• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa Assetto Corsa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Polishdynamite schrieb:
@Shaddix
In anderen Sims bekommen sie es auch hin. Grundlegend liegt es an der Physik je nach Lenkübersetzung kann der Effekt verstärkt werden. Es soll Leute geben die ne 4:1-6:1 Übersetzung fahren
Welche denn? Weder in iRacing, rFactpr noch RaceRoom noch GTR2 ist das anders.
Ausserdem kommt das ganze auch sehr, sehr stark an den Fahrer und deren Fahrstil drauf an. Der Fahrer oben im Video hat auch so enorm zu kämpfen da die Nordschleife extrem wellig ist und es sehr oft massive Schläge in der Lenkung gibt. Wer dort am absoluten Limit fährt kurbelt automatisch deutlich mehr rum als z.B. auf einer sehr glatten und moderen GP-Strecke.

P.S. Ich bin sogar froh, dass die Lenkkräfte nicht ganz so heftig simuliert werden. Das würden nämlich die meisten PC Lenkräder gar nicht mitmachen. Die wären nach ein paar Tagen oder Wochen reif für den Schrottplatz.. selbst die 300€ Lenkräder ;)

Zum Vergleich: Moderne GP-Strecke im Ferrari 458 GT3 - sehr sauberes und ruhiges Lenken

http://www.youtube.com/watch?v=gSWTFQAH8e8

Und hier mal ein Mercedes-Benz SLS AMG GT3 auf der Nordschleife - VIEL ruhigeres uns sauberes Lenken obwohl am Limit..

http://www.youtube.com/watch?v=DuYjGZvBO0w

Das Video oben, vom MP4 GT3 auf der Nordschleife ist also schon irgendwas sehr sehr extremes.. Setup und auch Fahrer. Beide brauchen wohl den "Kitzel" des Übersteuerns... es ist aber nicht "normal" bei einem GT3 Fahrzeug und wäre ausserdem VIEL zu Reifenraubend auf längere Sicht ;)

P.S.
Und falls jetzt jemand sagt, dass wäre nur bei den beiden Fahrzeugen so.. hier ein Audi R8 LMS GT3 auf der Nordschleife - das sieht schon fast entspannt aus ;)

http://www.youtube.com/watch?v=biqX5iaW5MU

Zuletzt bearbeitet:
Du zeigst Videos wo die VLN Variante in etwa der selben Zeit umkurvt wurde wie der Doerr die 24h umkurvt hat. Du weisst schon, dass da die Kleinigkeit von ein paar Sekunden dazwischen liegen ;) Dürften in etwa 15 bis 20 Sekunden sein mal ins Blaue geschossen, ist pro Kilometer ne knappe Sekunde, auf eine GP Strecke runtergerechnet etwa 4 Sekunden pro Runde bei 5 Kilometern Länge ;). DAS IST EINE MENGE! Selbst 2 Sekunden sind nicht wenig. Wenn man schnell ist und es beherrscht, wird man IMMER das Setup so weit wie möglich ins übersteuern einstellen vorallem beim einlenken.

Welche Referenzen hat der Ferrarifahrer und um wieviel ist der langsamer als der Trackrecord mit einem GT3?

Wenn man schon solche Vergleiche postet sollte man etwas Vergleichbares posten.

Ich kurbel sowohl in iracing als auch in rf2 deutlich mehr als in AC, vorallem beim bremsen und einlenken bis zum Scheitel um das Auto stabil zu halten, dazu kommt noch stabilisieren übers Gaspedal etc. das ist alles in AC nicht wirklich notwendig, da das Auto schon sehr stabil liegt.

Naja das mit Lenkradubersetzung kenne ich nicht, hole mir erst nächstes Jahr wohl ein t500rs oder so. Bis dahin beschäftigt man sich nicht damit...
Deshalb einfach Kräfte von mir genannt, kein besseres Wort eingefallen^^

Polishdynamite schrieb:
Du zeigst Videos wo die VLN Variante in etwa der selben Zeit umkurvt wurde wie der Doerr die 24h umkurvt hat. Du weisst schon, dass da die Kleinigkeit von ein paar Sekunden dazwischen liegen ;) Dürften in etwa 15 bis 20 Sekunden sein mal ins Blaue geschossen, ist pro Kilometer ne knappe Sekunde, auf eine GP Strecke runtergerechnet etwa 4 Sekunden pro Runde bei 5 Kilometern Länge ;). DAS IST EINE MENGE! Selbst 2 Sekunden sind nicht wenig. Wenn man schnell ist und es beherrscht, wird man IMMER das Setup so weit wie möglich ins übersteuern einstellen vorallem beim einlenken.

Welche Referenzen hat der Ferrarifahrer und um wieviel ist der langsamer als der Trackrecord mit einem GT3?

Wenn man schon solche Vergleiche postet sollte man etwas Vergleichbares posten.

Ich kurbel sowohl in iracing als auch in rf2 deutlich mehr als in AC, vorallem beim bremsen und einlenken bis zum Scheitel um das Auto stabil zu halten, dazu kommt noch stabilisieren übers Gaspedal etc. das ist alles in AC nicht wirklich notwendig, da das Auto schon sehr stabil liegt.
Die Rundenzeit ist ziemlich unentscheidend wenn die Fahrzeuge am Limit bewegt werden und es pro Runde um 1-2 Sekunden geht. Am Limit fahren die Fahrzeuge dennoch sehr ähnlich. Es ist ja nicht so, als hätte ich hier einen Golf mit einem F1 Auto verglichen (um es mal deutlich zu übertreiben).

Du kannst auch andere GT3 Videos suchen.. dort wird nirgends, absolut nirgends, so stark gerudert wie in dem von dir verlinkten Video. Das Video von dir ist ein Extrembeispiel auf einer extremen Strecke die alles andere als eben ist mit einem, dazu sehr extremen Fahrstil und einem sehr übersteuernd ausgelegtem Setup. Fazit: Es hat nichts mit dem eigentlich Fahrverhalten von GT3 Fahrzeugen auf normalen und glatten GP-Strecken zu tun.

Und wenn du jetzt das Fahren mit der Snoopy-Nordschleife vergleichst ist das dämlich denn die Nordschleife von Snoopy hat vielleicht, wenn es hoch kommt, 5% der vorhanden Bodenwellen und Unebenheiten welche es in Real gibt. Die Nordschleife von Snoopy ist im Vergleich zum Realen Vorbild glatt wie ein Babypopo :D
Interessant wird es, wenn die Nordschleife von Kunos kommt.. dort sollten die meisten Bodenwellen dann auch vorhanden sein und das könnte das Fahren auf der Nordschleife, vor allem am Limit, nochmal deutlich anspruchsvoller werden lassen ;)

Zuletzt bearbeitet:
surtic schrieb:
Auf das nächste Update bin ich echt gespannt hoffe, dass dann auch die Oculus Rirft DK2 unterstütz wird :)

wird es, sofern nicht allzu große Probleme auftreten

@horto: wo hast du das denn her? schöner als in der Beta :D

Der McL fuhr ne Qualyrunde, er wird vermutlich so ein Setup sich nicht im Rennen antun! Ändert nichts daran, dass es der Realität entspricht und andere SIMS im Grenzbereich ein ähnliches Verhalten zeigen, wo es ab einem Level eben kritisch ist ein Fahrzeug zu führen und man übers Lenkrad, Pedale etc. korregieren muß. In AC vorallem bei den GT3`s gibt es sowas nicht, das ist nur stabil. OK bei eklatanten Fahrfehlern kann man fliegen gehen, irgendwo musste man einen Kompromiss finden.

Es ist völlig wurst wo man sowas testet, die Eifel unterliegt nicht außergewöhnlichen, physikalischen Gesetzen.

Zuletzt bearbeitet:
P.S. Ich bin sogar froh, dass die Lenkkräfte nicht ganz so heftig simuliert werden.]

In IRacing oder Rfactor2 werden die an der Lenksäule simulierten Kräfte 1:1 weitergegeben. Wenn man dann einen linearservo als Antrieb nutzt der stark genug ist, wirken dann bis zu 30Newton, ok ein Bodarwheel geht nur so bis 20, aber auf Wunsch kann man auch einen größeren Servo ordern. Es liegt also nicht an den Sims, das die kräfte nicht so hoch sind sondern einfach nur an der mangelden Leistung der Lenkräder.
Und wenn Kunos bezüglich FFB nicht gelogen hat, ist das bei AC nicht anders, denn auch dort wird das FFB einfach nur an der Radaufhängung abgegriffen.

Alterrrrrrrr, Bodnarwheel? Hab das grade mal gegooglet. Aber 6k € für n Wheelbase + Wheel ? WTF OMG!!!!

Bleib ich doch lieber bei meinem 360 Pad ;) Zur Not zu meinem Dad mit nem Fanatec GT3...

Heiliges Kanonenrohr!

Da hätte ich ja jedes Mal Angst um die Monitore wenn ich nur auf die kerbs kommen würde.
Damit ein paar Runden Nordschleife am Tag und man braucht kein Fitnessstudio mehr :D

Und ich sitz' hier und hab schon mit dem Xbox Pad 'nen Heidenspaß...wie verschieden die Ansprüche doch sein können :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben