• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ARC Raiders Arc Raiders - PvP

Eigentlich wäre mir das Rungeheule auch egal aber es gibt Entwickler die lassen sich von dem Geheule zu sehr beeindrucken und kommen von ihrer Linie weg.

Der EX Codler will mehr PVP
BFler wollen riesige Maps
Ex Tarkovler mehr Komplexität
Ex Division Spieler nur pve
PUBGler anspruchsvolleres Gunplay

Ich hoffe Embark bleibt da standhaft. Sonst hast du entweder en zerklüftetes Game oder ne zerklüftete Community.

• Gefällt mir
Reaktionen: HUNTwerker und Engaged
Also es gibt wirklich Hur..... in diesem Spiel aber soll kein Kritik sein , es ist ja PVP.
Ich habe mit einem anderen Raider in einem Forschungslabor zusammen gespielt auf dem weg zum Aufzug hat mich dieser Scheißkerl in den Rücken geschossen

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
CENGIZ1976 schrieb:
Ich suchte es permanentlos und es hat meine Nummer BF abgelöst
Als alter BF 2ler und weil EA mir auch immer noch 100 € wegen 2042 schuldet, habe ich mir Battlefield gar nicht erst gekauft, sieht mir viel zu untaktisch aus, die Videos dazu wirken auf mich so wie CoD mit Alibi Flaggen, bin deswegen direkt von Hunt auf Arc gegangen. 😎

Snakeeater schrieb:
Es gibt kein anderes Spiel das so spannende Momente auf den Bildschirm zaubert wie AR!
Hunt Showdown! 🤗
Ergänzung ()

CENGIZ1976 schrieb:
Also es gibt wirklich Hur..... in diesem Spiel aber soll kein Kritik sein , es ist ja PVP.
Ich habe mit einem anderen Raider in einem Forschungslabor zusammen gespielt auf dem weg zum Aufzug hat mich dieser Scheißkerl in den Rücken geschossen
Geh mal solo mit guten Waffen und wolfpack etc rein, wenn du dir Bastion Teile oder so Farmen möchtest, und Sie hören deine guten Sachen, dann sei dir sicher dass dir nach kürzester Zeit in den Rücken geschossen wird von irgendeinem Affen, deswegen die guten Sachen sparen und lieber im Trio ganz normal platt machen die Viecher.
Ergänzung ()

Heftig, einer kommt ohne Schild in die Runde oder was, schnell zum Fahrstuhl mein Equipment retten. 🤣🤣🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HUNTwerker
Gestern abend ist mir was tolles Passiert, ich habe jemanden angegriffen weil ich ne saugeile Waffe hatte , leider ist mir die Muntion ausgegangen da hat er mich zu tode Geballert, statt mich zu töten hat er mich einfach mit einem Medikit gerettet.

Als Dankeschön habe ich ihm eine teure Granate geschenkt , da draußen gibts schon nette Kerle

• Gefällt mir
Engaged schrieb:
Hunt Showdown! 🤗
Ist natürlich nicht ganz falsch, aber ich finde AR hat hier doch die Nase vorn. Gerade weil das Solospiel irgendwie runder ist, als bei Hunt, wo man von vornherein ganz anders als Solo spielen muss.

Dazu kommt, dass ich AR cineastischer empfinde, stellenweise. Der Sound in Hunt ist leider wirklich besser (im Bezug auf die Ortung) aber die Optik bzw. das Viszerale des Sounds sind bei AR doch ein bisschen heftiger.

Bei Hunt wird man gefühlt auch mal von irgendwelchen Deppencampern wegepustet und das fühlt sich dann einfach nicht spannend an. Das ist mir bei Raiders eher wenig bis gar nicht vorgekommen, häufig liegen die Tode an meinem Fehlverhalten.

• Gefällt mir
MoinKffee schrieb:
Eigentlich wäre mir das Rungeheule auch egal aber es gibt Entwickler die lassen sich von dem Geheule zu sehr beeindrucken und kommen von ihrer Linie weg.

Der EX Codler will mehr PVP
BFler wollen riesige Maps
Ex Tarkovler mehr Komplexität
Ex Division Spieler nur pve
PUBGler anspruchsvolleres Gunplay

Ich hoffe Embark bleibt da standhaft. Sonst hast du entweder en zerklüftetes Game oder ne zerklüftete Community.
Ich sehe mich in allen wieder :D

COD - immer mal wieder, wenn der Teil gut ist und ich Lust zu haben - dann auch etliche Stunden.
BF - sowieso immer gerne.
Tarkov - auch gut rein gesuchtet - ist mir letztlich dann doch ZU komplex.
Division - Immer gerne mit den richtigen Leuten. Wobei schon ewig nicht mehr gestartet da schon ewig die Luft raus.
PubG - die ersten 1-2 Jahre nach Release mächtig Spaß gehabt mit rund 1000h.

Ich hoffe auch das Embark da Standhaft bleibt, das Game macht mir mega Fun. (150h auf der Uhr aktuell)
Wobei ich es nicht primär als PvP Game sehe. Sondern das PvP ein Bestandteil ist - der auch wichtig und richtig ist - aber doch mit etwas mehr Fokus auf PvE.

Anders würde das Game auch nicht funktionieren. Die Mischung macht es ja gerade aus.
Wäre es nur PvP wäre es Öde da es dafür zu wenig bietet.
Für PvE gilt das gleiche.
Merk man schön wenn man mal Rundenweise hintereinander nur das ein oder andere hat.

Snakeeater schrieb:
Dazu kommt, dass ich AR cineastischer empfinde, stellenweise.
Ja das stimmt, irgendwie ist AR in vielen Dingen frischer, spiele ich deswegen auch nur noch, aber da ich meistens Trios Spiele, muss ich trotz allem sagen, in Hunt (besonders alte Version) hatte ich die besten virtuellen schusswechsel meiner ganzen gaming Laufbahn, aber die Ferro IV gibt ein auch schon gut dieses Feeling! 😁

Habt ihr auch das Gefühl , das ARC von der Soundkullisse und den Anzügen her an die 70'er Jahre erinnert? Vor allem die Gebäude also die Wohnungen.

Das Spiel ist sehr Italienisch angesiedelt, die Piazza und die Raumfahrtbehörden haben alle italienische Namen

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und CENGIZ1976
Wer mehr Hintergrundinformationen haben möchte, der kann sich TEIL 1 und TEIL 2 und TEIL 3 von The Evolution of ARC Raiders anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, Alter_Falter und CENGIZ1976
Wer sich mal einen guten Streamer angucken will. Achtung, absolute Venatorabuse, zusätzlich spielt er ohne jegliche Moral. xD
Und er hatet stark gegen Embark, was man einfach ignorieren sollte, da es einen sehr persönlichen Hintergrund hat.

Hier noch ein super Tippsvideo, der Typ streamt auch aber eher selten (?). Absolute Goldmine, der gesamte Channel

Morkhero schrieb:
Da alle so von dem Spiel schwärmen, hab ich es mir mal gekauft und ein wenig gespielt.
Irgendwie seh ich nicht so richtig den Sinn in dem Ganzen. Ok ich bin nun blos paarmal raus und hab paar Aufgaben erledigt. Meist wurde ich an dem "Fahrstuhl" dann entweder von ner Drohne abgeballert oder von irgend nem Typen.
Was passiert eigentlich wenn man zu lange draussen bleibt ? Weil ich fühle mich ständig unter Druck gesetzt mit der Zeitanzeige. Und es gibt massig zu sammeln und wenig vorhandenen Platz.

Nebenbei ich laber nicht in Spielen, sowas interessiert mich überhaupt nicht, aber anscheinend ist das Teamspiel mit dem ganzen Geseire ein Kernelement. Naja war wohl doch ein Fehlkauf ^^.

Ein einfaches "Hello, friendly here" über Mic reicht meist schon aus, daß die meisten dich nicht als Gefahr sehen. Wenn du allerdings partout kein Mic benutzen möchtest, tut es oft schon der "don't shoot" emote. Wenn du konsequent bist und PvP vermeidest (und ja, falls auf dich geschossen wird, abhauen), wirst du nach wenigen Runden in Lobbies geworfen, wo du sprichwörtlich mit weggesteckter Waffe an anderen vorbeimarschieren kannst und in 80-90% der Fälle keine Sorgen haben musst.

Ich hatte nie Interesse an Extraction shootern, sah mir alles viel zu schwitzig und toxisch aus. Hab mir das Game allerdings doch gekauft, nachdem ich 2 befreundete Streamer Solo spielen sehen hab. Ich hab knapp 35 Stunden in dem Game, und die Anzahl derjenigen, die mich beschossen haben, kann ich an einer Hand abzählen. Meist finden sich random 5-8 Solo spieler, die dann gemeinsam größere Arcs erledigen, Quests erledigen, oder einfach nur random unterhaltsame momente.

Mein Gruß geht allerdings an denjenigen raus, der auf mein "Anyone there? I fell down... I'm bleeding.... does anyone has a defib?" reagiert hat, mich gesucht hat (ich bin das komplette Parkhaus in Buried City heruntergefallen :D ), und die Arcs die um mich herum schwirrten erledigt hat.... Leider kam der defib zu spät.

