• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa Assetto Corsa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blankets sind Heizdecken.

Reifen- Heizdecken. Edit: Mann, hoffentlich bin ich auf der Strecke schneller.

Bisherige Car-Mods können ja eigentlich nicht mehr funktionieren, wa?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir das Spiel jetzt auch gekauft und lade es bereits über Steam runter. Bin ja mal mega gespannt und endlich kann ich mein Lenkrad mal richtig testen :)

Ah Heizdecken, oke danke.

Machete schreibt keine SMS und meckswell sichert nie was. Grafikoptionen sind auch anders jetzt, AA geht max 4x und Faces sind weg, heißt jetzt anders.

Dimitri hat also auch Assetto Corsa :D

Erster Eindruck sehr Positiv. Neue Autos gefallen richtig gut, Spa ist der Hammer und die neuen Post-Processing Filter wissen auch zu gefallen. Auch die Performance ist besser geworden.

Leider bin ich etwas vom Sound enttäuscht. Es ist auf jedenfall besser geworden, jedoch hab ich etwas mehr erwartet. Mag sein das ich aktuell von R3E verwöhnt bin (Mein Gott machen die in Punkto Sound einen guten Job), bin jedoch der Meinung das dort mehr drin ist heutzutage. Ich finde generell das der Sound allgemein gesehen deutlich vernachlässigt wird. rFactor 1 Mods von großen Moddinggruppen klingen teilweise immer noch deutlich besser als diverse aktuellen Simulationen.

Der Sound ist weiterhin absolut enttäuschend. Ich glaube abseits der neuen Engine sind die Samples noch die alten aber aucuh der SLS GT3 klingt sehr bescheiden.
Die PP Filter kann man ja größtenteils gleich in die Tonne hauen. Was soll denn der quatsch das ich an den seiten kaum noch was sehe.

Ich hab jetzt auch mal ein bisschen angespielt, bedingt durch den Notnagel iGPU natürlich komplett runtergeschraubt etc.
Dass der Sound sich geändert hat ist mir auch direkt aufgefallen, aber nicht gerade positiv.
Wenn mein Z4 in der Kompression Eingang Eau Rouge ein lautes Scheppern von sich gibt als ob er gerade dabei ist auseinanderzufallen macht das keinen guten ersten Eindruck. Das gleiche Geräusch beinahe jedesmal wenn ich an die kerbs komme...gefällt mir gar nicht.

Hier mal mein 3D Vision Surround Senf:

In Sachen Performance scheints deutlich besser zu laufen und sieht gleichzeitig um Welten besser aus als vorher. Die Fahrzeugmodelle sehen derbe gut aus, auch das Innenleben. Wahnsinn. Die neuen Effekte gefallen gut, Sonnenstrahlen sehen richtig plastisch aus.

Bin gerade Spa bei Sonnenuntergang gegen 23 KI aus letzter Startposition gestartet um Performance auszuloten und diese sieht folgendermaßen aus:

Alle Settings mittel - high , 2*AA @ 5760*1080 3D Vision Surround (=12 Mio Pixel) @ GTX 780 SLI 3770K 4.5

Die 60 fps bleiben schön stabil, selten 55 fps drops (wenn, dann nur in der Startphase). SLI skaliert wunderbar, beide GPUs im Gleichschritt 85-95% usage.

Vram Usage 2,8 GB!

Unterm Strich siehts fantastisch aus. Rein optisch gesehen jetzt besser als raceroom und die replay Videos sehen ja auch gewaltig aus. Vom Sound her hat raceroom immer noch die Nase vorne, aber soooo schlecht finde ich jetzt Assetto auch nicht. Man kann damit leben.

LG und von meiner Seite ein echt lohnenswertes upgrade.

Ich finde die Optik genauso blass trist, trübe was auch immer man dazu sagen soll wie vorher, abseits der komischen pp effekte sieht es beinahe genauso aus.

Die Samples sind bei fast allen Fahrzeugen die alten geblieben, die neuen werden aber noch nachgereicht. Wie Luca Sodano heute schon sehr treffend geschrieben hat: https://mobile.twitter.com/Luca_Sodano/status/522416720632631297

Wenn ich schon sehe, dass der 49er Lotus ohne Gas immer noch ideal einlenkt könnte ich das Game gleich wieder deinstallieren. Vielleicht sollten die noch nen Ultra Modus einführen!

Zuletzt bearbeitet:
Also Grafik hat einen deutlichen Sprung gemacht.
Alles läuft stabil und macht Laune.
Bin bis jetzt zufrieden, jetzt muss nur noch die Nordschleife kommen und paar mehr Autos vlt :)

Ach und es gibt aktuell kleinen Bug der 5.1 deaktiviert. Morgen soll Patch kommen.

Aktueller Workaround:

Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\assettocorsa\content\tracks\spa(Beispiel)\data
Datei audio_sources.ini

Zeile ändern
ENABLED=1
zu
ENABLED=0

und dann speichern. 5.1 funktionierte dann bei mir wieder.

Habt ihr Tipps bezüglich Force Feedback was man am besten einstellen sollte?
Bisher gefällt mir das game recht gut auch wenn ich mich noch schwer tue :D

Ja der Sound ist wirklich übel und vom alten Kaliber.
Aber wenn updates kommen gut.
Sonst werden wahrscheinlich auch wieder Mods kommen hoffe nur gutes.
Updates sollen ja zügig weiter kommen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben