Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Asus oder msi gtx 970?
- Ersteller wirschi
- Erstellt am
Würde dir auch zur R9 390 raten .
Muss nur aufpassen ,dass dein Gehäuse groß genug ist.(30cm)
Wenn du nen gute Airflow hast sollten die Temperaturen auch kein Problem sein.Außerdem wäre ein 600W
Netzteil empfehlenswert .
Ansonsten ist es ne super Karte.(Nvidia würde ich auch nicht unterstützen mit ihrer Lügengeschichte)
Muss nur aufpassen ,dass dein Gehäuse groß genug ist.(30cm)
Wenn du nen gute Airflow hast sollten die Temperaturen auch kein Problem sein.Außerdem wäre ein 600W
Netzteil empfehlenswert .
Ansonsten ist es ne super Karte.(Nvidia würde ich auch nicht unterstützen mit ihrer Lügengeschichte)
autofahrer50
Ensign Pro
edenjung schrieb:Wie die behauptung, das auf den PX2 zwei Pascal chips waren. Das waren Maxwell chips. ABer so hast du schon recht. Dadurch ist kein schaden am Kunden entstanden. Durch den falsch deklarierten vram und die Lüge mit den Pascal chips schon.
Etwas Off-Topic, aber wie kommst du auf eine "Lüge mit den Pascal chips"? Das Drive PX2 Modul wird später natürlich mit Pascal Chips ausgeliefert.
Nvidia hat sich schon echt einiges geleistet, wobei ich beim Drive PX2 Modul allerdings keine Absicht unterstellen würde. Für das Vorführmodell waren die Pascal Chips wohl einfach noch nicht weit genug, dann mussten halt kurzerhand Maxwell Chips ran. Nur blöd, dass Nvidia das "Beta-Modul" einfach so ausstellt ^^
On Topic:
Auch meine Empfehlung geht klar an die R9 390!
Eine GTX970 mit dem Krüppelspeicher kauft man heute einfach nicht mehr.
wirschi schrieb:Naja jetzt bin ich ganz durcheinander
Was ich jetzt nehmen soll
Ob dir gtx 970 oder r9 390
Wenn du bisher Probleme mit AMD hattest die MSI 970. Hier im Forum herrscht ein starker Drang zu AMD, da es den armen, kleinen, unfähigen Underdog darstellt - es geht hier also mehr um Fanboy-Gehabe und Psychologie als um tatsächliche Fakten. Die Fakten zeigen, dass AMD und nVidia in dem Segment und in der Praxis ähnlich sind, also persönliche Vorlieben oder Abneigungen das Zünglein an der Waage darstellen.
Idon warum sollte man eine Karte nehmen, die in 1nem Jahr nicht mehr die Leistung liefern kann wie vor 1 1/2 Jahren ? und man desshalb die Karte empfiehlt, die das bessere p/l- Verhältnis hat und mehr Bang for the buck? Und kein Betrug ist? Das ist doch eine verquere Logik.
AlwinX
Ensign
Da meine GTX 780 vor ca. einem Monat gestorben ist, stand ich vor der selben frage. Ich habe mich gegen eine GTX 970 bzw. 980 entschieden und mir eine R9 390X Tri-X um 310€ (Warehouse) gekauft. Und das tortz G-Sync Monitor.
Ich finde einfach die DX12 bzw. AS/AC "schwäche" zu present bzw. man weiß einfach nicht ob dies überhaupt ins Gewicht fällt. Des weiteren fand ich, zumindest bei meiner 780, dass diese von der Leistung her immer mehr richtung GTX 960! abdriftete. Bestätigungen hierfür gibt es genug.
Mal sehen ob die Pascal besser kann.
Ich finde einfach die DX12 bzw. AS/AC "schwäche" zu present bzw. man weiß einfach nicht ob dies überhaupt ins Gewicht fällt. Des weiteren fand ich, zumindest bei meiner 780, dass diese von der Leistung her immer mehr richtung GTX 960! abdriftete. Bestätigungen hierfür gibt es genug.
Mal sehen ob die Pascal besser kann.
pupsi11
Banned
wirschi schrieb:Habe ein 550 Watt Netzteil
Also ihr ratet mir zur r9 390x nitro von sapphire
Welches Netzteil genau? Und ja wir raten dir zur 390
Ergänzung ()
Idon schrieb:Die Fakten zeigen, dass AMD und nVidia in dem Segment und in der Praxis ähnlich sind,
Dann musst du glaub die Fakten nochmal studieren. Denn sie sagen ganz sicher etwas anderes aus. Man muss sich nur aktuelle Tests ansehen.
grundsätzlich schließe ich mich den Empfehlungen an. deine schlechten AMD Erfahrungen würde ich eher auf der Ebene unsaubere Windows/Treiberinstallation vermuten. AMD Treiber sind nicht grundsätzlich schlecht. Es gibt immer mal in beiden Lagern vereinzelte Probleme mit einzelnen Spielen oder einzelnen Treiberversionen. aber so grundsätzliche Probleme wie du sie beschreibst, dass gar nichts geht ist kein grundsätzliches Problem auf amd oder nvidia Seite, das muss ein individuelles Problem bei dir gewesen sein.
edenjung schrieb:Idon warum sollte man eine Karte nehmen, die in 1nem Jahr nicht mehr die Leistung liefern kann wie vor 1 1/2 Jahren ? und man desshalb die Karte empfiehlt, die das bessere p/l- Verhältnis hat und mehr Bang for the buck? Und kein Betrug ist? Das ist doch eine verquere Logik.
