Arbeitsspeicher einbauen

Bauigl

Newbie
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
7
Hallo,

Ich habe auf meinem PC (HP xw4400) folgende RAM verbaut:
Bank 1: 512MB DDR2-PC2 5300E
Bank 2: 512MB DDR2-PC2 5300E
Bank 3: 512MB DDR2-PC2 5300E
Bank 4: 512MB DDR2-PC2 5300E

nun habe ich mir 2 Stück 2GB DDR2-PC2 5300E (es werden 2GB Module vom System unterstützt) gekauft.
Ich würde 1: 2GB 2: 521MB 3: 2GB 4: 521MB 1+3 haben die gleiche Farbe 2+4 andere Farbe.

Liege ich mir meiner Annahme Richtig oder ist es Falsch?
 
die richtige belegung findet man im handbuch.
 
Welche Slots bzw. welche Farbe zu welchem Kanal gehören sollte aus dem Handbuch des Motherboards/ des Systems hervorgehen.

Sollte das nicht mehr vorhanden sein, auf der Webseite des Herstellers des System gucken ob es auch online, z.B. als .pdf verfügbar ist.
 
Mein Handbuch sagt aber nix vom 2GB und 512MB Modulen.
Auswahl_009.png
 
und was steht über der tabelle?
 
lies selber..... schau im Handbuch......
Kann keiner eine klare Ansage machen hau die Speicher in die und die Bank ?
 
In der Tabelle ist zwar nicht die Kombination 512MB und 2GB Variante aufgeführt, jedoch andere Alternativkombinationen mit 2GB Riegeln.

Die 512MB entweder in 1+3 oder 2+4, dementsprechend dann die 2GB in die andere Slot-Kombination.
 
Orientier dich an der 6GB Konfiguration und steck die in 2 und 4.

So richtig durchdacht scheint die Anleitung aber auch nicht zu sein.
Was bedeuten wohl die Buchstaben A und B über den Zeichnungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tausendsassa @AdoK Danke.

Edit: Habe meine 2GB Riegel in 2 + 4 eingebaut. Funktioniert. :) :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bauigl schrieb:
lies selber..... schau im Handbuch......
Kann keiner eine klare Ansage machen hau die Speicher in die und die Bank ?

du hast doch die tabelle vor dir, da wird man doch erwarten dürfen, dass du selber lesen kannst.
noch klarer, als im handbuch kann es kaum sein.
 
Ich erwarte auch, das ich klare Antworten bekomme. Was ich auch teilweise bekommen hab.
 
Zurück
Oben