Arbeitsspeicher nachrüsten

nachtstute

Lieutenant
Registriert
Juni 2004
Beiträge
773
Hey, ich habe z.Z. 4 GB Arbeitsspeicher und bin dmait auch eigentlich zufrieden ;)
NUr sind im Moment die Preise so sehr im Keller, das es sich vielleicht doch lohnt um 4 GB oder 8 GB aufzurüsten.
Nun stellt sich dei Frage, welche Speicherriegel es sein sollen.
Z.Z habe ich folgendes System:
AMD Phenom II 955 BE
Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P
2* 2 GB OCZ DDR3 1333 CL 7
POwercolor 4890
 
Zuletzt bearbeitet:
die frage ist was machst du mit dem pc? hardware angaben^^ also ich selber komm mit 4gb locker aus^^ und es bringt dir meist nix 8gb zu haben

Gruß Freezer
 
und wie sollen wir dir das sagen können, wenn wir

a) Dein System nicht kennen AMD/IIntel
b) DDR2 / DDR3 Ram?
c) keine Ahnung haben, was das System leisten muss.

Für Office und Internet + Email reichen 4 GB völlig aus.

Und Ram "im Voraus" zu kaufen, macht wenig Sinn, weil weißt Du, welchen Ram Du in 2 Jahren auf nen Board baust? - Ich weiß das jedenfalls nicht.....
So billig kann Ram gar nicht sein, das das Sinn macht.
 
Welcher Standard? Was machst du mit dem Rechner?
Für Spiele sind 4GB genug und mehr werden nicht genutzt
 
Man sollte nicht nach Preis kaufen, sondern nach Nutzen...
 
hab die Angaben zu meinem System hinzugefügt. Hatte ich irgendwie verpennt ;)

Ich nutze den Rechner eigentlich nur zum zocken. Wobei ich glaube, 8 GB insgesamt wären nicht schlimm. Bei den Speicherpreisen :p
 
Nabend,

Ob die Preise momentan im Keller sind oder nicht, sofern du deinen PC normal verwendest für Spiele ect..., werden dir mehr als 4GB keinen spürbaren Leistungszuwachs bringen, Einige vermuten, dass sich bald 6gb lohnen könnten für künftige Spiele.
Viele wollen auch von ddr2=>ddr3 umsteigen oder Taktraten anheben, denen wird immer entgegnet der Zuwachs liege im "messbaren aber nicht spürbaren Bereich".

Andere Komponenten auszutauschen ist denke ich lohnender (weiß leider nicht was du z.Z. hast^^, wie wärs mit anständigen Kopfhörern?

in dem Sinne ^^
 
Ich würde bei DDR3 erst aufrüsten wenn du die Leistung brauchst, da es ein aktueller Standard ist und somit normal die Preise weiter fallen.
 
Noldo89 schrieb:
Nabend,

wie wärs mit anständigen Kopfhörern?

An dem Rechner hängt nen Z-5500 von Logitech. Da brauche ich keine Kopfhörer :p
 
ich hab selbes mainboard/cpu und hab mich auch schon damit beschäftigt welcher ram es werden soll, wenn ich mal aufrüste:

http://www.hoh.de/PC-Komponenten/Ar...s-PC3-10667-DDR3-1333-CL7-RH_i7889_102645.htm

dieser ram is der schnellste für das mainboard!

hab mir damals nen 1600er mit 9cl von g.skill geholt... habs bisschen verpennt das das mainboard ja nur 1333mhz schafft.

verkauf den alten und hol der den 2 ma! also nur als tipp ;)

MFG


EDIT: ach verdammt jetzt hab ich übersehen das der von ocz ja auch 1333 und cl7 hat
naja dann hol dir den nochmal ;)
preise sind gut und wenn du sonst nix hast und bisschen geld in den rechner investieren willst schaden 8 gb bei win 7 garantiert nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme meinen aktuellen arbeitsspeicher nicht auf 1333, dann läuft das system instabil.wie viel spannung darf ich dem überhaupt geben?
 
nix mit spannung... ich hab ein bios update gemacht und im bios den ram einfach auf 1333mhz gestellt
 
wenn du unbedingt 8 gb haben willst und bereit bist etwas mehr geld auszugeben, dann kauf dir den den ich dir empfohlen habe. bisschen musst du selber entscheiden... der ram is schnell (der beste für dein mabo ;)) und die preise sind im mom nicht schlecht.

MFG
 
ne leider würde das nicht funkionieren, außer ich schemiße meine jetzigen komplett raus. Die G.Skill laufen nur mit 1,5V, mein jetzigen mit 1,8. Das Verträgt sich nicht :(
 
Zurück
Oben