Arbeitsspeicher Surface 3

deepflowx

Lieutenant
Moin moin. Also auf die Gefahr hin das ich mich jetzt echt lächerlich mache, habe ich da mal eine blöde Frage ;D

Der Taskmanager zeigt doch eigentlich die komplette ausnutzung des Arbeitsspeichers an oder sehe ich das falsch?
Mein Surface soll laut Daten, 2 gig ram haben. Wenn ich in den Taskmanager gucke, kommen aber rechnerisch nur 1 gig zusammen, aber der Speicher ist voll. Bin ich jetzt echt zu blöd mit dem Tab umzugehen oder hat MS mich veräppelt? xDDD

dcsdcscsdc.jpg

Tatsälich 2 gig System. Ich verstehe es nicht xD

dcsdcscsdc.jpg

Ich glaube, Windows zeigt unter Prozesse nur den tatsächlich benutzten Speicher an. Allerdings nicht den reservierten. Ich hoffe, das kann einer bestätigen.^^

Reserviert? Wofür sind denn bite ein gig reserviert? Es soll damit aufhören 😅

Du hast unten den Ressourcenmonitor, der zeigt dir alles genau. Das hat Windows recht gut gemacht. Ich denke mal, die GPU nimmt sich einen dicken Batzen, den du abziehen musst.

2GB sind eh zu wenig.:D

Für ein tablet ausreichend finde ich. Nur laggt das teil natürlich massiv wenn der ram voll ist. Gerade bei FF ist das sehr toll... wie kann ich das ausstellen oder die reservierung kleiner machen? :o

OMFFFFG Firefox sind mal eben 1,3 gig zugesichert. Was stimmt denn nicht mit dem Scheiss xDDD

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. kannst du im BIOS der GPU weniger Speicher zuweisen.
Kleiner geht jedenfalls nicht. Beschäftige dich etwas mit Informatik an sich und du wirst es verstehen.

Da hilft nur mehr Ram oder Prozesse beenden...^^

deepflowx schrieb:
Für ein tablet ausreichend finde ich. Nur laggt das teil natürlich massiv [...]
Du widersprichst dir selbst. Wenn es laggt, dann ist es definitiv nicht ausreichend :D
Wie viele Tabs hast du denn im FF offen? und wie viele AddOns sind installiert? Das beeinflusst den RAM Verbrauch mitunter massiv.

Hab in der Regel so 3 bis 5 Tabs offen. Wenn dem ff 1,3 Gig Ram zu gewiesen sind obwohl er nur 400 mb braucht, ist doch klar das der Speicher schnell ausgelastet ist. Also den zugewiesenen speicher runter drehen und das Problem sollte gelöst sein. Nur wie mach ich das? ^^

benutz edge und nicht firefox is eh viel touchfreundlicher.
und veruch erst garnicht irgendwas an der ram verwaltung zu änder mit irgendwelchen "tuning" tools windows macht das schon vernüftig un die graka reserviert sich nur tatsächlich notwendigen speicher dynamisch.
Und reservierter speicher sind einfach nur gecachte dateien der bei mehr Speicherbedarf freigegeben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben