Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wow, und ich hab damals immer gedacht, reinstecken und fertig =D
Kannst du mit den speicherspezifischen Sachen dann helfen? Oder sollte ich direkt ein Bundle kaufen was auch mein Profil unterstützt, wenn ich von solchen Sachen keine Ahnung habe?
1600er+ musst Du auch bei für AMD spezifiziertem Speicher (fast) immer selber einstellen. Es sei denn, im SPD ist das schon als Standard hinterlegt. Die meisten Hersteller hinterlegen da nach JEDEC-Standard allerdings 1333Mhz, damit die Riegel auch auf (fast) jedem Board laufen.
Mit ein bisschen Geduld bekommst Du das in aller Regel hin. Im Asus-Forum gibt es da auch bestimmt für Dein Board spezifische Tipps zu Ram und Timings. Hast Du da schon mal nachgelesen?
Eine Anmeldung bei den herstellerbezogenen Foren lohnt sich eigentlich immer. Da knubbelt sich das (Fach)wissen. Ich schau auch immer ins Gigabyte-Forum rein.
Und Probieren schadt nicht. Wir haben alle aus Fehlern gelernt. Kaputt machen kannst Du i.d.R. nichts. Du darfst halt nur nicht zuviel Spannung geben. Alles andere führt höchstens zum Bluescreen oder der PC meckert bereits beim Start.
Am wenigsten Probleme verursacht übrigens Standard-Ram, der dann meistens auch noch am billigsten ist.
Mir ist aufgefallen, dass mein Mainboard gar nicht 1800Mhz unterstützt. Ich hab mich da damals verlesen. :/
Dann nehme ich wohl 2000Mhz oder? Oder doch lieber 1300Mhz?
Mir ist aufgefallen, dass mein Mainboard gar nicht 1800Mhz unterstützt. Ich hab mich da damals verlesen. :/ Dann nehme ich wohl 2000Mhz oder? Oder doch lieber 1300Mhz?
NUN, 4GB RAM sind mehr als ausreichend.
Um Kompatibilitätsprobleme aus dem Weg zu gehen, sollte man die identischen Speichermodule verbauen. 1333MHZ Takt sind OK.
Auf der Mainboard-Herstellerseite gibt es die RAM Kompatibilitätsliste.
Möglicherweise bedarf es ein Bios Update, um alle RAM´s optimal zu nutzen.
Das Bios Flashen dem User überlassen, der sich damit auskennt!
So hohe Taktraten sind meistens Geldverschwendung, die wirst du auf jedenfall nicht bei PhotoShop merken!
Da du eine 64bit Version hast würde es sich auf jedenfall lohnen 8GB oder mehr einzubauen.
Also ich hab noch nie ein Bios geflashed, daher lass ich lieber auch die Finger davon! Will mir evtl. später den Bulldozer von AMD kaufen.
Ist da dann eine Taktrate von 1800MHz sind besser?