Nahkampfschaf
Lt. Junior Grade
Morkhero schrieb:Ok ist sicher Zufall. Hatte vorhin mal 2 freundliche, zumindest haben sie mich erst gesehn als ich mit in den Fahrstuhl reingeflitzt bin.
Ich hab jetzt auch versucht darauf zu achten, ja keine Waffe in der Hand zu halten. Ich weis nun das man G benutzen muss für die Emotes. Trotzdem lauf ich möglichst weg.
Spätestens seitdem der CEO offiziell bekanntgegeben hat, daß es Agression Based Matchmaking gibt, wird das auf Youtube rauf und runter getestet. Es braucht wohl 5 bis 10 runden, ohne jeglichen Schaden zu verursachen, um in freundlichere Lobbies zu gelangen. Kenne auch viele befreundete Streamer, die entweder a) in ähnlich freundliche Lobbies geschmissen werden wie ich, oder b) bis heute nicht glauben, daß es freundliche Lobbies gibt, da sie es "versuchen, aber nicht schaffen". Gruppe B hat immer eines gemeinsam: Nach dem dritten nicht-freundlichen Raider haben sie die Nase voll und schießen entweder zurück, oder sogar als erstes, und bleiben dann eben in solchen Lobbies, um sich weiterhin zu beschweren
Meine ersten 5-10 Runden waren extrem durchwachsen. Ein Extraction-Camper, jemand der sofort geschossen hat. Total mixed. Da ich allerdings eher die Beine in die Hand genommen hab und gerannt bin, bin ich recht schnell in freundliche geraten, und bis heute drin.
Was extrem hilft:
- Don't shoot emote
- Noch besser ist ein freundliches "hello, friendly" im Voicechat
- Waffe wegstecken, erst recht, wenn der andere auch keine Waffe trägt, alles andere macht einen suspicious
Gerade beim extracten ist das hilfreich, da die Leute hier oft noch nervöser sind, wenn plötzlich ein anderer Raider ankommt.
All das hilft schon in den meisten Fällen, wenn du nicht in extremen PvP Lobbies bist