• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ARC Raiders Arc Raiders - PvP

D3R0 schrieb:
Im Recap gesehen, dass ich Ihm das Schild weggehauen haben und zusätzlich 90 dmg... mehr als nur unglücklich für mich.

Wie und wo kann man das sehen? Nie von so einem Feature gehört 🙀

• Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
Hat das Teams matchmaking Einfluss auf das Solo matchmaking?

Teams bin ich eigentlich immer auf der Jagd, ganz besonders bei late Join, da dann eigentlich sogar ausschließlich, weil die anderen dann ja schon mein loot haben.

Aber seit neuestem werde ich in Solo immer direkt bei sich Kontakt beschossen, somit spiele ich kein solo mehr, dann lieber direkt im Team in die Action.

Midnight Sun schrieb:
Die wirklich guten Sachen habe ich, fast vollständig, nur über PvP bekommen.
So ist das Gameplay halt.

Wenn jeder alles ausschließlich in Solo-Sessions bekommen würde, wäre der Reiz weg und es wäre sehr sehr schnell absolut langweilig.
Sagen wir mal so... du hast dir die Items von den Spielern einfach genommen :D
Klar, alles nur aus PvE zu bekommen wäre jetzt auch nicht meins, aber durchgehend PvP ist mir auch zu stressig. Bei mir hält es aktuell ganz gut die Waage.

Aber theoretisch ist es nunmal möglich, sich alles über PvE zu erarbeiten und das ist auch für die entsprechende Spielergruppe OK so wie es ist.

Trotzdem habe ich das Gegnerische Team nicht verstanden, welches mit einem so krassen Itemwert PvP startet und dann auch noch so schlecht dabei agiert :confused_alt:

Guitarluke schrieb:
Wie und wo kann man das sehen? Nie von so einem Feature gehört 🙀
Nachdem du raus bist aus der Runde, bekommst du doch die Map angezeigt inkl. des Laufwegs den du genommen hast. Da wird einem auch angezeigt wo und durch was man schaden erhalten hat, wo und welche Arcs zerstört wurden und auch wo und wieviel schaden man an Spielern verursacht hat. Ich glaube auch die Orte die man gelootet hat sind dort markiert.

Da habe ich dann auch gesehen wie der Spieler hieß, wieviel das Schild abgefangen hat und wieviel Schaden er ohne das Schild kassiert hat.

Habe leider keinen Screenshot parat, da ich auf der Arbeit bin.

Engaged schrieb:
Hat das Teams matchmaking Einfluss auf das Solo matchmaking?

Teams bin ich eigentlich immer auf der Jagd, ganz besonders bei late Join, da dann eigentlich sogar ausschließlich, weil die anderen dann ja schon mein loot haben.

Aber seit neuestem werde ich in Solo immer direkt bei sich Kontakt beschossen, somit spiele ich kein solo mehr, dann lieber direkt im Team in die Action.
Ich würde einfach mal behaupten das dass Matchmaking keinen unterschied zwischen Solo, Duo und Trio macht. Keine Ahnung ob es dazu irgendwelche bestätigten aussagen gibt.

Sonst könnte man ja immer einen auf Core PvP spieler in einer Gruppe machen, nachdem man Solo im PvE genug Materialien für nachschub gesammelt hat. Wäre ja auch irgendwie ein komischer "vorteil".

D3R0 schrieb:
Sonst könnte man ja immer einen auf Core PvP spieler in einer Gruppe machen, nachdem man Solo im PvE genug Materialien für nachschub gesammelt hat. Wäre ja auch irgendwie ein komischer "vorteil".
Genau das war bis jetzt meine Taktik, denn es ist ziemlich Ressourcen intensiv PvP Spieler mit lvl IV Waffen usw mit full equip zu sein.

Wenn Ressourcen knapp werden, solo reingehen mit Schlüssel für ein Raum, alles looten, ab zur hatch.

Scheint aber seit ein paar Tagen nicht mehr zu funktionieren, meine solo runden sind einfach nur noch genau so extrem wie Trios, und da bin ich shoot on sight Player. 😂

D3R0 schrieb:
Nachdem du raus bist aus der Runde, bekommst du doch die Map angezeigt inkl. des Laufwegs den du genommen hast. Da wird einem auch angezeigt wo und durch was man schaden erhalten hat, wo und welche Arcs zerstört wurden und auch wo und wieviel schaden man an Spielern verursacht hat. Ich glaube auch die Orte die man gelootet hat sind dort markiert.

Da habe ich dann auch gesehen wie der Spieler hieß, wieviel das Schild abgefangen hat und wieviel Schaden er ohne das Schild kassiert hat.

Habe leider keinen Screenshot parat, da ich auf der Arbeit bin.

Ich kenne das Bild was du meinst natürlich, aber ich habe da noch nie irgendwas angeklickt...Wahnsinn. Teste ich heute Abend mal, danke dir :)

D3R0 schrieb:
Trotzdem habe ich das Gegnerische Team nicht verstanden, welches mit einem so krassen Itemwert PvP startet und dann auch noch so schlecht dabei agiert :confused_alt:

Das kann man auch echt nicht immer alles verstehen...

Ich probierte bis gestern schon seit Tagen mal aufm Damm der Erste im Tower im Kontrollraum zu sein, aber egal wie schnell ich dort war es war immer schon jemand vor mir da. Aber gestern war ich dann doch endlich mal der Erste, also rein und die Tür von innen verschlossen und in Ruhe angefangen zu Looten. Übrigens auf nem reinen "Friendly Matchmaking" Server, meine Weste ist wieder komplett rein und es hat schon seit 3 Abenden im Solo niemand mehr auf mich geschossen :)

Da höre ich doch auf einmal Schritte draußen und ich begrüße die Person freundlich auf Englisch - Keine Reaktion
Ich höre, wie jemand anfängt die Tür aufzubrechen! Und bitte höflichst darum, nicht reinzukommen - Keine Reaktion
Ich sage höflich, dass ich auf jeden Fall schießen werde, wenn jemand den Raum betritt - Keine Reakion!
Die Tür wird immernoch geknackt, ich spreche eine letzte immernoch höfliche Warnung aus.... - Keine Reaktion!
:D

Ich war also wirklich geduldigt aber was soll ich sagen: Tür geht auf, ich mach mit meiner Venator Ende und der Typ hatte sogar Gear.... er hat nie ein einziges Wort gesprochen....warum kommen Menschen auf so eine Idee ?!?

Zuletzt bearbeitet:
Engaged schrieb:
Genau das war bis jetzt meine Taktik, denn es ist ziemlich Ressourcen intensiv PvP Spieler mit lvl IV Waffen usw mit full equip zu sein.

Wenn Ressourcen knapp werden, solo reingehen mit Schlüssel für ein Raum, alles looten, ab zur hatch.

Scheint aber seit ein paar Tagen nicht mehr zu funktionieren, meine solo runden sind einfach nur noch genau so extrem wie Trios, und da bin ich shoot on sight Player. 😂
Dann am besten mit Gratis Loadout reingehen, bisschen basic kram farmen und wenn man beschossen wird einfach hinnehmen. Keine Ahnung wie man da sonst den Spagat hinlegen soll zwischen PvP und lager aufstocken 😅
Guitarluke schrieb:
Da höre ich doch auf einmal Schritte draußen und ich begrüße die Person freundlich auf Englisch - Keine Reaktion
Ich höre, wie jemand anfängt die Tür aufzubrechen! Und bitte höflichst darum, nicht reinzukommen - Keine Reaktion
Ich sage höflich, dass ich auf jeden Fall schießen werde, wenn jemand den Raum betritt - Keine Reakion!
Die Tür wird immernoch geknackt, ich spreche eine letzte immernoch höfliche Warnung aus.... - Keine Reaktion!
:D

Ich war also wirklich geduldigt aber was soll ich sagen: Tür geht auf, ich mach mit meiner Venator Ende und der Typ hatte sogar Gear.... er hat nie ein einziges Wort gesprochen....warum kommen Menschen auf so eine Idee ?!?
In dem Fall dann einfach pech gehabt für den anderen... hat er denn den anschein gemacht den kampf zu suchen? Falls nicht, ist das schon ark merkwürdig. Aber eigentlich sind gerade diese Spieler diejenigen, die am ende auf dich schießen.

Das typisch indiz ist gar nicht kommunizieren ODER "Don't shoot, wanna team up?" du sagst "no, Sorry" und die kommen trotzdem hinterher. Diese Spieler schicke ich dann auch direkt auf's Brett.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Guitarluke
Boah ey, wir gerade im Fight mit eineinhalb Teams, mate geht down und Instant AFK, der wurde vier Mal mit hohem Risiko aufgehoben während wir kämpfen, haben es zum Glück noch zum Fahrstuhl geschafft nachdem wir gewonnen haben.
Es gibt aber einen perfekten Trick wenn man es nicht ab kann zu verlieren -> uninstall Button drücken, damit ist dann allen geholfen! 🤣
Ergänzung ()

D3R0 schrieb:
Dann am besten mit Gratis Loadout reingehen, bisschen basic kram farmen und wenn man beschossen wird einfach hinnehmen. Keine Ahnung wie man da sonst den Spagat hinlegen soll zwischen PvP und lager aufstocken 😅
Näää das versuche ich zu vermeiden, mit einer crap-waffe, und ohne Schild auflader und heal macht keinen Spaß. 😅
Bin außerdem von den vielen freeloadout Leuten genervt, die haben immer nichts dabei, und Kosten ein nur Ressourcen...

Zuletzt bearbeitet:
Du bekommst doch beim Free Loadout immer Waffe, Heilung, Schildauflader, Granaten/barrikaden.

Und ob jemand was dabei hat oder nicht, ist sowieso immer Glückssache bzw. weiß man erst nachdem man jemanden getötet hat.

Bringt halt am ende auch nichts, wenn dein Lager so gut wie leer ist und du trotzdem mit Loadout rein gehst. Daher gibt es diese Funktion ja, ist bei Tarkov ja nicht anders. Hin und wieder muss man halt economy Runden einlegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Habe halt lieber immer eine range-waffe und eine für Nahkampf, ein Slot Schild auflader, ein Slot gutes heal, ein Slot kleines heal, dazu Granaten.

Free loadout Laufe ich nur wenn echt nichts mehr geht.

Und ich farme mir auch hauptsächlich PvP Ressourcen wie Waffen etc von anderen Spielern, ich droppe dafür auch sofort Sachen aus dem Argument falls das Gewicht knapp wird.
Bis jetzt klappt es ganz gut, man darf halt nur nicht zu viele schlechte Runden hintereinander haben.

Aber falls ich noch mal solo runs mache werde ich auch free gehen, um abzuchecken wie die Lage ist. 😂

Edit: Die letzten Runden lief es so perfekt, bis embark mal wieder meinte uns als Duos in Trios Runden reinzuschmeißen. 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben