Arbeitsspeicher wird nicht vollständigt erkannt

Fragment

Newbie
hallo

folgende Hardware besitze ich,
I5 2500
Hauptplatine: Asus P8p67
Arbeitsspeicher: Corsiar, DDR3, 1333Mhz, 4GB (2X2 GB)
Grafigkarte: GTX 260
Windows 7 Ultimate 74 Bit

habe mir gestern einen zusätzlichen Arbeitsspeicher gekauft 4 GB Corsiar, DDR3, 1333Mhz, 4GB (2X2 GB) gekauft, da ich sehr viel mit CINEMA 4D und Auto Desk Arbeite. Den Arbeitsspeicher wird im Windows als auch im BIOS nur 4 GB angezeigt, im CPU Z wird allerdings alle 4 Arbeitsspeicher Riegel, sprich 8 GB Arbeitsspeicher erkannt.

Danke im Vorraus ..

sorry wegen dem Schreibfehlern :-) Lebe nicht lange in Deutschland

Also ich kenn jetzt Windows 74bit Systeme nicht... :)
Sicher das du nen 64 Bit System hast ?!? :)

Bei Vollbestückung gibt es leider öfter Probleme mit dem RAM.
Wenn ich es richtig verstanden habe, hast Du jetzt also 4*2 GB im Mainboard, von dem nur die Hälfte erkannt wird.
Ich würde den Speicher mal umstecken, die Bänke wechseln.
Ansonsten kann man wohl nicht viel machen.
Ich hatte ein altes P4-System mit 2*1 GB DDR2 RAM und wollte erfolglos 2*512MB dazustecken...
Dabei wurde auch nur entweder 2 GB oder 1 GB erkannt.

habe alle Arbeitsspeicher Riegel umgesteckt ... Sie funktionieren alle wird trotzdem nur die Häfte erkannt ...Why !!!!

Hi,Du solltest auf jeden Fall auf ein aktuelles BIOS updaten. Da sind oft RAM-Kompatibilitäten drin.
Desweiteren check im BIOS die Settings und stell die Timings auf AUTO. Du könntest evtl auch die Spannung der RAM Module anheben.

Bitte poste mal die genaue Bezeichnung der Ram-Riegel. ich hab das gleiche Board und das läuft bei 4x4 Ram Problemlos.

Wie schn gesagt, Bios-Update machen.
Was du auch mal veresuchen könntest: optimale Bios-Einstellunngenn laden.

Ansonsten bist du sicher das die alle richtig drin stecken. Ich habe das gleiche Board und es hat ja nur auf der einen Seite einen Hebel der Einrastet, möglich das du ein Riegel schief drin hast?

Corsair DDR 3, 1333 MHz, CL9 Value Select ,CMV4GX3M2A1333, C9
Ergänzung ()

Bios Update durch geführt funktioniert immer noch net. Komisch im CPU Z zeigt er mir 8 GB aber Bios und Windows nur 4 GB mein Rechner ist Dooooof. Hat Jemanden eine Idee ?? oder direkten Link zu Bios Update werde es noch mal ausprobieren. danke

Bios updaten
CMOS Reset machen
Rechner Stromlos machen, Powerknopf drücken (entläd Kondensatoren) 5 sek warten

Rechner wieder an, ab ins BIOS checken was er sagt.

(Mich würde mal interessieren was HisN dazu sagen würde "Was im Windows angezeigt wird ist komplett uninteressant"xD)

Probier mal mit "Systemkonfiguration starten
Reiter Start
Erweiterte Optionen
Und dann bei "Maximaler Speicher" manuell die RAM-Größe von 8192 eintragen
neustarten"

Außerdem richtige Timing schon eingestellt?

Richtig, erst Bios dann Windows. Bring erstmal Bios auf den aktuellen Stand. Wobei mir nicht klar wird: Erst schreibst du "Bios Update durchgeführt und danach fragst du nach einem Bios-Link oO"

Bios: http://www.asus.com/Motherboards/Intel_Socket_1155/P8P67/#download

Ich nehme keine Haftung!

Zuletzt bearbeitet:
Haste Dir inzwischen den angepinnten Thread mal angeschaut? Wenn nicht mach ich hier sofort Dicht. Praktisch alle Fragen die Du hier stellst, und alle Antworten die hier gegeben worden sind wären dann nämlich überflüssig.

Wie schon erwähnt ist Windows erst mal völlig egal. Erst mal muss Dein Bios 8GB anzeigen. Erst wenn es das macht kümmerst Du Dich ums Windows.

Gut, dann vergiss erst mal Windows und fang daran an zu arbeiten.
Alle Riegel einzeln testen bitte. Um zu sehen ob auch alle OK sind.

habe einzelne Arbeitsspeicher getestet und auch alle Steckriegel einzel getestet Sie funktionieren alle...
habe jetzt alle Arbeitsspeicher Riegel aufgesteckt und Windows als auch im Bios würden alle 8GB erkannt :-) sehr Komisch ehrlich gesagt.

Dank euch Allen und Wünsche ich euch angenhmen abend.

Zurück
Oben