News Asus Eee PC 8G bekommt größeres Display

die sollen mal zusehn das man da die "festplatte" tauschen kann, hauptspeicher kann man ja erweitern, bringt nur nix mit sowenig festplatten kapazität... obwohl, sandisk ne PCIe 16GB version, ja schon am start hat... frage ist nur, ob die auch als mini PCIe kommt...
 
@ 19) frankkl :

neue Technikgeneration ?

Dir ist aber schon klar, das die Generation im aktuellen EEE ohnehin schon die drittletzte ist ?

Ob die nun 3 oder 4 Jahre alt ist macht keinen wirklichen Unterschied mehr.
 
ich möchte bitte das kleine modell in schwarz samt 10" und 8gb ssd :D

würd ich auch für 450 oder so kaufen!
 
@Realsmasher

Der heutige EEE PC ist doch nur ein erster Versuch.

Von Intel wird es exstra für kleine günstige sparsame Geräte eine neue Prozessor / Chipsatz Basis geben die im Frühjahr 2008 zuerwarten ist !

http://www.pcwelt.de/start/computer/notebook/news/96765/


frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
@ frankkl

Selbst wenn es etwas mehr als 300€ kostet wäre es noch attraktiv, da alle billig Notebooks mindestens 15" sind, somit keinerlei Konkurrenz für den EE 10"! Der EEE ist eine Konkurrenz für Sub Notebooks und die fangen mit wesentlich höheren Preisen an.
 
Ich fande die bisherigen Notbooks immer schrecklich diese Klötze sind alles andere als Mobil Geräte.

Aber da man diese Geräte nicht normal aufrüsten kann dürfen sie auch nicht zuhochpreisig sein,
meine schmerzgrenze für einen nicht Aufrüstbaren Computer wären 250 Euro !

frankkl
 
frankkl schrieb:
Ich fande die bisherigen Notbooks immer schrecklich diese Klötze sind alles andere als Mobil Geräte.

Aber da man diese Geräte nicht normal aufrüsten kann dürfen sie auch nicht zuhochpreisig sein,
meine schmerzgrenze für einen nicht Aufrüstbaren Computer wären 250 Euro !

frankkl


Jop so sehe ich das auch. Schon allein weil er in den USA ja auch viel günstiger angeboten wird !

Will einen 10" in weiss für 250€ !!! Gerne auch mit XP, aber aufpreis zahle ich dafür nicht...
 
Will einen 10" in weiss für 250€ !!! Gerne auch mit XP, aber aufpreis zahle ich dafür nicht...
Nein weiss ist vollkommen unpraktisch bei einen Mobil Gerät da sieht man nach kurzer Zeit den ganzen Dreck,
will einen in normalen schwarz.

Denke das Nachfolgemodel (mitte 2008) erfüllt unsere Hardware Ausstattungswünsche
und wird dann im Handel um die 250 Euro kosten !


frankkl
 
Wenns ein vernünftiges Material ist, dann sieht man da auch keinen Dreck.

Hab auch nen Book in Weiss seit nem 3/4 jahr und das ist TipTop. Ok, ist auch ein Magnesium Gehäuse, aber trotzdem.

[x] Wenn EEE, dann weiss
 
Nein !

[x] Wenn EEE, dann schwarz


Aber man sollte wohl auf die zweite EEE Generation in einen halben Jahr warten die sehr viel ausgereifter sein wird.

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub den 10" gibt es so schnell nicht für unter 299€ (auch 2008 noch nicht).
aber für >300€ würde ich mir auf jeden einen kaufen^^
 
Artikel-Update: Wie uns Asus nun mitteilte, sind die Informationen des Standards bzgl. des größere Displays für den Eee PC 8G falsch. Dieser wird wie die anderen 701er Modelle über ein 7-Zoll-Display verfügen.
 
Aber es kommt nach wie vor eine 10'' Version, 7'' ist mir echt zu klein 10'' wäre okay, aber was ist aus der 12'' Variante geworden?
 
Schade, naja dann wirds wohl doch ein 7" für mich werden, aber nicht zum Preis von 300€....
 
f1delity schrieb:
Aber es kommt nach wie vor eine 10'' Version, 7'' ist mir echt zu klein 10'' wäre okay, aber was ist aus der 12'' Variante geworden?

Es war nie davon die Rede, dass der EEE 12" bekommt.

BTT:
Die 10" Variante wird wahrscheinlich als normales Subnotebook verkauft, nicht als EEE. Steht auch hier irgendwo drin :freaky:

Ich finde den EEE wirklich interessant. Wie oft fährt man seinen 400 Watt Gamer Rechner hoch, nur um was im Internet nachzuschauen. Bei Sowas ist der EEE wirklich praktisch. ;)
 
Ja so als Internet-Ersatz hatte ich den Eee PC auch im Sinn, bis ich dann gesehen habe wie smooth man auf einem Ipod Touch surfen kann :)
 
Was jetzt? EEE mit 10 Zoll Display für 200 Euro? Entweder so oder gar nicht.

Wennschon schnäppchen dann richtig!
 
Naja sowas wie Schnäppchen gibt es sowieso nicht. Warum sollte ein Anbieter etwas billiger auf einen Markt schmeißen, als er es maximal anbieten könnte. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis in der westlichen Welt ;-)
 
quote:
Will einen 10" in weiss für 250€ !!! Gerne auch mit XP, aber aufpreis zahle ich dafür nicht...

Sonst noch Wünsche ??

Wenn es nicht mal OLPC - eine mehr oder weniger nicht komerzielle Organisation - ihren Spielzeug PC unter 180 $ bauen kann. Wie soll dann ASUS als ganz normale Firma über Zwischenhändler und den Einzelhandel ein "fast laptop" für 250 € zusammenbauen ???
Noch dazu mit einem Microsoft OS ??? (die ja gerne mal 450 € allein dafür haben möchten .... klar ist da vista ultimate und kein informierter Mensch würde es als "nicht SB" Version kaufen, und auch bekommt andere Konditionen, und wenn überhaupt XP usw... aber wenn schonmal ca 50 € an MS gehen.... das ist doch unmöglich.

kannste auch sagen ich möchte einen ferrari zum preis eines foxs ...... oder ähnliches


zum gerücht selber:
es wäre ja auch irgendwie zu schön gewesen um wahr zu sein

naja aber die Hoffnung geb ich nicht auf, es wurde von ASUS ja noch nicht offiziell bestätigt dass der 1001 eingestellt worden wäre.
Wie bei so vielem, hat asus nichts gesagt, seit de Ankündigung gibt es außer den Verschiebungen ja eigentlich keinerlei offizelle Infos...

abwarten, aber bis juli 08 sollte er verfügbar sein, wäre ein sehr schönes Geburtstags geschenk ;)
 
Zurück
Oben