Arbeitspeicher defekt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vdbskskdkd

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
15
Hallo ich habe mein pc umgerüstet , also neues Mainboard neues Gehäuse...
Nach dem 3 und 4 Start ist mir aufgefallen der pc startet langsamer. dann bin ich in den task Manager gegangen und nur 8gb memory wurden erkannt . Dann habe ich paar mal getauscht dan den ram Riegeln dann ging der pc nicht mehr an und er hat 3 mal lang gepiepst. Dann habe ich die ram riegel wieder so gesteckt wie am Anfang pc ging immer noch nicht an dann habe ich sie nochmal raus gesteckt und wieder rein dann ging er wieder. Aber wieder nur ein ram riegel wurde erkannt ( immer der in a2 die ram riegel stecken und a2 und b2). Jetzt ist meine Frage ist mein arbeitspeicher kaputt oder mein mainboard da immer nur der in b2 erkannt wird.(bei dieser frage meinte ein freund mainboard aber wollte euch nochmal fragen wäre echt schlecht wen es das mainboard ist.
HADWARE:
RYZEN 5 3600
MSI B550 GAMING PLUS
DIESER GÜNSTIGE STANDARD GSKILL AEGIS RAM(der in rot schwarz weis nicht mehr wie er genau hieß)
gtx 1660 super und als case das corsair 4000d
Hadware:
 
Spiel ein aktuelles BIOS auf, reinige die Slots. Kläre, ob nur dort Abstandshalter zwischen Gehäuse und Mainboard sind, wo welche hingehören.

Bringt das alles nichts und falls du es dir zutraust, kannst du die CPU testweise neu einbauen. Daran kann es liegen, dass Speicher nicht auf allen Bänken erkannt wird. (Neues Gehäuse lässt mich aufhorchen)

Und was soll das jetzt? :rolleyes:
https://www.computerbase.de/forum/threads/arbeitspeicher-defekt.2060784/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skysurfa
Wenn beide Riegel im selben Slot erkannt werden und beide im anderen Slot nicht liegts höchswahrscheinlich am Mobo. Kntrollier mal ob Staub oder Dreck im Slott ist. Mal ordentlich auspusten.
Ergänzung ()

SkeLLetonDancer schrieb:
Wenn beide Riegel im selben Slot erkannt werden und beide im anderen Slot nicht liegts höchswahrscheinlich am Mobo. Kntrollier mal ob Staub oder Dreck im Slott ist. Mal ordentlich auspusten.
Stimmt das mit der CPU wie @Zwirbelkatz schreibt könnte auch noch sein.
 
Zwirbelkatz schrieb:
Spiel ein aktuelles BIOS auf, reinige die Slots. Kläre, ob nur dort Abstandshalter zwischen Gehäuse und Mainboard sind, wo welche hingehören.

Bringt das alles nichts und falls du es dir zutraust, kannst du die CPU testweise neu einbauen. Daran kann es liegen, dass Speicher nicht auf allen Bänken erkannt wird. (Neues Gehäuse lässt mich aufhorchen)

Und was soll das jetzt? :rolleyes:
https://www.computerbase.de/forum/threads/arbeitspeicher-defekt.2060784/
Welches BIOS mainboard ist drei Tage alt müsste das nicht neu sein welche Abstandhalter?
Wir vpu neu einbauen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben