• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ARK: Survival Evolved Low FPS trotz gutem PC?

Nikitacraft schrieb:
Selber gesehen per WhatsApp anruf, und halt ner FPS Anzeige, CPU: i5-6600 und diesselbe Grafikkarte wie ich also 1050 Ti OC und er spielt mit hohen Einstellungen auf schwankenden 60 FPS

Bist du dir sicher das ihr wirklich die selben Einstellungen nutzt, bei ARK gibt es ja zig Schieberegler die die Performance stark beeinflussen.
 
MaLow17 schrieb:
Ich kann dir mal einen sehr effektiven Trick verraten. Kauf dir eine Grafikkarte vom Kaliber GTX 1070 oder größer. Mit deiner GTX 1050 Ti kannst du ARK mit FPS > 30 vergessen.

Wie kommst du denn drauf?
Selbst mit der RX 460 hatte ich um die 40 FPS.
 
Habt ihr eure Spiel Einstellungen mal abgeglichen?

Wenn ja und es läuft dennoch so bescheiden, dann kann es nur an den vielen tweaks liegen die du gemacht hast
 
Wie kommen einige hier drauf, dass sich mit einer 1050Ti alle Spiele auf Maximalen Einstellungen spielen lassen?!

Auf 800x600 als Auflösung?
 
@proud2b türlich kann man das nicht, trotztdem sollte er definitiv 40 FPS, wenn nicht sogar mehr auf very Low bekommen.
 
ARK interessiert sich quasi nicht für die CPU. Deine Grafikkarte ist der limitierende Faktor. Wurde schön im Test hier auf Computerbase gezeigt: https://www.computerbase.de/2017-08/ark-survival-evolved-benchmark/

ARKs Optimierung wird vermutlich nur von PUBG unterboten. Bekomme auf hohen Einstellungen mit niedrigen Schatten vielleicht 40-50 FPS max. mit ner 970. Wenn du alles runterdrehst solltest vermutlich bei 60+ FPS liegen, spielst dann aber halt Half Life 1.
 
Wenn die Grafikkarte auf 100% läuft hilft nur Grafikoptionen verringern.

Das nennt sich GPU-Limit.
 
Zurück
Oben