• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed Assassins Creed 4 - 15-20 fps

MrSlainkoenig

Lieutenant
Hallo,
ich habe leider nur 15-20 fps.
Neuster Nvidia Treiber ist natürlich, bringt halt nur leider nix.
Pc ist in der Signatur.
Kann ich mit meinem System nicht mehr erwarten oder ist das Spiel wirklich zu hungrig.

MfG
MrSlain

in 4k Auflösung mit SSAA, Textur packs und Ultra Einstellungen ist das auch kein Wunder

Meine Gtx 670 schafft 50-60 Fps mit TXAA und sonst alles max.

Directx geupdated und sonst soweit alles aufm aktuellen Stand? Es müssten jedenfalls deutlich mehr FPS mit deinem System machbar sein.

und ansonsten "normale" Grafikeinstellungen?

Gandalf2210 schrieb:
und ansonsten "normale" Grafikeinstellungen?

naja max halt, wenn ich AA ausmache hab ich 20...das macht die sache nicht viel besser^^
Ergänzung ()

Chef 17.02 schrieb:

Directx geupdated und sonst soweit alles aufm aktuellen Stand? Es müssten jedenfalls deutlich mehr FPS mit deinem System machbar sein.

WTF?, kann man directx denn so updaten..ich dachte das wäre bei windows 7 immer mit dabei

Auslastung anschauen. Ist die Graka am Ende? Ist sie das nicht, ist wohl die CPU am Ende oder die Engine zu lasch programmiert.

https://www.youtube.com/watch?v=9LA-EIVUgF0 bei mir siehts auch nicht viel besser aus^^

Naja laut NViDiA sollen mit der Karte 40 fps mit folgenden Einstellungen möglich sein:

pm6l1fjypdkj.jpg

Leider steht dort nix zur verwendeten CPU - außer das es keine alte Dual-Core oder Quad-Core CPU sein soll.

Assassin’s Creed IV: Black Flag Optimal Playable Settings

If you do like fiddling, here are game setting recommendations for the most popular GPUs, with the aim of maintaining at least forty frames per second at all times at 1920x1080, the most popular gaming resolution. Our settings should be considered a starting point for your own personal config as we’re unable to account for differing CPUs and overclocks in this table. Please note that our results may differ greatly from your own if you use a Dual Core CPU or older Quad Core CPU, like the Q6600. Also note that the recommendations below were made using a pre-release build - if significant performance differences are discovered we will update accordingly.

Quelle: http://www.geforce.com//whats-new/g...-iv-black-flag-graphics-and-performance-guide

greatz :-]

Ich habe auch AC4 mit 15FPS allerdings bei vollen Anti-Aliasing Einstellungen, bei mir ist allerdings Kern1 voll ausgelastet und der Rest läuft locker, Graka bei 98% Auslastung, aber dann doch nur 2,6GB VRAM Auslastung. Vll. hast du auch nen Problem mit Kern1 Auslastung?

HisN schrieb:
Auslastung anschauen. Ist die Graka am Ende? Ist sie das nicht, ist wohl die CPU am Ende oder die Engine zu lasch programmiert.

https://www.youtube.com/watch?v=9LA-EIVUgF0 bei mir siehts auch nicht viel besser aus^^

Also die Cpu ist bei ca. 30%... die ersten 4 kerne sind so halb ausgelastet und die anderen chillen...bis auf den letzten...der macht bissel was.
Graka ist bei 96-98 %...
und ram 700mb nimmt sich das spiel

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn die Graka 98% zeigt, dann ist sie wohl am Ende. Auf die "richtigen" Takte geht sie hoch?

HisN schrieb:
Na wenn die Graka 98% zeigt, dann ist sie wohl am Ende. Auf die "richtigen" Takte geht sie hoch?

laut evga precision ist sie ingame bei:
gpuclock: 1136 MHZ
Voltage:1174 MV
power: 70%
memory clock: 3055

hab mal spaßeshalber übertaktet
gpu clock: 1228
memory:3278

da hab ich 32-60 fps

Zuletzt bearbeitet:
Chef 17.02 schrieb:

Wirklich? Meine packt mit max. Settings (ausser physicX) und TXAA blos 30-50 fps. Hast du irgendwas im Nvidia controll-panel umgestellt oder sonst irgendetwas gemacht um die fps zu erhöhen?

Und warum ist meine Graka NIE zu 100% ausgelastet sondern maximal zu 95, meistens 88% ?

Zuletzt bearbeitet:
hab auch mal ne frage zu ac4. bei mir läuft es relativ gut, habe alles auf max mit 1080p auflösung und bekomme so 30-55fps im schnitt. allerdings hab ich als so fps lags als würde die hdd nachladen oder sowas. die frames brechen kurz extrem ein und sind dann wieder voll da. keine ahnung woran es liegt.

kann es sein das die 2gig ram meiner 770 schon voll sind und sie nachladen muss und das da zu solchen laggs kommt ?
Ergänzung ()

hab grad mal nachgeschaut, hab die laggs auch wenn der ram nich voll ausgelastet ist. jemand ne idee woran das liegen kann.

der ram is aber ganz gut knacke voll mit ac4 ;> hätt mir vll doch ne 4gig karte kaufen sollen

Screenshots von der Software sind im Anhang (hoff ich xD ).

Anhänge

• Unbenannt4.PNG
    Unbenannt4.PNG
    34,7 KB · Aufrufe: 185
  • Unbenannt3.PNG
    Unbenannt3.PNG
    33,9 KB · Aufrufe: 199
  • Unbenannt2.PNG
    Unbenannt2.PNG
    33,2 KB · Aufrufe: 196
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG