Arbeitsspeicher wird nicht erkannt

Adamant

Cadet 2nd Year
Guten tag
ich habe mir heute einen zweiten Ram stick besorgt wird auch erkannt und alles STeht auch 16gb ram nur steht bei mir immer 7,93 verwendabr woran liegt das?
habe auch schon versucht in msconfig das zu ändern hat nicht geklappt
-Mainboard Prime A-320M-K
-8 GB Ballistx 2400 Mhz
-8 GB Crucial 2400 Mhz

Vielen dank

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du drauf das der RAM auch erkannt wird? Wenn dir Windows nur 8 GB anzeigt klingt das für mich nach dem Gegenteil.
Welchen RAM hast du denn genau verbaut? Evtl. sind die Riegel untereinander nicht kompatibel oder der neue nicht mit dem Board.

Wird der Arbeitsspeicher im BIOS erkannt?

messerjockel schrieb:
Wie kommst du drauf das der RAM auch erkannt wird? Wenn dir Windows nur 8 GB anzeigt klingt das für mich nach dem Gegenteil.
Welchen RAM hast du denn genau verbaut? Evtl. sind die Riegel untereinander nicht kompatibel oder der neue nicht mit dem Board.
es steht ja 16 dort nur 7,93 verwendbar

Welches Betriebssystem?

KnolleJupp schrieb:
Welches Betriebssystem?
windows 10
Ergänzung ()

KnolleJupp schrieb:
Wird der Arbeitsspeicher im BIOS erkannt?
habe gerade geguckt mir wird nur der cruicial angezeigt aber 2 x mal owbohl ich nur ein crucial stick und ballistx drin habe ?

Zuletzt bearbeitet:
Ballistix ist Crucial.

....Eventuell auch einfach Dreck im CPU sockel oder in den Ramslots....nochmal raus und rein machen kann helfen.

Aber erstmal beim Ram austesten...bei der CPU ist es gefährlicher, weil die CPUs oft am Kühler kleben und Leute die beim abnehmen mit rausziehen und Pins verbiegen. :(

Geh doch bitte erstmal alle 7. Schritte aus diesem Sticky Post durch!

Solltest du danach immernoch dieses Problem haben kannst du dich ja wieder an uns wenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Manou
Zurück
Oben