• Gefällt mir
Ich verlinke hier mal etwas zum Thema PvE:
https://www.ign.com/articles/arc-ra...-based-matchmaking-but-its-not-a-full-science

Aktuell in Level 45 mit 70h Spielzeit, kann ich sagen:

Jetzt macht es erst richtig Spaß (also so am Level 40 oder kurz vorher).
Man muss jetzt nicht mehr so auf die Münzen achten und muss dafür auch nicht alles sammeln, was in die Beutel passt. Free raus, ein zwei Runden Pflanzen und Obst etc. sammeln und dann zurück nach Hause.
Das macht man zwischendurch und in den restlichen Zeit sucht mach sich selbst ein paar Aufgaben, so fern man auf die vorgegebenen gerade keine Lust hat.

Im Moment erfreue ich mich daran den Rocketeer nieder zu strecken 😂
Das aktuelle Quest ist, viele Snitch runter zu holen. Das ich manchmal so recht anspruchsvoll, wenn man mit sehr einfachen Waffen rausgeht.
Wenn du nicht aufpasst, dann haste direkt die Wespen oder Hornissen am A*** :mussweg:

An den Leaper habe ich mich noch nicht ran getraut, da was bisher auch immer blöde, wenn der Beutel schon so voll bis unters Dach ist.

Alles in allem ist PvE schon sehr sehr sehr gut.

PvP könnte man ab Anfang kommender Woche in Angriff nehmen!?
(PN an mich, dann gibts nen Stream Freundschaftscode oder Discord etc.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Morkhero schrieb:
Da alle so von dem Spiel schwärmen, hab ich es mir mal gekauft und ein wenig gespielt.
Irgendwie seh ich nicht so richtig den Sinn in dem Ganzen. Ok ich bin nun blos paarmal raus und hab paar Aufgaben erledigt. Meist wurde ich an dem "Fahrstuhl" dann entweder von ner Drohne abgeballert oder von irgend nem Typen.
Was passiert eigentlich wenn man zu lange draussen bleibt ? Weil ich fühle mich ständig unter Druck gesetzt mit der Zeitanzeige. Und es gibt massig zu sammeln und wenig vorhandenen Platz.

Nebenbei ich laber nicht in Spielen, sowas interessiert mich überhaupt nicht, aber anscheinend ist das Teamspiel mit dem ganzen Geseire ein Kernelement. Naja war wohl doch ein Fehlkauf ^^.
Einfach ein paar Quest machen,nicht gleich aufgeben und unter Druck
setzen wenn man mal stirbt das gehört halt einfach dazu.

Man kann in dem Spiel soviel Spaß haben und das auch
als Anfänger da keiner benachteiligt is in Sachen Ausrüstung/Skills 😎

EDIT: Hier ein paar TIPS die Dir vielleicht helfen 😉

Zuletzt bearbeitet:
Boahhh die Wochenend Heroes haben wieder Ausgang, und ich laufe mit Waffen mit epischen aufsetzen rum...

Dreimal schon entkommen mit den Waffen, ein leaver 30 Sekunden nach runden Start, ein Solo in Trios, ein Team was down geht obwohl die Gegner Low waren und ich schon einen down gemacht habe, beim letzten escape einfach bei drei anderen in den Fahrstuhl gesprungen in letzter Sekunde.
Eiskalt lasse ich die auch sterben, wenn die sich keine Mühe geben rette ich einfach meine equipment. 😎

Ich muss mir jetzt mal Waffen mit grauen Aufsätzen zusammenstellen, die guten Sachen dann besser nur unter der Woche spielen. 🤣🤣🤣

Kann man eigentlich Sachen im Shop umtauschen?
Der neue orangene Koffer ist viel zu klobig, und der neue grau gelbe werkzeugkoffer passt viel besser zu der gelbe Variante vom spaceman skin, sieht quasi aus wie ein Set, und somit wird der orangene Koffer nicht mehr benötigt. 🙈😅

Also danke an @Nahkampfschaf und @HUNTwerker ;)

Ich hab das Spiel mal wieder gestartet und bin einfach blos raus ins Gebiet. Bin nur ein wenig ziellos rumgerannt und da seh ich schon so an der Seite wie jemand ran kommt, ich lauf immer blos weiter, aber dieses Anhängsel bleibt dran. Dann klettere ich auf so ne kleine Erhebung bleib stehen und werde sofort abgeknallt. Sorry mir erschließt sich der Sinn bei sowas nicht. Ich hab weder gezielt noch sonstwas. Wenn allein meine Anwesenheit schon den Anreiz bietet mich zu killen, wenn ich da nun nicht irgendwie wie vielleicht "erforderlich" reagiere, dann weis ich auch nicht weiter. Und da war ich gerade mal so 3-4 Minuten draussen.

Ich hab bis jetzt nicht einmal irgend so ein Emote genutzt, weis gar nicht welche Taste ^^ und ehrlichgesagt interessiert es mich auch nicht.
Blos mal angenommen ich würde jemand anderes so sehen, der augenscheinlich nur sein eigenes Ding machen will, dann würde ich da auch nicht mit aller Macht versuchen mich wie ne Klette an den zu hängen und ihn abzuschiessen. Was soll daran cool sein.
Ich hätte bei dem Spiel gerne so ne Möglichkeit auf Server zu gehen wo kein PvP möglich ist, dann könnte ich wenigstens sehen was das Spiel ansich bietet. Aber da ja dieses Miteinander oder bessergesagt Gegeneinander ein integraler Bestandteil von dem Spiel ist, ist es halt einfach nichts für mich.
Werds noch bissel weiter probieren, aber richtig Lust hab ich dazu nicht.

@Morkhero
Da habe ich in den letzten Tagen die genau gegenteilige Erfahrung gemacht.

In 80% der Runden waren alle friedlich, nur 2x auf "Raumhafen" und 1x auf "Begrabene Stadt" gekillt worden.

• Gefällt mir
Ok ist sicher Zufall. Hatte vorhin mal 2 freundliche, zumindest haben sie mich erst gesehn als ich mit in den Fahrstuhl reingeflitzt bin.
Ich hab jetzt auch versucht darauf zu achten, ja keine Waffe in der Hand zu halten. Ich weis nun das man G benutzen muss für die Emotes. Trotzdem lauf ich möglichst weg.

Abgesehn davon bin ich einfach nur paarmal raus um paar Punkte zu machen. Ich habs aber nicht einmal geschafft allein irgendwie zu so nem Austiegspunkt zu kommen.... Im Grunde genommen bin ich die ganze Zeit nur am wegrennen vor den Arc. Oder halt irgendwo drin rumrennen und im überfüllten Rucksack rumkramen was ich wegschmeisse oder behalte. Es gibt mir abgesehn davon bisher null Gefühl für irgendwelches Zeugs. Ob ich nun das habe oder jenes, das ganze Menüzeugs ist nicht meins.
Werd mich besser wieder mit anderen Spielen beschäftigen ^^, Extraction Shooter sind wohl doch nicht mein Genre. ;)

• Gefällt mir
Morkhero schrieb:
Extraction Shooter sind wohl doch nicht mein Genre
Ist bei mir eigentlich auch so (ich hasse fast jegliches PvP*), aber in Arc Raiders habe ich schon 61h :freak: .

* Außer PUBG vor einigen Jahren, da Battle-Royals ja jede Runde zurückgesetzt werden. Bei allen anderen PvP-Spielen kriege ich zu viel, wenn Ausrüstung, Basis, Tiere (Ark Survival Evolved), nach langem Grind einfach so in Minuten "hin" sind.

@00Julius
Naja einer meiner letzten MP die ich gerne gespielt hab war BFBC2 ^^. Destiny 2 hab ich ein wenig reingeschaut, aber es ist mir zu verworren ansich, rein das PvE ist ansich eigentlich ok.
Einer meiner absoluten Lieblingsmultiplayer war der von MassEffect 3. Es war kein Gesülze erforderlich, es ging nur um die Viecher, das Zusammenspiel mit den anderen funktionierte fast automatisch, aber man konnte auch innerhalb des Teams solo spielen.^^ Ich vermisse das und habe mit dem ganzen heutigen Zeugs einfach nix mehr am Hut.
Und ich habe eine Sammelwut... Spiele wie Skyrim oder die Witcher Teile hätte ich nicht gespielt, wenn es keine Möglichkeit gegeben hätte sie so zu modifizieren , dass man unendlich Zeugs tragen kann. Nichts ist schlimmer als ein stark begrenztes Inventar :D.
PUBG hab ich nie gespielt, Ark.... hatte mich dann immer der Download abgehalten ^^.

Ich levele auch gerne, also mache repetitive Sachen mit äusserster Ausdauer, aber es muss sich für mich irgendwie doch gut anfühlen. Und ich kann es generell nicht ausstehen, etwas was ich bereits habe wieder zu verlieren.
Hab derzeit mit Eldenring angefangen, dort kann man zumindest sammeln und das MP Zeugs glücklicherweise deaktivieren und ich kann einfach sinnlos rumleveln, auch wenn ich zugeben muss, dass es sich insgesamt recht belanglos anfühlt in dieser Welt herumzureiten.

Was solls ich wünsche jedem viel Spass mit Arc Raiders.:) Derzeit spielen auf Steam immerhin noch über 400000 Spieler, also ist der Hype nach wie vor nicht vorbei.

Zurück
Oben