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Assetto Corsa Assetto Corsa

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ak1504 schrieb:
Vanilla Server ? Gibts auch Schoko ? :D

Hab mein schlechtes Schulenglisch per englischen Serien und Forum-Schreiberei erweitert, das hab ich mir leider ein paar Dinge angewöhnt die mir im Deutschen selber tierisch auf den Keks gehen. :D

Mein Ton in den Posts war etwas gereizt, sorry, liegt auch daran dass ich nicht weiß ob der 4460 soviel besser ist (955 aktuell) und mir meine Knausrigkeit zum Verhängnis wird, die mich davon abgehalten hat 50€ mehr fürn 4690k zu bezahlen. Hab da ziemlich mit mir gerungen.

Aber ich wills nicht unterstützen, dass manche Entwickler sich keine Mühe geben recht aktuelle und leistungsstarke CPU's vernünftig auszunutzen. Davon ab dass die Entwickler von AC für manches echt tierisch lange brauchen.
 
Der Terminus ist in diesem Kontext schlicht falsch benutzt worden. Es gibt keine "Vanilla-Version" - geschweige denn Server von AC.
Aber nun ist´s ja geklärt. ;)
 
hardwired schrieb:
[...]
Mein Ton in den Posts war etwas gereizt, sorry, liegt auch daran dass ich nicht weiß ob der 4460 soviel besser ist (955 aktuell) und mir meine Knausrigkeit zum Verhängnis wird, die mich davon abgehalten hat 50€ mehr fürn 4690k zu bezahlen. Hab da ziemlich mit mir gerungen.

Aber ich wills nicht unterstützen, dass manche Entwickler sich keine Mühe geben recht aktuelle und leistungsstarke CPU's vernünftig auszunutzen. Davon ab dass die Entwickler von AC für manches echt tierisch lange brauchen.

Ich habe einen - wie du meiner Signatur entnehmen kannst - i5 3470, der von der Leistung her ja nun fast identisch ist zum 4460. Im Multiplayer mit 24 anderen bricht die Framerate bei mir extrem ein. 30 FPS bei hohen Einstellungen sind da nicht mehr machbar. Im Singleplayer mit 24 AIs kein Ding. Ich bezweilfe aber, dass der 4690k da soviel mehr leistet. Allerhöchstens mit OC >4Ghz. Aber das sind auch nur Vermutungen, ich kann's ja schlecht testen.
 
mar92 schrieb:
Ich habe einen - wie du meiner Signatur entnehmen kannst - i5 3470, der von der Leistung her ja nun fast identisch ist zum 4460. Im Multiplayer mit 24 anderen bricht die Framerate bei mir extrem ein. 30 FPS bei hohen Einstellungen sind da nicht mehr machbar. Im Singleplayer mit 24 AIs kein Ding. Ich bezweilfe aber, dass der 4690k da soviel mehr leistet. Allerhöchstens mit OC >4Ghz. Aber das sind auch nur Vermutungen, ich kann's ja schlecht testen.

Danke für die Info.Die Einbrüche im MP scheinen auf einem Bug oder dergleichen zu beruhen.
Normalerweise sollte im MP ja auch weniger berechnet werden, also sollten bald irgendwann auch im MP 24 drin sein.
Mit meinem 955 waren vielleicht 8 autos drin, bermerkenswert,dass mit der gleichen Gigaherz-Zahl, das dreifache möglich ist.
'Wobei bei mir die Grafik auch stottert und ich die FPS auf 83 max. einstellen muss, auch wenn mein Monitor grade mal 60hz hat.
Leider wurde das Paket zurckgestellt obwohls heute angekündigt war, also muss ich mich noch etwas gedulden. :(
 
hardwired schrieb:
Bei public servern find ich das pro-gehabe aber auch lächerlich, wenn ich einem dann reinbretter hält sich mein schlechtes Gewissen dann in Grenzen, die Fahrhilfen machen oft nicht schneller, aber dafür sicherer.
Im Gegenteil eher. Dadurch daß man sich sicherer fühlt wird man übermütig. Man hat es beim 24H-Spa ja sogar "in real life" gut sehen können. Es wurde ABS und TC erlaubt und die ganzen Gentlemen-Fahrer flogen reihenweise ab bis hin zu abgebrannten Wracks.
 
