Arbeitsspeicher nachkaufen welchen

Mangono

Cadet 1st Year
Hallo,
Ich will für meinen Laptop einen DDR3 (Laptop DDR3) Austauschen von Zwei. Ich habe habe einmal einen 4gb 1333 Pc3-10600S und einen 2gb 1333 Pc3-10600S. Ich will denn 2gb gegen einen 8gb austauschen, welche kann ich einbauen und was muss ich beachten?
Vielen Dank im Voraus

Ohne Deine Hardware zu kennen ist das ein Raten ins Blaue...

du meinst wohl 10667S?
ich würde einen 4er mit den gleichen Daten vorziehn

Zuletzt bearbeitet:
Acer Aspire 5750G
Ergänzung ()

Ich möchte aber mehr als nur 8gb Ram haben

Intel Core i7
Nvidia Gt540M

Zuletzt bearbeitet:
Brauchst du auch mehr als 8GB? :D Oder ist das nur für den virtuellen Schwa**vergleich? ^^

Ja für rendern von Videos und co ist es hilfreich

Gibt es keine Möglichkeit mehr als 8 zu haben?

Zuletzt bearbeitet:
Dann pack das Ding gleich mit 16 GB, anstatt der Krüppellösung, voll. Wenn rendern dann richtig.

Mangono schrieb:
Gibt es keine Möglichkeit mehr als 8 zu haben?

Das fragst du nachdem du oben schon auf 12 GB kommst ?
Gönn dir 1 min Google und du wirst erfahren, dass das i7 Model für bis zu 16GB Platz hat,

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Notebook und rendern. Wenn du Zeit hast, geht das natürlich auch.

Kanns du mir Links schicken welchen ich wo günstig krieg?
Ergänzung ()

Aber kommen wir auf meine frage zurück was muss ich denn beachten beim kauf ?

Gut. Was sagt das Handbuch bzgl. der maximalen RAM-Größe? Habe gerade kein passendes Programm installiert.

In der Anleitung ist nicht aufgeführt wie viel Ram Unterstützt wird
Ergänzung ()

Muss ich denn jetzt wenn ich Komplett neue Kaufe auf gar nichts achten ? außer das dass die Maximalgröße nicht überstreitet ?

Wenn ich nur einen weg tue muss ich dann darauf achten das der neue iwas gleiches wie der alte hat ?
Ergänzung ()

Muss ich denn jetzt wenn ich Komplett neue Kaufe auf gar nichts achten ? außer das dass die Maximalgröße nicht überstreitet ?

Wenn ich nur einen weg tue muss ich dann darauf achten das der neue iwas gleiches wie der alte hat ?

Ja, richtig. Außer halt, dass sie DDR3-SODIM sind. Timings und Takt sind eigentlich egal. Habe dir oben schon 2 Kits aufgelistet.

und es wäre jz egal wenn mein einer 1333 ist und der andere 1xxx ist ?

Der kleinste gemeinsame Nenner macht hier das Rennen.
Der höhergetaktete wird dann einfach runtergetaktet.

Zurück
Oben