgegriffen. Jetzt durch Spotify kommt sofort was neues, wenn mir ein Artist schon aus den Ohren rauskommt.

Für die Leute, die ihre Musik lieber dauerhaft verfügbar haben möchten: man denke nur mal an die Kassettenrekorderzeit und Radiomitschnitte zurück. Das geht heute auch noch ;)
 
Völlig uninteressant für mich. Ich nutze Spotify als Premium-User auf allen meinen Geräten, auf meinem Windows Phone ist die App dank Kooperation zwischen Spotify und der Telekom auch noch vom monatlichen Datenvolumen ausgenommen. Daher hat mein Smartphone unterwegs das Autoradio als musikalischen Begleiter fast vollkommen ersetzt. Für mich(!) persönlich geht es fast nicht besser.
Aber Tim Cooks Dienst wird mit Sicherheit auch seine Freunde finden, wie jedes andere Produkt mit angebissenem Apfel auch.
 
Man darf gespannt sein. Ich denke jedoch nicht, dass Apple gegen Spotify ankommt, dafür ist Spotify zu weit verbreitet und lässt eigentlich keine Wünsche offen, gerade im Telekom Vertrag ist es genial. Das einzige was Apple besser machen könnte wäre eine höhere Audioqualität (>320kbit/s) wovon ich allerdings nicht ausgehe.
 
Ist 7,99 nicht sowieso voll überteuert? Für das Geld kann man doch schon Filme und Serien streamen bei anderen Anbietern und Filme/Serien > Musik. So seh ich das
 
Hellblazer schrieb:
@OdinHades: 1200€ über 10 Jahre könnte man schon ausgeben, wenn man eine entsprechende Fülle an Künstlern kennt.
Durch Spotify habe ich so viele neue Künstler entdeckt, da hätte ich im Jahr schon 200€ dafür ausgegeben.
Ich hatte vorher auch eine recht große Musiksammlung, aber was sich jetzt mit Spotify angesammelt hat, toppt diese noch. Allerdings hat sich bei mir schon sowas wie "binge listening" eingestellt. Früher habe ich, begrenzt durch meine Musiksammlung einen oder wenige Künstler öfters gehört und zur Abwechslung auf schon länger vorhandene Songs zurückgegriffen. Jetzt durch Spotify kommt sofort was neues, wenn mir ein Artist schon aus den Ohren rauskommt.

Für die Leute, die ihre Musik lieber dauerhaft verfügbar haben möchten: man denke nur mal an die Kassettenrekorderzeit und Radiomitschnitte zurück. Das geht heute auch noch ;)

Ja, aber es ist halt alles so flüchtig. Man ist ja gezwungen, immer weiter und weiter zu zahlen ohne zu wissen, ob nicht nächsten Monat schon die Preise steigen. Hat man irgendwann keine Lust mehr, ist auch die Musik komplett weg und man steht doof da. Und die Sachen aufnehmen würde ja gegen die AGB verstoßen, sowas tut man nicht. *g*

Ich will dir das aber gar nicht madig reden, versteh mich nicht falsch. Soll ja jeder machen, was ihm am besten gefällt und glücklicherweise haben wir ja die freie Auswahl. Nur für mich persönlich ist die altmodische Variante einfach die bessere. ich hab meine Sammlung von Lieblingsliedern, die stetig wächst und zahle nicht nur dafür, die hören zu dürfen. Wenn gerade mal nur Mist erscheint, Zahl ich halt mal drei Monate nix. Außerdem kann ich die Lieder auf allen Geräten abspielen, auch wenn es dafür mal keine App gibt. Und Dank iTunes kann ich auf meine Sammlung überall und jederzeit zugreifen. Aber wie gesagt, jeder wie er will. Ganz sicher ist iTunes ja auch nicht, wenn die irgendwann, Warum auch immer, dichtmachen, steh ich doof da. *g*
 
@Bogeyman
Dann schau mal einen Film während der Autofahrt und falls du danach noch lebst kannst du noch mal drüber nachdenken, ob Filme/Serien immer besser als Musik sind.
 
Raucherdackel! schrieb:
Nur dass Spotify viel zu teuer ist.

Bogeyman schrieb:
Ist 7,99 nicht sowieso voll überteuert? Für das Geld kann man doch schon Filme und Serien streamen bei anderen Anbietern und Filme/Serien > Musik. So seh ich das

Absolut. Ich finde 1€ pro Monat wären optimal. Das sollte reichen um ALLE Beteiligten zu bezahlen. :rolleyes:
Was macht IHR eigentlich beruflich?
 
Jeppo, wenn Musik für mich hauptsächlich nur Hintergrundbeschallung darstellt ist das in der Tat deutlich zu viel. Zugriff auf eine großes Film und Serienarchiv sehe ich einfach als etwas mit höherem Wert an als das gleiche nur mit Musik.
Versteh mich nicht falsch die können ja an Geld nehmen was sie wollen. Wenn se den einen Euro von mir im Monat nicht wollen, sind sie wohl nicht drauf angewiesen.

Musik kann man auch zu Hauf kostenlos hören, sogar legal. Sowas gibts bei Filmen nicht. Oder gibts sowas wie zig tausend legale Internetradiostationen auch mit Filmen?
Und weiter oben schrieb ja auch eine andere Person dass es halt nur Streaming ist, zahlt man net mehr ist Schluss.
Find ich alles zusammengerechnet einfach überteuert. Dann nutz ich Spotify und Co eher mit Werbung wenn ich es überhaupt nutze. Stört bei der Hintergrundbeschallung auch jetzt net so sehr wenn da ab und an mal Werbung kommt.

Und mal ehrlich, jemand der Musik genießen will richtig, greift der nicht sowieso eher zu Lossless Musik?

Finde das alte klassische Model daher auch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bogeyman
Sowas wie Internetradio gibt es auch für Filme und Serien, nennt sich Fernsehen.

Für Sonderanfertigungen und Anpassung an den eigenen Geschmack hat man schon immer etwas mehr gezahlt als für die Massenabfertigung.
 
Genau die Auswahl an frei verfügbaren empfangbaren Programmen ist ja auch genauso groß wie die an Internetradiostationen;)

Ist ja alles ganz tol mti Spotify, nur nicht zu diesem Preis. Was Apple da gemacht hat mit iTunes Match finde ich schon wesentlich interesanter. Da zahlt man 25euro für ein Jahr.
 
Sehr schön. Wenn Apple das macht wird Spotify sofort gekündigt. Wieder ein Account weniger und zudem direkte Integration ins iPhone und iPad. Was will man mehr?
 
iTunes Match bietet dir nur die Musik die du bereits besitzt.

Habe ich auch, liebe es und könnte ohne nicht mehr leben - aber Spotify (bzw. der kommende Dienst von Apple) ist halt doch etwas anderes.

Ob man das gut findet und ob es sich für einen lohnt muss jeder für sich selbst entscheiden, aber 8-10€ sind sicherlich kein schlechtes Angebot für einen Zugriff auf etliche Millionen Titel, zu jeder Zeit.

Film/Serienstreamer haben im Vergleich ein wesentlich eingeschränkteres Angebot.

Und man kann Filme und Serien halt auch nicht einfach nebenbei konsumieren.
 
iTunes Match bietet dir nur die Musik die du bereits besitzt.
Hierzulande schon, aber nur weil der Dienst beschnitten ist. In USA gehört iTunes Radio oder wie es sich schimpft ebenso dazu.

Und man kann Filme und Serien halt auch nicht einfach nebenbei konsumieren.
macht man idr auch nicht. Ich höre auf der Arbeit zwar Musik aber gucke nebenbei keine Filme;)
 
@Bogeyman
iTunes Match und iTunes Radio sind verschiedene Dinge, iTunes Radio kann man auch ohne iTunes Match nutzen, bekommt dann aber hin und wieder Werbung vorgespielt.
Und iTunes Radio ist eben auch "nur" ein Radio (wenn auch mit etwas mehr Auswahlmöglichkeit) und kein Dienst bei dem man genau wählen kann was man jetzt hören will.


Und dass man Musik nebenbei hören kann ist imho etwas was sie wertvoller macht.

Um einen Film oder eine Serienfolge schauen zu können braucht man die nötige Hardware (d.h. man muss die Möglichkeit haben ein möglichst großes Display verwenden zu können, beispielsweise Abends im Bett ein Tablet) und imho auch die notwendige Zeit und Muße.

Ich kann in einer 10minütigen Busfahrt problemlos zwei Musikstücke hören, könnte aber maximal ein Drittel einer Serienfolge schauen.

Ich kann in WoW raiden und nebenbei Musik hören, aber wenn ich nebenbei einen Film schaue krepiert meine Gruppe :p

Filme sind etwas besser geeignet wenn man einfach zwei Stunden lang irgendwo sitzen will um Medien zu konsumieren, d.h. man schaut einfach einen Film - aber wenn man diese zwei Stunden (oder dreißig Minuten bei Serien) nicht hat ist Musik oft die bessere Alternative.
 
Ich sehe den Nutzen noch nicht ganz von Diensten wie Spotify :D
Kann man sich da die Musik auch direkt runterladen in verschiedenen Formaten/Qualitätsstufen?

Ansonsten genügt mir Internet Radio Streams + YouTube = endlos + kostenfrei ;)
 
Zurück
Oben