Apps/Spiele mit HDR?

rongador

Commander
Hi,

seit langer Zeit gibt es schon PC- oder auch PS/Xbox-Spiele mit HDR-Support. Wie sieht es da eigentlich bei iOS aus? Gibt es da die Darstellung von HDR Inhalten nur für Fotos und Videos? Oder gibt es z.B. auch Spiele, die in HDR dargestellt werden können?

Gruß

Die Liste (von vor 3 Jahren) werde ich mir mal ansehen. Ich finde, Apple sollte diese HDR-Spiele mal gesondert vorstellen im App Store. Die anderen Apps (Youtube oder Streaming-Dienste) sind ja bekannt und zeigen "nur" Videomaterial.

Die Liste ist ja kaum ernstzunehmen. Das AppleTV ist für Gaming natürlich auch nicht ernstzunehmen. Es kann zwar 4K HDR darstellen, aber es würde doch direkt schmelzen, falls jemand ein 4K HDR Spiel starten würde. Da ist keine Kühlung drin und die Spiele sind auch nur mäßig aufwändig (optisch). DolbyVision, was ja HDR beinhält, wird auch nur für Videostreaming ausdrücklich erwähnt, aber nie im Zusammenhang mit Spielen.

... von AppleTV hat hier ja jetzt auch niemand etwas geschrieben ;-) Es geht speziell um iOS und iPhone-Spiele mit HDR. "Inside" wird tatsächlich in HDR wiedergegeben, habe gerade die kostenlose Probeversion ausprobiert (wirkt am Anfang aber recht grau, später sieht man aber z.B. sehr helle Taschenlampen usw.). Aber generell wirkt INSIDE für heutige Verhältnisse sehr niedrig-aufgelöst, matschig-unscharf, niedrige FPS (wie 30 fps, vermute ich), merkwürdig. Ich hoffe, es gibt dahingehend mal ein 120 Hz Update mit höherer Auflösung. Kenne das Spiel vom PC, es ist großartig.

Zuletzt bearbeitet:
Balthasarbildet schrieb:
Da ist keine Kühlung drin
Meiner hat nen Lüfter.

25000EC7-C8DF-4041-82CF-D8D013AA30FD.jpeg

Ups. Bin beim AppleTV 4 statt 4K gelandet 🙄

AppleTV hat aber nach wie vor nichts mit diesem Thread zu tun.

Zurück
Oben