Arbeitsspeicher läuft über

rhyn

Banned
Registriert
Juni 2012
Beiträge
3.028
Hallo,

seit ich nun 6 statt 4 gb ram habe nimmt sich bf3 auch gern mal nen bissl mehr.. so kommt es das mein ram zu 99% voll läuft..

dann beginnt das spiel zu ruckeln. vorher mit 4 gb war das nie der fall.

was kann ich dagegen machen`?



mfg
 
Wird der Ram Komplett erkannt und kann dieser auch komplett verwendet werden?

Was hast du für ein System? Was für Rams hast du installiert?
 

Ergänzung ()

habe bf3 nun beendet aber der ram bleibt weiterhin voll Ooo

einmal 4 gb samsung 1600er und ein mal 2gb cosair xms 3 1333er... 4gb in kanal a und 2 gb in kanal b
 
Und welcher Prozess belegt den Ram?
 
hab ich nicht drauf geachtet... hatte nur msi afterburner,hwinfo firefox und battlefield3 am laufen
 
gehe im taskmanager auf ressourcenmonitor.
dort werden unter arbeitsspeicher alle prozesse aufgeführt, die gerade am laden sind.
 
mjor23 schrieb:
gehe im taskmanager auf ressourcenmonitor.
dort werden unter arbeitsspeicher alle prozesse aufgeführt, die gerade am laden sind.


Das ist mir bekannt ;)

Aber ich hatte zu dem Zeitpunkt als er voll war nicht nach geschaut
 
Ja das kapieren wir bereits, was den Thread ja ein bisschen peinlich macht, aber was ist jetzt mit dem Spiel? Läuft es wieder? Oder läuft der Ram wieder voll?
 
peinlich? ist das meiner meinung nach nicht ;)

ja es läuft und nun werden auch max. 4 gb voll...
nächstesmal achte ich druff.

bzw ist folgendes passiert, als der ram voll lief, und ich bf3 beendete, hat er es nicht aus dem ram gelöscht. wieso? kein plan.
aber beim nächsten versuch leerte er den arbeitsspeicher wieder nach beenden von bf3...
 
Naja, du schreibst Ram läuft voll, und weißt auch wie der Taskmanager funktioniert, trotzdem machst du dir nicht die Mühe nachzusehen, was wieviel Ram belegt. Mal dir aus, welches Wort hier besser reinpasst ;)
Aber schön helfen zu können ^^
 
Du hast wahrscheinlich ein Treiberproblem mit dem AMD Grafiktreiber. Im Taskmgr musst du auf Arbeitsspeicher gehen und schauen ob dort ein Kernelspeicher (nicht-) ausgelagerter Pool zu hoch ist. Wenn ja, dann schaue mit poolmon aus dem WDK ob der MINI Tag das Problem ist:

http://www.winvistaside.de/forum/index.php?showtopic=5110
 
hast du mal nachgeschaut ob du das Kernelspeicherproblem hast oder nicht?
 
Ich hab aktuell nur 4GB drin und BF3 läuft smooth, also frisst n Anderer dein Ram, such dem!
 
Zurück
Oben