• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa Assetto Corsa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Pushpins werden im verriegelten Zustand runtergedrückt bis sie hörbar einrasten, nicht zu zimperlich sein, aber auch keine Gewalt anwenden. Jeweils 2 diagonal gleichzeitig runterdrücken.
Der 4460 is locker mit dem Boxed kühlbar.
 
Alter Schwede .... die Rennen heute auf der Schwarzbierbude waren mal so richtig geil!!
Also wenn es noch gute Racer gibt da draussen die noch keinen Anschluß an eine vernünftige Community (ausser diese hier natürlich) gefunden haben........ dort kann man sehr gut Rennen fahren!
 
So. Ich meinte zwar, dass ich den Lüfter korrekt befestigt hatte, hab ihn aber nochmal neu befestigt und nu gehts.
Dankeschön für die Hilfe. :)

Edit: Und wieder Mikrostottern...

Edit: mit 53fps cap gehts wieder, hatte ich zuvor (alte hardware) schonmal wobei es am besten mit 83 ging. Richtig pralle ist das nicht...Werd vielleicht dochmal nach RRRE oder PCars gucken, langsam wird mir das echt zu doof.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder gleicher Grund? Wenn ja, dann schmeiss den Schrott aus dem Fenster, und kauf dir einen Kühler mit Backplate. Hatte schon einige Rechner zusammengebaut, manche heben, andere lupft es immer wieder raus.
Ergänzung ()

Pcars wird garantiert nicht besser laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Er sollte mal Vsync ohne den AC Limiter probieren. Als ich den mal testete hats gestockt ohne Ende.
 
Nee du. Anderes Thema, sprich: Mikrostottern. Ich hatte das Problem sowohl mit der alten als auch der neuen Hardware, fps lock auf 83fps half, aber mit meiner Hardware kann ich mir das nicht leisten 53 ging auch aber ist nicht wirklich flüssig alles dazwischen ist fatal. Das Bild zuppelt nonstop wobei die FPS ständig unter das lock gingen.

Das andere war klar Überhitzung mit gewaltigen Auswirkungen auf die Leistunganzeige und langen Pausen. Völlig anderes Thema.

Rennspiele müssen 100% flüssig laufen und nach nem Jahr Entwicklung würd ich erwarten, dass ich dafür nicht dumdoktern muss mit eher bescheidenen Resultaten.
 
Es lief sogar mit dem Q9550 gut und der 4460 is deutlich stärker, an der CPU liegt das Problem nicht.
 
bei mir zuckelt AC zur Zeit auch so vor sich hin trotz 60fps gesynct. Furchtbar, wenn man dafür empfänglich ist. Kein anderes Game bekommt es bei mir hin trotz konstanter gesyncter 60fps unrund zu laufen, AC schon. Wenn ich den Limiter zusätzlich aktiviere auf 60fps ist es etwas besser, aber der total flüssige Eindruck bleibt mir dennoch verwehrt.
 
Ich hatte auch mal Vsync an, da war das auch voll unflüssig. Vsync ausmachen und Limiter rein, ich hab ihn auf 70, und das Gezuckel is weg. Man brauch in AC kein Vsync, denn das Spiel hat quasi Null Tearing.
 
Ich hab auch so meine Probleme mit vsync. Wenn ich's einschalte geht merkwürdigerweise sogar auf 30fps und limitiert da. Hakt wie sonstwas, auch weil's immer wieder auf <25 absackt. Ohne Vsync und mit Limiter auf 61 läuft's wunderbar flüssig, aber regelmäßig mit (für mich) extrem nervigem Tearing. Ich hoffe mal die kriegen das hin, mit beiden Varianten die ich zur Auswahl hab geht ordentlich Spielspaß verloren
 
spreagadh schrieb:
Ich hab auch so meine Probleme mit vsync. Wenn ich's einschalte geht merkwürdigerweise sogar auf 30fps und limitiert da. Hakt wie sonstwas, auch weil's immer wieder auf <25 absackt. Ohne Vsync und mit Limiter auf 61 läuft's wunderbar flüssig, aber regelmäßig mit (für mich) extrem nervigem Tearing. Ich hoffe mal die kriegen das hin, mit beiden Varianten die ich zur Auswahl hab geht ordentlich Spielspaß verloren

1.) Vermutlich weil Du kein "Triple Buffering" an hast, wenn Du V-Sync verwendest. Reicht die Leistung nicht, wird auf 30FPS limitiert. Triple Buffering kannst Du im Treiber aktivieren. -> Deswegen V-Sync aus, bei Simulationen sowieso, wegen dem Input-Lag.

2.) Tearing hatte ich auch. Ich habe festgestellt das die Engine von AC schlimmeres Tearing unterhalb von 70 FPS aufweist. Versuche irgendwie darüber, am Besten jedoch 80-90+ FPS zu haben. Das minimiert Tearing deutlich.
 
meckswell schrieb:
Ich hatte auch mal Vsync an, da war das auch voll unflüssig. Vsync ausmachen und Limiter rein, ich hab ihn auf 70, und das Gezuckel is weg. Man brauch in AC kein Vsync, denn das Spiel hat quasi Null Tearing.

Mit dem limiter bekomme ich aber so ca 1-2cm dicke verzerrte Streifen bei kurvenfahrten, kein Tearing, aber sehr unschön, da noch schlimmer als tearing. Keine Ahnung wie das ganze trotz Sync so unflüssig sein kann. Was mich aber auch stark nervt, ist das man bei vielen Fahrzeugen, wie dem Z4 GT3 und SLS GT3 den Sitz nicht mehr weit nach hinten stellen kann ohne das man die dämlichen Ohren der Kopfstützen im Blickfeld hat. Da muss man den Sitz so dicht ans cockpit schieben, dasd man trotz Triple SCreen nicht mehr aus der rechten Seitenscheibe schauen kann.
 
Ich fahre mit Vsync (60hz/fps). Alles gut hier. Ohne Vsync läufts erst ab etwa 80+ frames wieder gut. Motion blur sollte unbedingt aus sein. Der lässt einige Hintergründe wackeln. Reflections erzeugen auch leicht zittriges Bild.
 
Hier geht es weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben