• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA 3 [Sammelthread]

AW: ArmA 3

Oh, es ging ja schneller als ich dachte: Release erst 2013. Da wird wohl bald was offizielles folgen.

System Minimum:

CPU: Intel Dual-Core 2.4 GHz or AMD Dual-Core Athlon 2.5 GHz
GPU: NVIDIA GeForce 8800GT or ATI Radeon HD 3830 or Intel HD Graphics 3000 with Shader Model 4 and 512 MB VRAM
RAM: 2 GB
HDD: 15 GB free space
DirectX: 10

Hier noch eine Präsentation aus der aktuellen E3. Denke das dürfte soweit von der Videoqualität das beste sein. Arma 3 - 10-Minuten-Demo von der E3

BI sollte ruhig mal ArmA 3 verschieben, jetzt mit PhysX 3.2 usw. haben die erstmal viel zu tun ^^ Je länger die ungestört daran arbeiten und die Community an den Alpha/Beta Tests teil hat, desto besser für einen ordentlichen A3 Release.

Mich persönlich würde allerdings eher ein Chernaurussland ähnliches Szenario reizen. Hab langsam die Wüsten und das Sonnige Setting satt. OFP war damals absolut mein Ding :D Am liebsten würde ich einen neuen alten Krieg in moderner Zeit zwischen Russland & USA in ArmA 4 oder so sehen :D und ne Map an Russland orientiert.

tja,was soll man da sagen.
Ein Jahr später und nichts zu zeigen.läuft paar Meter dumm rum,steigt kurz in Fahrzeuge ein fliegt dumm rum,geht kurz tauchen
Nach so einer creativlosen Presentation wird das Interesse nicht besser

ok eine Sache is neu nach einem Jahr...oh guck mal das blaue Licht...was macht es ?...es leuchtet blau

Wie kann man in Zeiten von Dx11 samt Directcompute noch auf PhysX setzten??
Werden die von Nvidia geschmiert, oder wieso beschränkt man einen Teil der Funktionalität auf Besitzter von Nvidia Karten??

Turican76 schrieb:
tja,was soll man da sagen.
Ein Jahr später und nichts zu zeigen.läuft paar Meter dumm rum,steigt kurz in Fahrzeuge ein fliegt dumm rum,geht kurz tauchen
Nach so einer creativlosen Presentation wird das Interesse nicht besser

ok eine Sache is neu nach einem Jahr...oh guck mal das blaue Licht...was macht es ?...es leuchtet blau

Tja was soll man antworten:

Oh guck mal - das ist ja gar keine Verkaufsversion, das ist ja ne preAlpha ... :eek:

Muss da alles drinnen sein, muss da alles schon 100% funktionieren??

Präsi hin oder her, es ist ne halbe TechDemo und mehr nicht. Wie man da jetzt schon (wie eigentlich typisch deutsch) auf eine 2013 erscheinende Final schlußfolgern kann, ist mir immer noch ein großes Rätsel! :freak:

DU kannst es vielleicht auflösen ...

coolmodi schrieb:
Wie kann man in Zeiten von Dx11 samt Directcompute noch auf PhysX setzten??
Werden die von Nvidia geschmiert, oder wieso beschränkt man einen Teil der Funktionalität auf Besitzter von Nvidia Karten??

Was hat denn das hier verwendete PhysX direkt mit NVIDIA Grafikkarten zu tun? Nicht viel ... :rolleyes:

Hier kannst mal genau lesen: PhysX SDK 3

"Enhanced multi-threading (PC CPU, Xbox 360)"

Ob die Wahl der PhysX Engine nun gut war oder nicht, können wir erst entscheiden, wenn das Spiel erhältlich ist. Sinn macht es, ein geschlossenes System zu verwenden, wenn der Hersteller Erfahrung damit hat und es aktiv supportet.

Diese Wahl ist mir persönlich viel lieber, als wenn nur eine experimentelle Form benutzt wird, wo man sich auch noch alleine einarbeiten muss! ;)

PhysX ist von Nvidia und läuft nachweislich damit besser. Siehe auch deinen Link.

Vielleicht war die Funktionalität besser als bei der Konkurrenz, es gibt z.B. so einen Mist wie Panzerfahrphysik.

ontaiwolf schrieb:
PhysX ist von Nvidia und läuft nachweislich damit besser. Siehe auch deinen Link.

Vielleicht war die Funktionalität besser als bei der Konkurrenz, es gibt z.B. so einen Mist wie Panzerfahrphysik.

Genau, wir reden hier von Version 3.2, die in noch keinem Spiel enthalten ist. ;)

Wir wissen alle nicht, wie es performt und ob NV Karten tatsächlich einen sicht- und spürbaren Vorteil bieten.

Ich bin immer noch der Ansicht, dass nur (oder erst) eine spielbare Version die Möglichkeit bietet, darüber zu diskutieren. ;)

Ich sehe die Entscheidung von Bohemia als grundsätzlich richtig an, egal welche Open Source Projekte existieren. Auch den Versionsumstieg halte ich für einen Vorteil ggü. dem Spieler.

Ich weis ja nicht inwieweit die Bilder im Netz bearbeitet sind , aber die Grafik find ich schon sehr nahe dem Fotorealismus.Klar gibt ein bild im jeep wo man noch leichte kantenansätze sieht nur als Beispiel aber wenn das die Grafik ist ohne Nachbearbeitung dann Hut ab !

Link mit massig screenshots und videos
http://www.gamestar.de/spiele/arma-3/bilder/screenshots/arma_3,46950,93058.html?p=1

http://www.gamestar.de/spiele/arma-3/bilder/original/46950,93058,2286785.html
mein FAvorit auch wenn links der berg etwas verschwommen rüberkommt und der baum irgendwie komisch wirkt, was wohl grafik/leistungmässig absicht ist sieht das bild gesammt für mich sehr gut aus.

Zuletzt bearbeitet:

naja also ich weiß nicht, wenn ich mir die Screenshots so ansehe befürchte ich vor allem, daß ich wegen Arma3 operativ von meinem PC entfernt werden muss :), und ob daß die Krankenkasse bezahlt ? :lol:

hoffenlich ist bald 2013 :p

Gruß
akimann

Das sieht schon sehr gut aus .. und wenn die meisten Scharten von ArmA2 tatsächlich ausgewetzt werden, dann kanns nur genial werden !! Ich hoffe mal die Kampagne taugts und wenn ich an die potentiellen Mods und Missions denke, wird mir schon angst und bange =)

Das auf der E3 "nichts Neues" liegt vielleicht daran dass man die alte PhysX Version verworfen hatte um mit der neuen zu beginnen - gut so mMn. Abgesehen davon, wie schon vorher gesagt: Alpha. Von Ragdoll war nicht vile zusehen, Physik/Fahrphysik, Sound, Flugzeuge, MP Features, neuer Editor, neue Details zur Kampa, Großstädte usw. da kommt noch einiges mit der Zeit.

Ich hab ein gutes Gefühl bei ArmA3 die Entwicklung haben die auf 2013 verschoben, es kommen dann Alphas (oder Alpha und Updates), Beta und dann erst Gold wenn es MIT UNTERSTÜTZUNG der Community ausgereift ist. Schon jetzt sieht ArmA 3 mMn ganz ordentlich aus, optisch, Performancetechnisch usw. Wie wird dann ArmA 3 erst im Goldstatus?

Zwar gefällt mir das Setting überhaupt nicht, ArmA2 ging eher in meine Richtung, aber wofür gibts Mods ^^ Der Dank gilt der Community UND BI dass die den "Sandkasten" für uns ermöglichen.

------------

EDIT:
Paar neue A3 Clips :)

ArmA 3 - E3 2012 Showcases: Night Ops

Arma 3 - E3 2012 Showcases: Diving

Zuletzt bearbeitet:

Arma3_screenshot_1207_03.jpg

und

Arma3_screenshot_1207_01.jpg

und

Arma3_screenshot_1207_02.jpg

.
.
.
Quelle

Es ist ja nicht mehr lange hin bis 2013,gibt es denn schon was neues über Arma3,ich habe mal irgendwo gelesen das es einen Alpha,bzw einen Beta Test geben soll,weiß man da schon was genaues.?

Und wann genau soll das Spiel erscheinen ?

Verschoben auf Ende des Jahres wegen dem PhysX Upgrade. Jetzt fehlen auch noch die beiden Inhaftierten ...

Also imho nicht vor Dezember mit zu rechnen.

Zwischenzeitlich gab es ja Neuigkeiten bzgl. der Entwicklung von ArmA3. Also die Alpha wird sich weiter nach hinten verschieben und es gab mittlerweile ein Wechsel bei der Projetkleitung.

http://www.bistudio.com/english/home/news/projects/347-status-update-for-arma-3

Andere interessante Neuigkeiten, die ebenfalls direkt mit der Entwicklung von ArmA3 zusammenhängen, wurden jetzt auf http://www.helpivanmartin.org/ veröffentlicht.

Every day there are new episodes of the thriller of two Czechs Ivan Buchta and Martin Pezlar who were charged with espionage on Lemnos. Both men aged 28 and 33 were arrested on 9 September by police officers from the Myrina police district and have been since detained in a jail on Chios. They have been charged with espionage because they were photographing military objects on the island [of Lemnos]. Both men oppose the charge and claim that they are employees of Bohemia Interactive, the makers of a computer game ARMA 3 that takes place on Lemnos and the island Agios Efstratios.

According to information Kathimerini the move to arrest the men has begun after 3rd headquarters of counterintelligence EYP (National Intelligence Service) sent a bulletin to the local authorities, also included in the court files, notifying them in detail about the arrival of the two Czechs, where they will be staying and when they plan to leave. It also alerted them to the fact that both foreign citizens intent to photograph military objects on the island. From the point of their arrival until their arrest 6 days later both Czechs were monitored by a team from EYP. In the end they were arrested by police officers from the Myrina district who also confiscated their cameras, one notebook, external hard drives and other electronic devices. Both men claimed they went to Lemnos on holiday after spending two years of intensive work on an Internet game – [military] simulator ARMA 3. The said game takes place on Lemnos and the island Agios Efstratios and depicts a conflict between the militaries of NATO and Iran.

The court file indicates there are 14 photographs incriminating the two Czechs. “It is 7 photographs and 7 frames from a video which show military objects on the island,” told [Kathimerini] the attorney of the two men Mr. Panagiotis Eleftheriou. Even though photography of military objects without permissions is a misdemeanor, the investigator and procurator begun prosecuting the arrested men for the crime of espionage.

According to our information several days after their arrest the headquarters of EYP sent Czech intelligence service a request for detailed information about the identity and employment positions of the two arrested. Instead of a reply, the chief of Czech intelligence service visited Greece to meet his Greek counterpart Theodoros Dravillas.

According to court files of the case the arrested had special electronic devices, a fact that (according to the procurator and investigator) refutes their claim that they were to Greece on holiday. Another aggravating circumstance is said to be the fact that the owner of Bohemia Interactive, a company where both men are employed, owns shares in another company that makes computer simulations for military training. The said entrepreneur was summoned by court and deposited a witness statement in the case. Also, it seems that a proof has surfaced that both Czechs sent photographs daily to an unknown person using their computer. This information is is refuted by their attorney.

*A website*

The case of Ivan and Martin has caused a wave of reactions in the Czech Republic. On 27 October 150 people took part in a protest in front of the Greek embassy in Prague where they requested the release of the two men. Czech Euro MP Jan Březina and his Greek colleague Mrs. Niki Tzavela also took interest in the case.

Further, according to information published in Czech press the Prime Minister Petr Nečas spoke about the case with Greek Prime Minister Antonis Samaras near the end of the summit that took place on 22 and 23 October in Brussel. Handwritten letter from both detained men was placed on the website wwww.helpivanmartin.org (with a single focus of getting the two men released).

Last Friday their attorney has handed the investigator on Lemnos a requested for their release.

Das wirft ein ganz anderes Licht auf die Angelegenheit. Aufjedenfall ist die Zurückhaltung BIS's schon sehr auffällig. Was nun Wahrheit und Unwahrheit ist bleibt bei dem Agenten-Thriller bisher unaufgeklärt. Auch wenn belegbar ist, dass beide ebenfalls für den tschechischen oder andere Geheimdienste arbeiten, stellt sich mir die Frage wieso sollten sich NATO-Mitglieder gegenseitig ausspionieren ?

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt Neuigkeiten bzgl. der bevorstehenden Public-Alpha:

Jay Crowe ‏@leplaisirquitue

Good question, @rastadarkiron, we've now locked down our internal plans, & currently planning how to communicate important info publically

Jay Crowe ‏@leplaisirquitue

@chortles81 I was referring to our internal plans for the Public Alpha, specifically.

Jay Crowe - Creative Director - Bohemia Interactive:
https://twitter.com/leplaisirquitue

EDIT:
Beide inhaftierte Entwickler wurden offenbar auf freien Fuß gesetzt:
https://www.computerbase.de/forum/t...en-zum-politikum.1139382/page-4#post-13329041

Zuletzt bearbeitet: