CHKL2011
Captain
Das Mainboard Modell ?
http://www.asus.de/Motherboards/AMD_AM3/M4A88TDV_EVOUSB3/#MSL
http://www.asus.de/Motherboards/AMD_AM3/M4A88TDV_EVOUSB3/#MSL
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Leventus schrieb:Aber die Liste ist ja auch nicht mehr die aktuellste wa?
Würde der hier gehen?
Sorry, da habe ich mich verlesen. Ist natürlich der mit 1,5V. Habe ich hier auch noch 16GB liegen. Liefen mit meinem Board prima. Ich habe dann allerdings letztlich doch die Corsair Vengeance LP weiß gewählt, weil die etwas besser einzustellen sind.Peiper schrieb:Der Sniper geht auch.
@miwe
Der hat doch 1.5V
Ist aber auch dann Glückssache, weil die heutzutage ruckzack andere Chips verbaut haben.larz schrieb:... aber wenn du mit deinen aktuellen ram-riegeln zufrieden bist kauf dir doch einfach nochmal die gleichen ...
miwe4 schrieb:Und warum dann nicht der in der 1,5V-Version? Scheint nach der QVL Deines Handbuchs ja kein Problem zu sein.
CHKL2011 schrieb:Theoretisch schon.
Ist ein DDR3 Speichermodule.
Es kann halt vorkommen, dass die Speichermodule mit deinem Board inkompatibel sind.
oder die RAM-Taktung halt anders ausfällt.
dass es da enorme Unterschiende gibt
Meine jetzigen sind ja auch DDR3
was RAM-Taktung ist
Kann mir denn jemand zu meinem Board welche empfehlen?
miwe4 schrieb:Ist aber auch dann Glückssache, weil die heutzutage ruckzack andere Chips verbaut haben.
Sehe ich genauso, sollten eigentlich problemlos laufen. Nur sind die G.Skill Sniper auf einem AMD-Board wegen XMP-Profil etwas schwieriger einzustellen als die Corsair Vengeance LP.larz schrieb:so hier die gskil sniper in verschiedenen ausführungen sogar mit ultra-low voltage
sollten ja keine schwarzen schafe dabeisein oder?
http://www.heise.de/preisvergleich/...e&plz=&dist=&filter=+Liste+aktualisieren+&xf=
Weniger natürlich. Umso weniger ist das System belastet und umso mehr Spielraum hat man nach oben.Leventus schrieb:Was ist denn besser? wenn ein Arbeitsspeicher mehr oder weniger Voltage brauch?
Takt, Timings, Spannung (siehe Bios und Handbuch).Leventus schrieb:@miwe4
Einzustellen? Was kann man den bei dem Arbeitsspeicher einstellen?
AquinasX schrieb:Windows kann den RAM weiter nutzen auch wenn du es nicht merkst. Dadurch profitiert er bei Superfetch in dem er Anwendungen und sowas in den RAM schreibt. Ich hab 4Gig hier auf dem Notebook und wirklich "frei" davon sind gerade mal 100MB bei einer Auslastung von 1,5GB. Der Rest ist im Cache und wird bei Bedarf freigegeben.
AquinasX schrieb:Also mehr RAM ist nie falsch. Vorallem für VMs!
AquinasX schrieb:Und Windows 7 x86 kann auch mehr als 4GB verwalten
AquinasX schrieb:Die physikalische Adresserweiterung lässt dies zu nur nicht die "Lizenz" von Windows.
Ich nutze Windows 7 x86 mit gepatchten PAE Kernel und habe volle 4GB.
Bei 8Gb würde ich aber trotzdem wieder auf x64 wechseln.
miwe4 schrieb:Sehe ich genauso, sollten eigentlich problemlos laufen. Nur sind die G.Skill Sniper auf einem AMD-Board wegen XMP-Profil etwas schwieriger einzustellen als die Corsair Vengeance LP.
Ich kenne bei AMD-Systemen im Bios nur das SPD.larz schrieb:das xmp profil kann man ja im bios auswählen, muss aber nich...
ich hatte bisher nur probleme damit ...