Arbeitsspeicher übertakten

SoulEater

Ensign
Registriert
März 2018
Beiträge
179
Hallo,
ich würde gerne meinen Arbeitsspeicher übertakten,da ich ehh bald neuen hole.
Meine Hardware ist:AMD FX 8350
GTX 970
Mainboard:Asus M5 A78L-M
RAM DDR3 1600 Mhz
Netzteil 600 Watt

Habe Momentan DDR3 RAM mit 1600 Mhz wie weit kann man den übertakten und womit überhaupt?Ich hab noch nie RAM übertaktet deshalb frage ich.Und kann da etwas schief gehen?Hat man dadurch überhaupt Vorteile?
 
Probiere es halt aus. Was soll man Dir da sagen. Übertakten kann man RAM wenig bis gar nicht.
 
Die Frage ist auch was erhoffst du dir dadurch?
Spürbar schneller wird dadurch nix.
 
Lohnt sich bei der alten Gurke doch sowieso nicht und Schritt-für-Schritt Anleitungen findest Du Zehntausende bei Google.de oder Youtube, sogar in deutscher Sprache :)

EDIT: Du willst deinen Ram übertakten ohne überhaupt zu Wissen was es bringt? Lass lieber die Finger davon, das kann ja nur Schief gehen...
 
Dem kann ich zustimmen, entweder man hat Glück und es geht mehr als die Spezifikationen zulassen oder es geht nix.
Meine DDR3 1333er lassen sich zB nicht höher takten, egal ob mit Standardspannung ist mit nett Saft.
 
Okay dann lasse ich es mal mit RAM übertakten
 
Pandurus schrieb:
Hallo,
ich würde gerne meinen Arbeitsspeicher übertakten,da ich ehh bald neuen hole.
Meine Hardware ist:AMD FX 8350

Du willst dir doch wohl nicht neuen RAM für die alte CPU kaufen!? Selbst wenn du dir DDR 3 2400er kaufst, ist das kein garant das die dann auch mit 2400 laufen werden bei dir.

Spar das Geld lieber und rüste komplett neu auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stell im BIOS 1866 ein und mach die Timings 10% größer. Guck ob es stabil läuft. Wenn du ganz fest dran glaubst merkst du vielleicht irgendwo Performance Unterschiede
 
Zurück
Oben