Arbeitsspeicher oder windows fehler ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

isku_fx

Cadet 1st Year
Hallo ich bin jetzt das erste mal hier und ich hoffe das ich alles richtig mache :D

Also mein Problem: Ich habe Windows neu aufgesetzt (original *hust* ;) ) auf Windows 7 64 bit (vorher 32), habe auch gleich meinen RAM verbessert (statt 4 jetzt 6 GB).
So ich habe gleich mal alle Updates gemacht und da war schon der erste Fehler...ich kann mein Windows nicht auf deutsch stellen! aber egal hatte mich nicht gestört.
Steam und Origin runtergeladen plus Battlefield 3.
So, als ich spielen wollte bekam ich gleich mal einen bluescreen (hab mir bluescreen reader geholt und der Fehler kommt Von Windows selbst) Google Crom+Firefox stürzt auch ab und zu ab.
jetzt habe ich Battlefield spielen können aber auch nur 5 min weil es sich dann aufgehangen hat.(passiert mit allen spielen ab und zu)

meine frage jetzt : liegt das an Windows? das das evt ne "kaputte" Version ist oder an meinem ram?

1x4 gb mit 1866 mhz
1x 2 gb mit 1300 mhz
mainbord: M5A78L-M LX V2
Prozessor: amd fx 4300

als ich noch Windows 7 32 bit hatte war das ganze nicht hatte da aber auch nur 4 gb Ram aber halt ne andere Windows version

wen ihr noch mehr Infos haben wollt sage ich sie euch natürlich ^^

Naja ob zwei verschiedene RAM Sorten das System stabiler machen?? Würd mich für eine Version entscheiden, dann sollte es gehen. Sollte einer defekt sein, einfach die RAMs sukzessive tauschen.

foxhunter schrieb:
Naja ob zwei verschiedene RAM Sorten das System stabiler machen?? Würd mich für eine Version entscheiden, dann sollte es gehen. Sollte einer defekt sein, einfach die RAMs sukzessive tauschen.

ich habe gerade in meinem handbuch für mein mainbord gelesen das ein amd fx prozessor einen ram mit 1866 mhz braucht.
heißt das das ich den einen ram mit 1300 mhz raus geben muss ?

Nein. Es bedeutet nur, Du musst jetzt alle Speicher mit 1300 Mhz laufen lassen. Und wenn Du das nicht machst, dann gibts ganz sicherlich Probleme. Weil der 1300er nicht mit 1866 Mhz laufen wird. Der AMD FX läuft auch mit 1300 Mhz Ram.

Mit CPU-Z kannst Du prüfen, welche Ram Settings bei Dir eingestellt sind.

Und was das Windows angeht. Du kannst bei Windows 7 nicht die Sprache ändern. Du musst die richtige DVD haben mit der richtigen Sprache. Nachher lässt sich die Sprache nicht mehr verändern. Bis auf einer Ausnahme. Bei der Ultimate Edition geht das.

BlubbsDE schrieb:
Nein. Es bedeutet nur, Du musst jetzt alle Speicher mit 1300 Mhz laufen lassen. Und wenn Du das nicht machst, dann gibts ganz sicherlich Probleme. Weil der 1300er nicht mit 1866 Mhz laufen wird. Der AMD FX läuft auch mit 1300 Mhz Ram.

Mit CPU-Z kannst Du prüfen, welche Ram Settings bei Dir eingestellt sind.

Und was das Windows angeht. Du kannst bei Windows 7 nicht die Sprache ändern. Du musst die richtige DVD haben mit der richtigen Sprache. Nachher lässt sich die Sprache nicht mehr verändern. Bis auf einer Ausnahme. Bei der Ultimate Edition geht das.

oh okey, naja ich habe mal den ram von meinem bruder getestet (1x 2gb 1300mhz das heißt ich hatte jetzt 4 gb 1300 mhz und der cpu ist nicht gestartet

Ich verstehe die Antwort nicht. Oben hast Du geschrieben, Du hast 4 GB 1866 und dazu kamen 2 GB 1300 Ram. Und damit lief der Rechner, aber eben instabil.

Was soll das jetzt mit den 2 GB 1300 und insgesamt 4 GB 1300 Ram und dem nicht mehr starten des Rechners?

Wie schon geschrieben. Überprüfe bei Deinen eignen 6GB die Ram Settings genau. Und dann kann man weiter sehen.

BlubbsDE schrieb:
Ich verstehe die Antwort nicht. Oben hast Du geschrieben, Du hast 4 GB 1866 und dazu kamen 2 GB 1300 Ram. Und damit lief der Rechner, aber eben instabil.

Was soll das jetzt mit den 2 GB 1300 und insgesamt 4 GB 1300 Ram und dem nicht mehr starten des Rechners?

Wie schon geschrieben. Überprüfe bei Deinen eignen 6GB die Ram Settings genau. Und dann kann man weiter sehen.

ich kenne mich mit dem programm nicht aus aber ich habe mal ein bild hochgeladen, vlt kannst du mir sagen ob das so okey ist oder nicht : http://www.pic-upload.de/view-20766735/Untitled.png.html

Wirf die 2GB erst mal raus und schau nach ob der Rechner dann stabil läuft.

Teste das mal ohne den 2 GB Riegel.
Einem 4GB 1866 einen langsamen 2 GB dazustecken ist eh sinnfrei.

Ich würde mir einen deutsche *.iso runterladen und dann einfach nochmal mit deiner "alten" funktionierenden Konfiguration, dh mit den 4GB Ram, komplett neu installieren.
Und dann testest du erstmal ob alles fehlerfrei läuft.
Wenn das der Fall ist, dann packst du die zusätzlichen 2GB Ram dazu und schaust wie es dann läuft.
Wenn es jetzt nicht mehr fehlerfrei läuft, dann weißt du dass es mit dem Ram zu tun hat, entweder sind die 2GB defekt oder aber das Problem liegt im Zusammenspiel der unterschiedlichen Rams.
Und dann kannst du gezielt versuchen dieses Problem zu lösen.

PS
Ich sehe gerade.
isku_fx schrieb:
Ich habe Windows neu aufgesetzt (original *hust* ;) )
Ah so. Na dann. (ich würde sowas wenn schon dann generell für mich behalten)
Im Übrigen, Win 7 kostet mittlerweile zw. 20 und 25,-- Euro

Zuletzt bearbeitet:
Ob es an deine nicht Originale Version von Windows liegt, was du noch besonders toll findest, kann dir wahrscheinlich keiner sagen.
Ich sag aber schon mal Danke, wegen so Typen wie dir, müssen andere mehr bezahlen bzw. die ganze Kopierschutz "kacke" ertragen.

Natürlich kannst du keine Hilfe von mir erwarten...

isku_fx schrieb:
... Ich habe Windows neu aufgesetzt (original *hust* ;) ) ...

Damit wars das dann auch.

Wir unterstützen hier keine illegalen Handlungen, Urheberrechts- und Lizenzverstöße, etc. pp..

*Closed*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben