ASROCK PG Lighning Z790 DDR5

Superuser2000

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
25
Guten Tag

ich habe gerade beim asrock die option

INTEL BASE POWER LIMIT Gefunden diese war Deaktiviert und habe sie Aktiviert

ist es besser diese zu aktivieren oder zu deaktivieren ?
 
Ich habe einen 13600 kf

mainboard Asrock Z790 Phantom gaming Lighning DDR5.

Also ist es Sinnvoll wenn diese Option Aktiviert ist ?
 
Superuser2000 schrieb:
Also ist es Sinnvoll wenn diese Option Aktiviert ist ?
Das kann man nicht allgemein sagen.

Wenn du nur zockst und ins Thermal Throttling gerätst dann kann das durchaus sinnvoll sein weil die CPU dadurch weniger Strom verbraucht bzw. Abwärme erzeugt und somit kühler läuft, ohne dass du spürbare Leistungseinbußen hast.
 
also ich stelle gerade fest das jetzt meine cpu nicht mehr die 100° erreich sondern bei 90° runter taktet auch gut..

Kühlung BeQuiet Dark rock 4 Pro
 
Also ich hab nochmal reingeschaut stimmt doch nicht ganz was ich sagte ....

prozessor frisst bis zu 200 watt kann das sein siehe runten auf dem bild...
 

Anhänge

  • vfhvhghgfh - Kopie (3).bmp
    1,4 MB · Aufrufe: 112
okay ?und wo finde ich das bei meinem asus mainboard habe ich gesucht und nichts gefunden
Ergänzung ()

sind die werte normal auf dem bild das ich hochgeladen habe ( getestet mit cinebench
 
Hättest du mir vielleicht ein bild wie das auszusehen hat danke

ich mache selten was im bios ....

bei mir läuft der ram auf 1.25V DDR5 Dual XMP ist das okay mit dem 1.25V

5200
 
Zurück
Oben