Hallo!!
Ich habe mir neue DDR-RAMs von G.E.I.L. gekauft, und zwar diese hier:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IAID8U
Die Arbeitsspeicher laufen laut Hersteller (G.E.I.L.) mit folgenden Timings 2-2-2-5 1T !!
Zur Info: Ich habe ein ASUS A8N-SLI Deluxe Mainbord mit nen Athlon64 4000+ SanDiego Prozessor.
Wie ich schon nachgelesen habe muss man das Manuel einstellen, das hab ich auch gemacht......und noch auf 2,85 Volt erhöht.
Nun zu meinen Problem......wenn ich das Bios verlasse startet er das Bios nicht. Er sucht immer die AWDFLASH.EXE, und wenn ich dann das Bios-Flash mache kommt beim neustart das gleiche wieder.
Ich muss öfters aus Reset drücken dann Bootet der PC ganz normal hoch. Im Windows habe ich dann keine Probleme.....nur wenn ich einen Neustart mache.
Ich kann auch von 1T auf 2T geht aber trotzdem nicht.
Mach ich irgend etwas falsch? Es funktioniet auch nicht wenn ich auf 3,0 Volt erhöhe.
So habe ich es momentan eingestellt:
Timing Mode [Manuel]
Memclock index value [400Mhz]
CAS# Latency (Tcl) [2]
Min RAS# active Time (Tras) [5T]
RAS# to CAS# delay (Trcd) [2T]
Row precharge Timo (Trp) [2T]
Row cycle Time (Trc) [11T]
Row refrash cyc time (Trfc) [14T]
Read-to-Whrite (Trwt) [4T]
Whrite Recovery time (Twr) [3T]
1T/2T Memory Timing [1T]
S/W DRAM over 4G Remapping [aktiviert]
H/W DRAM over 4G Remapping [aktiviert]
Ist da irgend etwas FLASCH eingestellt?
Ich wäre um eine Hilfe sehr dankbar, ich möchte doch die RAMs so nutzen wie sie vom Hersteller angegeben sind.
Gruß Timo
Ich habe mir neue DDR-RAMs von G.E.I.L. gekauft, und zwar diese hier:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IAID8U
Die Arbeitsspeicher laufen laut Hersteller (G.E.I.L.) mit folgenden Timings 2-2-2-5 1T !!
Zur Info: Ich habe ein ASUS A8N-SLI Deluxe Mainbord mit nen Athlon64 4000+ SanDiego Prozessor.
Wie ich schon nachgelesen habe muss man das Manuel einstellen, das hab ich auch gemacht......und noch auf 2,85 Volt erhöht.
Nun zu meinen Problem......wenn ich das Bios verlasse startet er das Bios nicht. Er sucht immer die AWDFLASH.EXE, und wenn ich dann das Bios-Flash mache kommt beim neustart das gleiche wieder.
Ich muss öfters aus Reset drücken dann Bootet der PC ganz normal hoch. Im Windows habe ich dann keine Probleme.....nur wenn ich einen Neustart mache.
Ich kann auch von 1T auf 2T geht aber trotzdem nicht.
Mach ich irgend etwas falsch? Es funktioniet auch nicht wenn ich auf 3,0 Volt erhöhe.
So habe ich es momentan eingestellt:
Timing Mode [Manuel]
Memclock index value [400Mhz]
CAS# Latency (Tcl) [2]
Min RAS# active Time (Tras) [5T]
RAS# to CAS# delay (Trcd) [2T]
Row precharge Timo (Trp) [2T]
Row cycle Time (Trc) [11T]
Row refrash cyc time (Trfc) [14T]
Read-to-Whrite (Trwt) [4T]
Whrite Recovery time (Twr) [3T]
1T/2T Memory Timing [1T]
S/W DRAM over 4G Remapping [aktiviert]
H/W DRAM over 4G Remapping [aktiviert]
Ist da irgend etwas FLASCH eingestellt?
Ich wäre um eine Hilfe sehr dankbar, ich möchte doch die RAMs so nutzen wie sie vom Hersteller angegeben sind.
Gruß Timo