• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa Assetto Corsa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tolles Update insgesamt. Aber die Schäden müssen überarbeitet werden. Haben ein paar Versuche gemacht. Ein Kollege fährt vor mir, ich fahr hinten auf.
Schaden Kollege: Frontscheibe gerissen, Heck hinüber - rot
Schaden bei mir: gar nichts.
Schönste Einladung für alle Rambofahrer - so geht das nicht.

@Shaddix
Optimum hab ich probiert und danach Green. Dusty ist für mich unrealistisch, weil das im Prinzip in etwa den nicht befahrenen Teil der Südschleife wiederspiegeln soll ;)

In diesem Fall ist der allg. Griplevel nicht maßgebend. Ein Lotus 49 MUSS beim einlenken ohne Gas mit dem Heck rumkommen! Anschliessend wird mit dem Gas stabilisiert und in einen leichten Drift aus der Kurve gezogen. Was passiert in AC? Heck bleibt stabil beim einlenken, erinnert mich an pcars und die ewige Diskussion.

Mir ist durchaus bewusst, dass Kunos es jedem recht machen will, müssen sie auch wahrscheinlich, aber durch die verschiedenen Schwierigkeitsgrade hat man doch die Möglichkeit einen Modus zu kreiren wo sämtliche "verdeckten" Fahrhilfen abgeschaltet sind.

Das hat auch nichts mit je schwerer desto realistischer zu tun, das ist grundlegend falsch!

Ich zitiere Kunos mal halbwegs korrekt, an den genauen Wortlaut erinnere ich mich nicht mehr, ist schon lange her.

"Wir wollen eine Simulation schaffen, in der der Fahrer durch die Physik auf seine Fahrfehler hingewiesen wird" Tja, jetzt ist aber die Physik schon falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Diskussionen über sowas unnötig, das Spiel befindet sich in der Entwickelungs Phase dass kann sich ja alles noch andern. Wer da Verbesserungs Vorschläge hat ab ins AC Forum und gut

Leider hat mich AC nicht überzeugt nach 3Std. Test. Der Sound ist nach wie vor schrecklich und schon nach 5min. tun mir die Ohren weh. Über Fahrphysik in AC kann man streiten aber die Grafik wirkt auch so sehr verwaschen aus, trotz Ultra.

Mir pesönlich gefällt R3E viel besser und macht auch mehr Spass, speziell die WTCC Autos! Selbst die KI fährt so gut & real, dass man keine Lust auf MP bekommt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Andregee schrieb:
Was genau meinst du damit?

Wie du das damals auch geschrieben hast: Ki sollte nicht dieselbe Physik wie das eigene Auto haben. Sowie rfactor wäre sinnvoller.

@polish: wie findest du die Cobra?

Nochmal zur Info: Wagen mit neuem Sound sind bisher nur der Ferrari 458 GT2, der Z4 GT3 und die Cobra.

Also das Update ist schon ein ordentlicher Schritt Richtung Release vor allem die Grafik und Performance wurden schön aufgebohrt.

Der angepriesene Oculus Rift DK2 Support ist mehr als mau und man kann dies so nicht nutzen um wirklich damit zu Spielen.

- Das bedienen ist sehr mühsam, mann muss die DK2 zum Hauptscreen machen oder das Spiel im Window Modus starten und dies jedes mal mühsam auf die Oculus Rift rüber schieben. Warum Implementiert man nur nicht den Direkt to Rift Modus? Der wäre doch super gewesen, man kann gemütlich auf dem Hauptscreen den Launcher bedienen und und danach ins Spiel joinen und die Oculus Rift aufsetzten.

- InGame Fehlt noch das Komplette Menu, mann kann keine Wagensettings oder sonst was einstellen. Das einzige was es hat ist die Rundenzeit die nach ende einer Runde angezeigt wird.

- Das gefühlt für die Tiefe "3D Effekt" ist noch sehr gering, denn die Beiden Bilder sind fast Identisch wenn nicht sogar ganz im Offiziellen Forum wird da noch hin und her Diskutiert. Bei meinem Eigenen Test konnte ich einen Minimalen unterschied feststellen kann aber auch an meinen Kaputten Augen liegen :)

- Die Performance ist top man hat keine Verzögerungen oder irgend was, dass verschmiert. Mit meinem System FX8350 / 16GB Ram / Radeon 7970 konnte ich die 75 FPS ohne Probleme mit 15 Gegnern(mehr Gegner muss ich noch testen) erreichen.

Zum einmaligen zeigen von AssettoCorsa reicht der jetzige DK2 Support jedoch zum Spielen kann man das zurzeit absolut nicht gebrauchen ich hoffe auf schnelle Besserung, denn so kann man kein DK2 Support vermarkten.

Dk2 ist noch nicht richtig, kommt erst obviously mit v1.0

Andregee, deine CPU ist leider zu schwach :)
Es gibt keine CPU die 24 oder mehr ordentlich berechnen kann, aber in wenigen Jahren schon.
Kunos hat sich aber bewusst dafür entschieden, da wir in 1-2 Jahren davon mehr profitieren und Sie von den stärkeren CPU's profitieren können.

Gaspedal, wenn du verwaschen bei Ultra siehst, dann liegst an dir. Der Rest ist ja deine Meinung.

Polish, wenn Ferrari und Dallara die gleiche Base nehmen als Simulator, dann ist Assetto Physikmäßig nicht so falsch.
Wir haben bloß eine langsame Refreshrate weil Homepc, nicht Superpc^^

Gute Soundsample werden alle autos erst in halbem Jahr haben, denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
Im Ferrari-Museum in Maranello steht der AC Simulator, vom F1 Team hab ich in dieser Hinsicht noch nie was gehört.

horto45 schrieb:
Nochmal zur Info: Wagen mit neuem Sound sind bisher nur der Ferrari 458 GT2, der Z4 GT3 und die Cobra.

Die Dinger klingen leider auch nicht gut.
Ergänzung ()

Tappy schrieb:
Dk2 ist noch nicht richtig, kommt erst obviously mit v1.0

Andregee, deine CPU ist leider zu schwach :)
Es gibt keine CPU die 24 oder mehr ordentlich berechnen kann, aber in wenigen Jahren schon.
Kunos hat sich aber bewusst dafür entschieden, da wir in 1-2 Jahren davon mehr profitieren und Sie von den stärkeren CPU's profitieren können.

.

CPU zu schwach? Soso. Vielmehr ist Kunos unfähig die KI zu optimieren. Die aktuell schnellste Consumer CPU ist in Spielen kaum schneller und selbst wenn die nächste Generation wieder ca 7% zulegt, ruckelt es weiter dahin.
In Rf2 welches eh eine bessere KI hat, kann ich mich mit 60ki an den Start stellen und meine CPU bricht nicht ein.
Die Raceroom ki welche deutlich realistische aggiert läßt mein CPU auch nicht einbrechen, selbst die Race07 KI, welche auf höherem LEvel aggiert, belastet das System deutlich weniger. Diese Ausrede plumper ARt seitens Kunos lasse ich nicht gelten.

Polish in der VR sind ein paar Leutchen, die besitzen Fahrzeuge aus AC, irgendein BMW Einser und ein Alpha weiß ich nicht. Die sagen man erkennt das Fahrverhalten grundsätzlich absolut nicht wieder, in AC ist alles viel zu weich und schaukelig. Ich glaub die Gummifahrwerke sind weiterhin noch ein Thema

Polishdynamite schrieb:
@Tappy
HALT!
Ich hab die Physik des Autos angezweifelt nicht die gesamte Physikengine.

^^
Aber laut Devs "schmeißen" die die Zahlen der Hersteller in die Engine und die kalkuliert die Physik der Autos und es funzt. Deswegen meinte ich allgemein die Physikengine, weil Kunos in der Tat selten Updates der Fahrphysik bringt. Eig nur Balancing.
Bei pCars lese ich ja wie oft die die Physik der Autos ändern, die machen das anders^^

Andregee schrieb:
Die Dinger klingen leider auch nicht gut.
Ergänzung ()

CPU zu schwach? Soso. Vielmehr ist Kunos unfähig die KI zu optimieren. Die aktuell schnellste Consumer CPU ist in Spielen kaum schneller und selbst wenn die nächste Generation wieder ca 7% zulegt, ruckelt es weiter dahin.
In Rf2 welches eh eine bessere KI hat, kann ich mich mit 60ki an den Start stellen und meine CPU bricht nicht ein.
Die Raceroom ki welche deutlich realistische aggiert läßt mein CPU auch nicht einbrechen, selbst die Race07 KI, welche auf höherem LEvel aggiert, belastet das System deutlich weniger. Diese Ausrede plumper ARt seitens Kunos lasse ich nicht gelten.

Also ich hätte auch lieber 60 KI mit besserer Performance :D
Nicht falsch verstehen, aber Kunos ist wirklich die einzige Gruppe die der AI dieselbe Physik gewährt, was ich vielleicht in 3-5 Jahren fordere da bessere CPU's...

Die Cpu's sind aber wirklich zu schwach bei allen KI die fordernde Physik zu berechnen...

Das Tweaking der AI muss Kunos noch mehr lernen, da hast du Recht!
Im Moment machen die nicht soviel draus wie du an deinen Bsp. selbst gut gezeigt hast.

LOL Tappy, bist ja Lustig. Bekommst Du von Kunos Geld oder so? :D Hört sich ja so an:
- Spiel ruckelt -> CPU schlecht
- Grafik speziell mit PP Effekte wirkt verwaschen -> Augen schlecht
- Sound schlecht -> Ohren kaputt
- Fahrphysik komisch -> kauf Dir ein besseres Lenkrad
- MP Gegner Fahrverhalten unrealistisch -> Internetleitung zu schlecht
- Strecken sind trocken & leblos -> benutze Deine Fantasy

was noch? :D :D

Selbst mit ein i7@5Ghz ruckelt es bei 24 KI Gegnern und diese sind nicht mal annähernd so intelligent wie es in R3E der Fall ist. Selbst rf2 läuft wie Andregee es schon sagt mit 60KI superflüssig.

AC hat einfach Performanceprobleme und da muss Kunos noch ordentlich nachbessern. Die verwaschenen Post Prozess Effekte taugen nichts, als spielerei ok, aber auf "None" = Aus sieht es besser aus.

Aber der Sound MUSS besser werden, das ist echt lächerlich wie es sich jetzt anhört. Selbst Amiga Spiele aus den 90'ern haben besseren Sound gehabt. :D

Zuletzt bearbeitet:
Vom inhalt her bin ich zufrieden auch sieht ac bei mir extremst gut aus....
Ich hab gestern den 458 gt2 auf spa ausprobiert.....die strecke sieht gut aus aber halt leider leblos....
Der 458 fährt sich gut und fühlt sich ordentlich an, vom sound her hallt es im cockpit noch zu sehr und im replay finde ich kommt es am besten rüber auch der sls gt3 bollert schön so wie es sein soll ist aber alles noch verbesserungs würdig,der z4 klimgt auch ein stück besser als früher aber es fehlt auch da noch was....da sind rr oder rf immer noch weit voraus....
Ansonsten bin ich soweit ganz zufrieden und bin auf zukünftige updates gespannt und lass die jungs in ruhe arbeiten.....

Tappy schrieb:
^^
Aber laut Devs "schmeißen" die die Zahlen der Hersteller in die Engine und die kalkuliert die Physik der Autos und es funzt. Deswegen meinte ich allgemein die Physikengine, weil Kunos in der Tat selten Updates der Fahrphysik bringt. Eig nur Balancing.
Bei pCars lese ich ja wie oft die die Physik der Autos ändern, die machen das anders^^

Das machen die nach meinem Wissen nicht mehr, da dann sollte Dinge wie Flummiautos rauskommen. Kunos ist wohl zum Zeitpunkt X auf die Idee gekommen, dass eine Simulation immer noch ein gutes Stück von der Realität entfernt ist und man immer noch sehr viele Variablen als konstant bzw. nach Tabelle hernehmen muss. In wieweit die Werte in iracing und rf2 vs. Realität stimmen weiss ich nicht

@Andre
Ich wollte nicht zum Rundumschlag ausholen ;) Der Z4 und die Elly fahren sich auch nicht mal ansatzweise so. Beim Bemes passt nicht mal die Ausstattungsvariante.

Zuletzt bearbeitet:
Die KI hat gegenüber den ersten Schritten und auch der letzten Version Fortschritte gemacht. Zu anfangs gabs öfters mal Diashow, das ist weg, auch die >95% Occupancy ist weg. Beim Fahrverhalten sind auch diese affenartigen Spurwechsel nicht mehr vorhanden.

Bei 23 Gegner sind schon noch Probleme dar, habs in Spa getestet, direkt am Start gehts für ca. ne Sekunde runter auf 30, dann aber sofort hoch und schwankt dann so zwischen 40 und 60 FPS.

Es heißt ja immer im CPU-Limit würde schnellerer Ram was bringen, vllt könnte das mal jmd gegentesten. Wobei ich mich iwie schwer tue, es als CPU-Limit zu akzeptieren.
Das mit Hardware in 3-5 Jahren kann ich nur (als Ausrede) bringen, wenn ich etwas außergewöhnliches abliefere, etwa so wie Crysis 1 damals, es war seiner Zeit weit vorraus und keine Graka konnte es ordentlich darstellen.
In jedem Rennspiel klappt das mit der KI, nur hier nicht, aber etwas Außergewöhnliches, das dieses CPU-Verschlingen rechtfertigt, kann ich bei AC nicht erkennen.

Ich bin mit dem Update soweit bis jetzt getestet, zufrieden, sogar die Karriere macht Spaß, bin in Novice 2 Klasse bis jetzt. :)

Mit der Performance hab ich Persönlich nichmal so wirkliche Probleme.. Ich schraub nen Bisschen runter und gut is!
Was mich aber Persönlich stört sind Grundlegende Dinge wie der Support des Xbox-Controller's!

In-Game kann man immernoch nicht mit dem Controller im Menü Rumswitchen! Start drücken, 3 Runter und Neustarten und bestätigen mit Grüner Taste(A) un gut is -> is bisschen Fehlanzeige irgendwie! Warum bekommt man sowas denn Nicht hin?

Sound vom Z4 GT3 geht ab! 456 GT3 is auch okay! SLS GT3 auch gut! Cobra sowieso!

LaFerrari is bisschen kompliziert zu Fahren! Da brauchts bissl viel Übung!

Spa is klasse!
Aero-Balancing des Z4 GT3 kommt auch rüber! das ding haftet so sehr am Asphalt... das ding ist wahrhaft Narrensicher! ... wenn einer AC aus dem Freundes- oder Bekanntenkreis Testen will... eiiiiinfach den Z4 GT3 in die Hand geben! man verliebt sich sofort! ;)

Bug gibts einen! ... -> Rechte seite -> Apps --> Tyre-Tester! -> Stürzt ab! Back to Ingame-Menü

Karriere habe ich bislang noch nicht getestet! Kommt wohl Heute Abend!
Erstmal kommt nun knapp 18km Trento Bondone hillclimb ;) yea

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben