News Asus Eee PC 8G bekommt größeres Display

Kr0nos schrieb:
quote:
Will einen 10" in weiss für 250€ !!! Gerne auch mit XP, aber aufpreis zahle ich dafür nicht...

Sonst noch Wünsche ??

Wenn es nicht mal OLPC - eine mehr oder weniger nicht komerzielle Organisation - ihren Spielzeug PC unter 180 $ bauen kann. Wie soll dann ASUS als ganz normale Firma über Zwischenhändler und den Einzelhandel ein "fast laptop" für 250 € zusammenbauen ???
Noch dazu mit einem Microsoft OS ??? (die ja gerne mal 450 € allein dafür haben möchten .... klar ist da vista ultimate und kein informierter Mensch würde es als "nicht SB" Version kaufen, und auch bekommt andere Konditionen, und wenn überhaupt XP usw... aber wenn schonmal ca 50 € an MS gehen.... das ist doch unmöglich.

kannste auch sagen ich möchte einen ferrari zum preis eines foxs ...... oder ähnliches

LOL

Immer ruhig durch die Hose atmen Tiger !

Das ist ein Wunsch von mir, ob Asus dem nachkommen wird weiss ich nicht, aber wünsche darf man doch wohl noch äußern? Wenn Asus das nicht hinbekommt ist es auch nicht schlimm, nur so wäre es optimal.

Für die 250€ bekomme ich ja auch kein normales Notebook, sondern ein stark beschnittenes, welches mir meine möglichen Anwendungen (Programme) genau vorschreibt.

Also bin ich vollkommen im Recht wenn ich diesen Wunsch hier äußer, auch wenn ich kurz einen Blick über den großen Teich werfe, wo das Ding für unter 200$ verkauft wird, dann finde ich meine Forderung vollkommen legitim !


Kleine Anmerkung: Glaubst du wirklich irgend ein PC Hersteller erwirbt die FULL Version von Windows für mehrere Hundert Euro? Dann auch noch die Ultimate? Alles klar Junge...

Informier dich mal über die Massenkäufe der großen PC Hersteller...das ist garnix was die für ihre Windows Lizensen zahlen.

Im übrigen hab ich auch nichts gegen Linux, XP wäre nur noch praktischer aufgrund der Gewohnheit :)
 
vielleicht lernt asus mal aus den ganzen falschmeldungen, dass hier tatsächlich ein bedarf besteht. 7" ist einfach zu wenig.
 
en normaler Notbook hat trotzdem noch mehr vorteile
 
Versteh ich das jetzt falsch oder wirds keine 10" version geben?
Bzw eben nur den 1001, der dann aber vermutlich auch preislich höher liegen wird.
 
askformyheart schrieb:
en normaler Notbook hat trotzdem noch mehr vorteile


Klar hat es das, aber kostet auch mehr... und für Leute die es echt nur als 2. oder gar 3. System zum surfen und bissel Word in der Uni brauchen, ist es genau richtig !
 
Eure wünsche sind aber nicht gerade bedacht gestellt wie bereits gepostet.

und ebenfalls redet hier die hälfte der leute davon, .... strarkt beschnittenes notebook ...
genau das ist es eben nicht es ist ein subnotebook

und wenn man ein anderes subnotebook erwerben will in der klasse (10zoll) muss man wesentlich mehr geld ausgeben und selbst wenn einige nbs mehr leistung haben 1800 euro wird man auf jeden fall los

ebenfalls ersetzt es ja keinen pc aber fürs surfen oder mobile administrieren super geil einfach über remotedesktop auf rechner zugreifen und fertig super sache

auch für cms verwaltung daumen hoch

alles was ich unterwegs brauch kann das ding und da ich das wohl testen werden kann kommt das bei mir auf jeden fall in die aktentasche

in grün funktion ist gut aber wenn das aussehen auchnoch basst (tut es ja) bin ich zufrieden xD
 
ein EEE pc mit 8GB SSD, 1024 GB RAM (512 reichen eigentlich auch), 10" @1024x768 für 300€ wär doch was... als OS dann debian und ich wär zufrieden :freaky:

man wird doch mal träumen dürfen ;)
 
Mit einem 10" Display würden vermutlich die Käufe normaler Notebooks einbrechen, die Asus auch verkaufen möchte. Insofern wird das wohl vorerst nichts.
 
> aber wünsche darf man doch wohl noch äußern?

Und man wird dir sicherlich mitteilen dürfen, dass dein Wunsch völlig unrealistisch ist.

> für unter 200$ verkauft wird

Link?

Bisher finde ich nur das Modell mit 4 GB SSD und 512 MB RAM bei amerikanischen Händlern (!) und die verlangen $ 399.

Wollte man Windows XP auf dem EEE-PC verwenden, müsste es sicherlich eine 4 oder 8 GB grosse SSD aufweisen. Na ja und dann kostet so ein 10 Zoll grosses Panel auch ein paar Euro mehr. Von der Windows-XP-Lizenz ganz zu schweigen. Auch wenn sie in deiner Welt vielleicht nichts kosten mag.

BTW: $ 200 kann man durchaus mit 200 € gleichsetzen. Im Dollar-Preis fehlen schon mal die Steuern und dann dürfte es bei Garantie & Co. auch ein wenig anders aussehen.
 
mit nem großen OLED Display, windows CE oder LINUX, und den kommenden stromsparenden Prozessoren wirds interessant. weil dann kann man sich wieder ein kleines Handy kaufen und das Smartphome einmotten.
 
Also die 10" Variante finde ich persöhnlich sehr interessant! Die anderen sind mir (wahrscheinlich) einen tacken zu klein. Obwohl ich 10" auch erst nochmal antesten würde ;)

Noch ein cd/dvd laufwerk und es wäre perfekt. Aber das ist wohl bei den Maße kaum möglich...
 
ich bin von dem teil geil geworden *spas* leider hat der keine Vibration *g* also perfct das ding mal kein mugs oder was dass brauch ich!!! ja leider bind auch der typ 4Gb sind zuwenig und 800X480 das ist verganenheit und biss jezt werden noch keine weisse EEE PC verkauf also mal warten bis das Süsse 1001 kommt wess auch 500€ kostet ab dort solte schenn dann schon mehr Cpu und gpu leistung drin sein das Doom 1 Drauf läuft llol.
mfg Sako
 
Ich halte den Eee PC ebenfalls für eine Revolution.

Nichtsdestotrotz gibt es zumindest zum mehr als 400 Euro teuren 10 Zoll Modell eine Alternative: Nämlich gebrauchte Subnotebooks, die m.E. sogar für deutlich weniger Geld zu bekommen sind. Deren Leistung steht der des Eee PC dann nicht wirklich nach (z.B. IBM X22 mit Tualatin PIII o.ä. und 12 Zoll XGA bei ca. 1,5 Kilo).

Gruß, Jan.
 
Zurück
Oben