Sublogics schrieb:
Im Gegenteil eher. Dadurch daß man sich sicherer fühlt wird man übermütig. Man hat es beim 24H-Spa ja sogar "in real life" gut sehen können. Es wurde ABS und TC erlaubt und die ganzen Gentlemen-Fahrer flogen reihenweise ab bis hin zu abgebrannten Wracks.

Die Systeme werden auch von Profis benutzt, es gibt genug Statements dazu, warum man X und Y bei A und B benutzt grade in Langstreckenrennen.
Die gewonnene Sicherheit in Übermütigkeit zu wandeln ist kein Fehler der Systeme sondern des Menschen. Wird bei dem ein oderanderen vorkommen, trotzdem kein Argument gegen Hilfen,weil was würde denn ohne sie passieren?

Grade im MCLaren drehe ich mich gern mal (der ist da aber auch extrem im vergleich zu den anderen) was andere in Mitleidenschaft ziehen kann. Ich hab erst angefangen ohne TC zu fahren (ABS wegen pad immer an) im Multiplayer schalte ich es aber öfter an weil es Dreher minimiert und ich nicht die zugewonne Sicherheit in einen aggressiveren Fahrstil investiere, wobei AC's GT's anscheinend eh schon - unrealistischerweise - auf der Straße kleben.

Nochmal: Es geht nur um Public-Server und die vielen Nicht-Simmer nicht zu verschrecken und die fortgeschrittenen Spieler vor den Konsequenzen von Kontrollverlusten der vorigen zu schützen.
Erscheint mir zumindest sehr sinnig.
 
hardwired schrieb:
Die Systeme werden auch von Profis benutzt, es gibt genug Statements dazu, warum man X und Y bei A und B benutzt grade in Langstreckenrennen.
Die gewonnene Sicherheit in Übermütigkeit zu wandeln ist kein Fehler der Systeme sondern des Menschen. Wird bei dem ein oderanderen vorkommen, trotzdem kein Argument gegen Hilfen,weil was würde denn ohne sie passieren?

Grade im MCLaren drehe ich mich gern mal (der ist da aber auch extrem im vergleich zu den anderen) was andere in Mitleidenschaft ziehen kann. Ich hab erst angefangen ohne TC zu fahren (ABS wegen pad immer an) im Multiplayer schalte ich es aber öfter an weil es Dreher minimiert und ich nicht die zugewonne Sicherheit in einen aggressiveren Fahrstil investiere, wobei AC's GT's anscheinend eh schon - unrealistischerweise - auf der Straße kleben.

Nochmal: Es geht nur um Public-Server und die vielen Nicht-Simmer nicht zu verschrecken und die fortgeschrittenen Spieler vor den Konsequenzen von Kontrollverlusten der vorigen zu schützen.
Erscheint mir zumindest sehr sinnig.

Wie viele GT3 Boliden hast du schon live an der Strecke verfolgt?
 
Sublogics schrieb:
Im Gegenteil eher. Dadurch daß man sich sicherer fühlt wird man übermütig. Man hat es beim 24H-Spa ja sogar "in real life" gut sehen können. Es wurde ABS und TC erlaubt und die ganzen Gentlemen-Fahrer flogen reihenweise ab bis hin zu abgebrannten Wracks.

Übermut würde ich noch nicht mal sagen, unfähig wohl eher. Viele GT3 Fahrer haben einen dicken Geldbeutel und wenig Talent. Wie im Strassenverkehr wird TC, ABS und ESP zuviel Sicherheit nachgesagt. Schlußendlich sind das Systeme die mit Nährungsverfahren arbeiten in Abhängigheit vom Lenkwinkelsensors (ESP). Man bekommt wenn man es will ein ESP unproblematisch ausgehebelt ohne zu schnell zu sein, auch eine TC ist keine Garantie.

Nach meinen Info`s versuchen "gelernte" Rennfahrer sich so wenig wie möglich auf die Elektronik zu verlassen. Ich denke das sieht bei Hobbyrennfahrern mit dickem Geldbeutel und wenig Talent etwas anders aus. Durch Abnutzung der Reifen bzw. Temperaturverlust in der Nacht, Balanceverschiebung etc. etc. etc. verlassen sich die Talentbefreiten eben zu sehr auf die Elektronik.
 
hardwired schrieb:
...Mit meinem 955 waren vielleicht 8 autos drin, bermerkenswert,dass mit der gleichen Gigaherz-Zahl, das dreifache möglich ist.
'Wobei bei mir die Grafik auch stottert und ich die FPS auf 83 max. einstellen muss, auch wenn mein Monitor grade mal 60hz hat...

Ich habe - wie gesagt, wir hatten das Thema ja schonmal hier - einen 965er auf 3,8 Ghz. Ich habe im MP keine Probleme, bzw. nicht das es unspielbar wird.
Ich fahre auf vollen Servern mit 60-80 frames - klar es ist nicht soooo viel, aber in Ordnung - aber ich habe auch nur eine GTX 570 und trotzdem hab ich alles, bis auf Reflexionen/Rauch (low) und Schatten (medium) auf Maximal, bei 1920x1200 Pixeln.
 
Ich hatte letztens nen Server wo die fps auf 7-10 einbrachen... Liegt also nich immer am System ;)
 
GTR2 74 schrieb:
Wie viele GT3 Boliden hast du schon live an der Strecke verfolgt?

Keine, las und sah aber mal Erklärungen über die Vor und Nachteile diverser Systeme in den jeweiligen Situation. Länge des Rennens, Wetter, Verfassung des Fahrzeugs aber auch des Fahrers, Kontinuität und Sicherheit waren Faktoren.
Die Systeme waren in dem Fall auch individiuell angepasst, sodass der Fahrer nicht durch das Eingreifen benachteiligt war und die Stufe des TC war nur sehr niedrig eingestellt wenn die Bedigungen optimal waren, sodass es nur etwas eingriff/Sicherheit gewährte.
Präferenzen des Fahrers spielen auch eine große Rolle.
Gab mal nettes Video dazu, das müsst ich aber erstmal wiederfinden.
Wenn ich mich irre kann man mich aber auch gern korrigieren.

Aber mein Anliegen war eher, dass in Sims Anfänger und Fortgeschrittene des Profis zusammen fahren können ohne dass erstere für letztere ein Risiko darstellen und niemand frustriert ist.
Bei eurem Server sind die Fähigkeiten ja stark variierend und ich nehms auch gern in Kauf etwas langsamer mit Assis zusein,wenn ich dafür durchs Ziel komme und durch keinen Dreher andere von der Strecke stupps.:)

WarumAuchNicht schrieb:
Ich habe - wie gesagt, wir hatten das Thema ja schonmal hier - einen 965er auf 3,8 Ghz. Ich habe im MP keine Probleme, bzw. nicht das es unspielbar wird.
Ich fahre auf vollen Servern mit 60-80 frames - klar es ist nicht soooo viel, aber in Ordnung - aber ich habe auch nur eine GTX 570 und trotzdem hab ich alles, bis auf Reflexionen/Rauch (low) und Schatten (medium) auf Maximal, bei 1920x1200 Pixeln.

Ich las desöfteren dass Leute mit nem I5 oder sogar I7 Probleme mit nem vollen AI-grid haben und ich dachte noch etwas weiter, wiegesagt, 24 sind auf 4-6km langen Strecken mehr als genug, aber auf der Nordschleife kanns schonmal einsam werden, da hat man mit 40-60 bessere Aussichten nicht alleine unterwegs zusein und viele Möglichkeiten zum kämpfen/im Pulk fahren und es wäre echt en Traum sowas wie das 24h rennen zu simulieren, was online wohl schwierig ist. :D

Mir machen irgendwie wenige Strecken wirklich Spaß, neben der Nord sinds sonst eher Rallye, Hillclimbs oder Landstraßen/Städte, daher bin ich etwas auf die NS fixiert.

[Ist schwer zu erklären aber zumindest mit nem singlescreen fehlt mir die Orientierung und das sich Bewegen fühlt sich komisch an (wie der Ghost mod in Shootern oder so) wenn nahe der Strecke keine Objekte sind, Silverstone ist da des Paradebeispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy Jungs

Big Update Porsche 993 Turbo :)

Basically, what in:
added step1 modification:

- increasing of performance to 433 Hp and 670 Nm of torque moment
- red zone of RMP now in 7000
- more hardness suspension
- changed gear ratios for more faster firsts gears
- slicks tires with option to wear about 11 different skins (toyo, advan, michelin etc) (all in _details/tires)
- 3 variants of rims (_details/)
- visual improvements and two sport liverys from of our community. Thanks, Luk ;) simple, but really good

Also some changes for basic model in physics and visual part. You will see all ..

Teste später an und reiche das Update ca in 1 Stunde per Mail nach !!
Sollte ich nicht mehr dazu kommen wird das Update fix morgen Vormittag an euch verteilt :)

lg Knoxi
 
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