Arbeitsspeicher einbau...

Nightmare11

Newbie
Hi, hab n kleines Problem und zwar
Hab mir für meine Medion MD8822 2 x 1 GB DDR2-pc4200 Kingston gekauft. Da das Mainboard (MSI) nur 2 Speicherbänke hat hab ich den 1 GB der drin war ausgebaut. Nur wie krieg ich jetzt die 2 GB rein?^^
Hab die Klammern aufgemacht und hab auch den Arbeitsspeicher ricthig herumreingesetzt (wg. Einkerbung)! Nur irgendwie geht der ned weiter rein!Also er rastet nicht ein.
Hab zwar schon gelesen dass da Druck erforderlich ist aber bei mir verbiegt sich ja schon das Mainboard leicht und es geht nicht :-D
Hoffe ihr könnt mir da n (paar) Tipp(s) geben wie ich des schaff ohne da was kaputt zu machen...

thx schonmal :>

also wenn du die Rams richtig herum eingesetzt hast.... und auch die Klammern aufgemacht hast und fest andrückst müsste das eigentlich gehen ^^ es gibt manchmal Mobos die da irgendwie "steif" sind kp aber versuch einfach mal n bisl fester zu drückn....
zu deiner anschaffung .. DDR2 800 hätte auch gefunzt weil rams immer abwärtskompatibel sind vom Takt her gesehen

versuch es so:

klammern auf

ram angesetzt

unten zuerst reindrücken

die untere klammer schliessen

die obere klammer so weit schliessen, dass sie an den ram stößt

dann den ram auch oben reindrücken (dass sich das manboard verbiegt, ist völlig normal :) )

obere klammer schliessen

freuen :D

Moment, lasse mich das mal resuemmieren:

Du besitzt einen PC mit 1GB RAM. Du kaufst 2x1GB RAM dazu, um 2GB zu haben, obwohl du 1GB bereits besitzt und weisst, dass das Board nur 2 Plaetze hat.

Bin ich der Einzige dem der Sinn dahinter nicht wirklich erschliessen will?

Das hab ich mich auch eben gefragt ^^ Vor allem dann noch 2 von den langsamen 533er Ram kaufen. Wenn 2 x 1GB dann gleich nen 800er.

Also ich glaube es hat nur einen Riegel. Habe aber gerade gelesen, dass der Medion 8822 ein beschissenes µBTX-Board mit VIA-Chipsatz hat, das nur max. DDR2-533 MHz ermöglicht und außerdem keinen Dual-Channel Modus bietet...

Ich nehm das vorhin zurück.

thx @ t2THEi

Ja es ist 1 Riegel drin (samsung) und 1 slot frei zum aufrüsten! Ich hätt mir jetzt so nen originalen Ram, der für meinen pc ist kaufen können (vom medionshop) da wär ich aber mit versandkosten auf ca. 40 euro gekommen!
aaber da ich eh bissl was von ebug gekauft hab hab ich mir auch noch 2 x 1 GB Kingston Ram mitgekauft... Den Samsung-ram hätt ich dann so verkauft!

ist aber eh egal weil der Kingston ram anscheinend nicht kompatibel zu meinem board ist (Bildschirm bleibt schwarz, längeres piepsen --> Ram-problem)

Hab jetzt also wieder den 1 GB samsung drin...

@ Yorkfield ja ich weis dass mein pc ned das gelbe vom Ei ist :-D

noch was, kann ich jetzt den Ram wieder zurückschicken oder geht das nimma weil ich ihn ja schon benutzt ("entsiegelt") hab?

wo war da ein siegel dran? an der packung? die garantie hast du eigentlich immer noch ;) informier dich am besten direkt beim händler.

Ähm, sicher, dass du den Ram richtig rum eingebaut hast? Normalerweise lässt sich der Speicher mit einwenig Druck ohne weitere Probleme einsetzen.

Zurück
Oben