Arctic Liquid Freezer II Lüfter

-=Tommy=- schrieb:
Entweder hat Arctic irgendwas geändert oder ich bin Taub.
Aber kann es vlt auch sein, dass man eher den kleinen Quirl auf dem Pumpenkopf hört und nicht die Pumpe ? Denn den kleinen scheißer hab ich schon recht früh abgeklemmt. :D
jeder mensch hört anders das ist nun mal so, klar ist der kleine VRM Lüfter mit das lauteste aber du kannst nicht erwarten das jeder so technisch auf dem level ist das Pumpengehäuse abzuhauen und den kleinen stecker zu ziehen.

Viele hier die um Rat Fragen sind froh wenn Sie eine AIO überhaupt richtig Montiert bekommen und viele werden das hier noch nachlesen, deswegen ist der einfachste weg das ganze einfach runterzuregeln anstatt alles auseinander zubauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wanted00 und TheHille
dSi schrieb:
du kannst nicht erwarten das jeder so technisch auf dem level ist das Pumpengehäuse abzuhauen und den kleinen stecker zu ziehen.
Da muss man nichts abbauen :)

Einfach mit dem Finger den Stecker abziehen. Das Klappt sogar im eingebauten Zustand. (außer man hat wirklich große Finger)

Unbenannt.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wanted00
die anschlüsse wurden im laufe der zeit immer wieder überarbeitet und das wird in zukunft auch so sein
arctic_liquid_freezer_ii_280_9.jpg

Arctic-freezer-ii-280-review-photos-13.jpg

gibt noch andere varianten

das ist manchmal alles nicht so einfach nur den stecker abzuziehen, vorallem wenn das kabel dann frei rum baumelt und mit anderen elektronischen sachen auf der CPU oder board in kontakt kommen kann, da ist immerhin immernoch Strom drauf ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wanted00
@dSi nachdem ich die Kurve so eingestellt habe wie du es empfohlen hast ist es jz schon um einiges besser, aber verdammte ***** der kleine Vram Lüfter ist glaube ich schuld an der Soundkulisse😂😂
Ergänzung ()

Man man man, was wäre ich blos ohne dieses Forum…😅
Ich halte fest, um die goldene Mitte zwischen Kühlung und Performance zu finden sollte ich die Pumpe und die Lüfter einzeln anschließen, hierfür müsste ich ein neues Kabel kaufen um die 2 mini Lüfterports miteinander zu befestigen und den Kühler grundsätzlich nochmal vom Gehäuse abschrgauben, niedrigere Lüfter zu kaufen wird nicht empfohlen auch wenn ich dadurch 2 Schrauben mehr dran hätte und die Kühler sollten mindestens auf 45% laufen (von Mainboard zu Mainboard abhängig 47-48%)
Nachdem einstellen auf 47% Standardauslastung merke ich auch schon eine Besserung bei den Klackergeräuschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wanted00 schrieb:
der kleine Vram Lüfter ist glaube ich schuld an der Soundkulisse😂😂
dann zieh den stecker wie von Tommy schon geschrieben ab , aber auch nur wenn du ihn irgendwie befestigen kannst das er nicht mit anderen bauteilen in kontakt kommt, keine ahnung welche version du hast von den steckern, gibt welche da ist das kabel nochmal geteilt welches man von Lüfter und von der verbindung abziehen kann, bei einer version konnte man den Deckel abnehmen und das Kabel auch von der platine abziehen damit es ganz weg ist.

einfachste lösung ist eben runterregeln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wanted00
Zurück
Oben