Assetto Corsa lässt Treiber abstürzen

kickloch

Lieutenant
Hi,

habe die Tage bei Steam das Update für AC mit dem Bonuspack 2 installiert. Jetzt wollte ich die neue Strecke mal fahren, aber nix. Der Anzeigetreiber macht die Biege und reißt das Spiel mit, immer nur einige wenige Sekunden nachdem man losfährt.

Seit ich das letzte Mal Assetto noch vor dem letzten Update gespielt habe, wurde allerdings auch der Crimson 16.3 beta durch den neueren 16.3.2 WHQL ersetzt. Bin mir nun also nicht sicher, ob die neue Spielversion oder der neue Treiber ursächlich ist.

Im Steamforum beschreibt jemand exakt das gleiche Problem und er hat ebenso wie ich eine R9 380 im Einsatz (ich 4gb, derjenige 2gb VRam). Allerdings kommt der zu dem befremdlichen Ergebnis, es liege an DX11. Damit kann ich nichts anfangen. Ansonsten hab ich auch keine Treiberresets.

Gibt es möglicherweise andere 380-Nutzer, die das mal gegentesten könnten?

Danke und Gruß

teste doch selber gegen: Mit DDU Treiber deinstallieren und älteren ausprobieren. Meist liegts aber an dem Spiel/Programm oder wo ganz wo anders (aber dazu kann man bei quasi null Hardware-Angaben nur spekulieren)

Hallo rg88, danke für die Antwort.

Ganz zweifellos wäre das eine Option, ja. Aber eigentlich will ich nicht den alten Treiber aufspielen, denn außer bei AC gibt es soweit ich es sehe sonst kein Problem. Ich wäre eben erfreut, wenn andere Assetto-Spieler ihre Erfahrungen dazu ausführen könnten.

Was ich übrigens ursprünglich unterschlagen hatte, ist, dass ich unterdessen auch noch von Windows 8.1 auf Windows 10 gewechselt bin^^. Also als es noch fehlerfrei lief, war auch noch Windows 8.1 installiert. Waren wohl ein paar zuviele Updates auf einmal ;)

Sonstige Hardware (FX8300, System Power 8 500W) läuft auch zuverlässig und mit guten Temperaturen...

auf Windows 10 durch einen saubere Neuinstallation gewechselt oder nur Update? Zweiteres macht immer Probleme früher oder später.
Ohne eine Clean-Installation, braucht man sich eigentlich gar nicht weiter mit dem System befassen

Stimme Dir da zu. Es versteht sich, dass ich es komplett frisch installiert habe mit der Treshold2 DVD. Auf einem anderen PC (Win7_64, Bonaire GPU) läuft es übrigens astrein mit dem 16.3.2 Treiber.

Zurück
Oben