Arbeitsspeicher einbauen

Bauigl

Newbie
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
7
Hallo,

Ich habe auf meinem PC (HP xw4400) folgende RAM verbaut:
Bank 1: 512MB DDR2-PC2 5300E
Bank 2: 512MB DDR2-PC2 5300E
Bank 3: 512MB DDR2-PC2 5300E
Bank 4: 512MB DDR2-PC2 5300E

nun habe ich mir 2 Stück 2GB DDR2-PC2 5300E (es werden 2GB Module vom System unterstützt) gekauft.
Ich würde 1: 2GB 2: 521MB 3: 2GB 4: 521MB 1+3 haben die gleiche Farbe 2+4 andere Farbe.

Liege ich mir meiner Annahme Richtig oder ist es Falsch?
 

WhyNotZoidberg?

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
6.204
die richtige belegung findet man im handbuch.
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
52.942
Welche Slots bzw. welche Farbe zu welchem Kanal gehören sollte aus dem Handbuch des Motherboards/ des Systems hervorgehen.

Sollte das nicht mehr vorhanden sein, auf der Webseite des Herstellers des System gucken ob es auch online, z.B. als .pdf verfügbar ist.
 

WhyNotZoidberg?

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
6.204
und was steht über der tabelle?
 

Bauigl

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
7
lies selber..... schau im Handbuch......
Kann keiner eine klare Ansage machen hau die Speicher in die und die Bank ?
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
52.942
In der Tabelle ist zwar nicht die Kombination 512MB und 2GB Variante aufgeführt, jedoch andere Alternativkombinationen mit 2GB Riegeln.

Die 512MB entweder in 1+3 oder 2+4, dementsprechend dann die 2GB in die andere Slot-Kombination.
 
T

Tausendsassa

Gast
Orientier dich an der 6GB Konfiguration und steck die in 2 und 4.

So richtig durchdacht scheint die Anleitung aber auch nicht zu sein.
Was bedeuten wohl die Buchstaben A und B über den Zeichnungen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bauigl

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
7
@Tausendsassa @AdoK Danke.

Edit: Habe meine 2GB Riegel in 2 + 4 eingebaut. Funktioniert. :) :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:

WhyNotZoidberg?

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
6.204

Bauigl

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
7
Ich erwarte auch, das ich klare Antworten bekomme. Was ich auch teilweise bekommen hab.
 
Top