Arbeitsspeicher im Idle +6,6gb Auslastung

Allgough

Banned
Hallo,

seit neustem ist mein PC total langsamer geworden und mir ist ausgefallen, dass wenn ich alle Tabs und Anwendungen die viel Ram verbrauchen schließe, habe ich eine Auslatung von 6,6gb. Wie kann das sein? Ich habe das Problem erst seit etwa 2 Tagen.

ram1.jpg

ram2.jpg

Da scheint Windows zu arbeiten.....prüf nochmal manuell auf updates....starte den PC neu und lass ihn ne Weile laufen ohne dass er in den Standby geht....dann sollte sich das Problem von selbst lösen.

Dein Prozessor und dein Datenträger stehen unter Last, außerdem hast du einen leichten Datendownload. Eventuell läuft der Windows-Indexdienst einfach im Hintergrund. Versuch dem mal alle Indizierungsziele wegzunehmen, dann sollte der ruhig sein.

SoDaTierchen schrieb:
Versuch dem mal alle Indizierungsziele wegzunehmen, dann sollte der ruhig sein.

Der Windows Index lastet das System nicht großartig aus und stopt auch erstmal sobald man was tut
und das System nutzt. Spiel da nicht dran rum, lass es wie es ist @TE
Deinstalliere mal den unnötigen AVIRA, aber sauber.
Der sorgte ja immer schon gerne mal für Probleme.
Windows 10 hat doch ein Antivirenprogramm an Board.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Zwisch schrieb:
2x4 GB mit DDR2, alle Achtung , dass das überhaupt läuft.
Ich muss auf Arbeit mit 1x 4gb klarkommen...Firefox 3-5 Tabs, Outlook und das ding fängt an auszulagern auf die HDD. Gestern hat die kiste 15min zum runterfahren gebraucht nachdem ich 5min versucht hab das Fenster zum herunterfahren anzuklicken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ginlock und Baal Netbeck
Coeckchen schrieb:
Ich muss auf Arbeit mit 1x 4gb klarkommen...Firefox 3-5 Tabs, Outlook und das ding fängt an auszulagern auf die HDD. Gestern hat die kiste 15min zum runterfahren gebraucht nachdem ich 5min versucht hab das Fenster zum herunterfahren anzuklicken.

Mich erstaunte weniger die 8GB, damit kann man schon arbeiten, mir 4GB wirds dann langsam knapp, sondern dass DDR2 auf Maximalanschlag überhaubt läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Zwisch schrieb:
Mich erstaunte weniger die 8GB, damit kann man schon arbeiten, mir 4GB wirds dann langsam knapp, sondern dass DDR2 auf Maximalanschlag überhaubt läuft.

Aso. Aber 800mhz sind nich anschlag sondern 1066mhz bei DDR2. Oder was meinst du? Was soll da nicht laufen^^

Es geht ja hier auch nicht darum, dass der TE Leistungsprobleme hat bei Games oder sonstigen Programmen.
8GB DDR2 (@800MHz) waren vor 10 Jahren mir Windows 7 auch mehr als genug und Windows 10 braucht eigentlich nicht mehr Systemressourcen als Windows 7. Eher im Gegenteil, die Speicherverwaltung ist um einiges besser bei Windows 10, was auch die Auslagerungsdatei betrifft.

Coeckchen schrieb:
Aber 800mhz sind nich anschlag sondern 1066mhz bei DDR2. Oder was meinst du? Was soll da nicht laufen^^
Sind halt viele Ranks... Ich hatte 4*2GB DDR2 auf einem Mittelklasse Board laufen.... Auf 800MHz...1066 gingen nicht, aber über den FSB ging schon noch mehr als 800.

Als das Board kaputt gegangen ist, habe ich auf ein anderes Board gewechselt und da habe ich es nicht geschafft 800MHz zum Laufen zu bekommen.

Über FSB bin ich auf 770 gekommen, aber vier Ranks sind nunmal nicht garantiert auf 800MHz zu bringen.... Selbst wenn der RAM es schaffen würde.

Für mich ist es ok dein Beitrag (Antwort) und ein wenig OT macht ja nichts und kann durchaus interessant sein.

Wo kann ich den sehen, dass da ein Windows Update im Hintergrund läuft?

Sorry, aber hier läuft einiges falsch. Ich habe den Dienst Windows-Suche beendet und auch ein Neustart half nix.
Ich brauche unbedingt hilfe, wieso zum teufel ist der Ram fast auf Maximum?
Bitte einen der sich sehr gut auskennt.

Du hast den Taskmanager doch schon offen.... Was macht denn die cpu Auslastung.... Was macht die Laufwerks Auslastung?

Sind es irgendwelche Windows Sachen hilft halt vor allem warten.... Bei so einem alten PC mit HDD kann das schonmal ein paar Tage brauchen.

Allgough schrieb:
Bitte einen der sich sehr gut auskennt.
Dann probier auch mal aus, was man dir empfiehlt.
AVIRA sauber deinstallieren, wurde dir gesagt, auch wenn es den Anschein hat laut Taskmanager
hier wäre alles ok mit AVIRA.
Ergänzung ()

Baal Netbeck schrieb:
Bei so einem alten PC mit HDD kann das schonmal ein paar Tage brauchen.
Was soll denn hier ein paar Tage brauchen, der Index-Dienst von Windowss 10 arbeitet sehr Smart
und ein paar Tage braucht der auch nicht, die Windows Updates ebenso nicht.
War das vor 10 Jahren auch so bei Windows 7, ohne SSD? Ich wüsste nicht.
Ergänzung ()

Evtl. hat hier auch irgendein Programm ein Memory Leak, dieses muss man dann nicht im Taskmanager sehen.
Ich würde hier mal mit AVIRA anfangen, der gräbt sich tief in System und hat schon oft genug für Probleme gesorgt, meistens nach Windows Updates.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben