News Arbeitsspeicher: Samsungs erster LPDDR5-RAM ist fertig

Volker

Ost 1
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
14.532
#1
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
884
#3
DDR4-Plattformen gibt's bei mir auch keine, da mir die Preistreiberei für 20-30% Mehrleistung einfach nur stinkt - das Zeug dürfen sie behalten...
 
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
2.720
#4
Wenn DDR5 RAM noch teurer wird als DDR4, dann gute Nacht.
 
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
2.101
#5

Mercsen

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.482
#7
@dark destiny

ich denke es geht ehr darum, das wenn ich schon genug DDR3 habe sich ein update für die Preise kaum lohnt. GGf. muss auch noch ein neues MB her.

aber die sind ja schon am forschen was die Preise angeht.....
 

Privak

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
262
#9
Ich nutze ebenso ddr3 2400 16gb mit einem 4770k vollkommen ausreichend mit einer 1080ti.
 

stevefrogs

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
330
#10
Wär mal schön wenn Mobile-x86-CPUs überhaupt LPDDR4 könnten. Bald sind Smartphones und Tablets zwei Generationen voraus.
 

Hejo

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
809
#14
@ die Kommentare "ich nutze keinen DDR4" heul bla alles doof ... - kommt doch darauf an welche Plattform man noch verwendet :rolleyes: und welche Gründe man dafür hat, was hat das mit dem Speicherstandard an sich zu tun :confused:.

Ich habe zum Beispiel nie DDR3 genutzt da ich von Core2Quad auf Skylake gewechselt bin... ;)
 

stevefrogs

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
330
#15
Dabei seit
März 2018
Beiträge
923
#17

Overprime

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
1.107
#18
Aber was, wenn man keinen Haswell hat, sondern einen alten FX, Phenom II, Core 2, die erste oder zweite Core i Generation?

Was, wenn 4 Kerne nicht ausreichen?

Bis DDR5 im Mainstream eingesetzt wird dauert es noch Ewigkeiten.
 
Dabei seit
Mai 2018
Beiträge
1.142
#20
Eine Ewigkeit würde ich jetzt nicht sagen, DDR5 bei AMD sollte in so spätestens 12-18 Monaten da sein.

Und wer jetzt einen Rechner braucht, kann ruhig noch DDR4 nehmen!
 
Top