Der TE ist mit AMD derzeit unzufrieden. Warum ihm also trotzdem eine solche Karte aufschwatzen?
Und was hat das alles mit dem § 263 StGB zu tun?
Homie2
Ensign
Bis 2560x1080 (21:9) würde ich eine Evga Gtx970 nehmen.
Hab mir die gerade selbst geholt und bin bis jetzt super zufrieden damit. Keine Probleme wegen der Sache mit den 3,5 + 0,5 GB Ram.
Garantie kann man bei Evga auch (kostenpflichtig) verlängern. EVGAG steht für Qualität und Kundenservice und bei einer AMD Karte gibt es den Hersteller EVGA nicht.
Bei der Karte hier gibt es noch "The Division" + "Bombshell" als Game gratis dazu.
https://www.alternate.de/EVGA/GeFor...uct/1185391?campaign=Grafikkarte/EVGA/1185391
Hab mir die gerade selbst geholt und bin bis jetzt super zufrieden damit. Keine Probleme wegen der Sache mit den 3,5 + 0,5 GB Ram.
Garantie kann man bei Evga auch (kostenpflichtig) verlängern. EVGAG steht für Qualität und Kundenservice und bei einer AMD Karte gibt es den Hersteller EVGA nicht.
Bei der Karte hier gibt es noch "The Division" + "Bombshell" als Game gratis dazu.
https://www.alternate.de/EVGA/GeFor...uct/1185391?campaign=Grafikkarte/EVGA/1185391
Deathangel008
Grauer Jedi
was für ein bullshit. die fakten zeigen unter anderem dass die Nvidia-karten schlechter altern als AMD-karten, und das wird die GTX970 wegen des beschnittenen speichers, der übrigens je nach game auch heute schon zu problemen führt (ja, auch in 1080p), gleich doppelt treffen. sobald Nvidia da die treiberoptimierungen für Maxwell schleifen lässt ist schluss mit lustig mit der GTX970. abgesehen vom stromverbrauch spricht allgemein praktisch nichts mehr für die GTX970.Idon schrieb:Hier im Forum herrscht ein starker Drang zu AMD, da es den armen, kleinen, unfähigen Underdog darstellt - es geht hier also mehr um Fanboy-Gehabe und Psychologie als um tatsächliche Fakten. Die Fakten zeigen, dass AMD und nVidia in dem Segment und in der Praxis ähnlich sind
und lass mich raten, weil hier so ein starker drang zu AMD herrscht werden in den entsprechenden kaufberatungsthreads fast ausschließlich Intel-CPUs empfohlen?
-
ein jammer dass nach 5 staffeln schon schluss waredenjung schrieb:Ich mochte übrigens The Clone Wars wirklich. besonders Ahsoka ;D
Deathangel008 schrieb:w
und lass mich raten, weil hier so ein starker drang zu AMD herrscht werden in den entsprechenden kaufberatungsthreads fast ausschließlich Intel-CPUs empfohlen?
-
ein jammer dass nach 5 staffeln schon schluss war![]()
An das mit den Intel- Cpus hab ich auch direkt gedacht. Da denkt einer einfach nicht weit genug.
Ich mocht Clone wars auch gern. Aber disney muss ja alles dicht machen. Dieser Drecks-laden.
hier mal n kleiner Vergleich:
MSI GTX 970:
+ effizient
+ leise
+ relativ kühl
+ bis Full HD volkommend ausreichend
- keine 4Gb VRAM (nur 3,5 + 500 mit schlechter Anbindung)
- bald unbrauchbar wegen zu kleinem VRAM
Sapphire R9 390:
+ 8Gb VRAM mit besser Brandbeite (512bit)
+ mehr Rohleistung
+ Zukunftssicher(er)
+ in 1440p noch gut zu gebrauchen
- wärmer als GTX 970
- Stromfresser (sollte bei gutem Netzteil aber kein Problem sein)
- lang (30 cm)
Fazit:
Wenn du mit nen guten Airfolw im Gehäuse hast und du min. ein 500W Netzteil hast würde ich dir die AMD empfehlen .
Wenn du jedoch lieber eine sparsamere Grafikkarte haben möchtest nehme die GTX 970 , diese wird aber schwierigkeiten erhalten wenn aktuelle und kommende Spiele viel RAM verbrauchen oder es in höhere Auflösungen geht.
Ich tendiere ("!!selber!!") zur AMD.
Wollte mir erst die GTX 970 kaufen hab dann aber nochmal darüber nachgedacht und mir die AMD gekauft , aufgrunde der oben genannten Faktoren.
Hoffe ich konnte dir helfen.
MSI GTX 970:
+ effizient
+ leise
+ relativ kühl
+ bis Full HD volkommend ausreichend
- keine 4Gb VRAM (nur 3,5 + 500 mit schlechter Anbindung)
- bald unbrauchbar wegen zu kleinem VRAM
Sapphire R9 390:
+ 8Gb VRAM mit besser Brandbeite (512bit)
+ mehr Rohleistung
+ Zukunftssicher(er)
+ in 1440p noch gut zu gebrauchen
- wärmer als GTX 970
- Stromfresser (sollte bei gutem Netzteil aber kein Problem sein)
- lang (30 cm)
Fazit:
Wenn du mit nen guten Airfolw im Gehäuse hast und du min. ein 500W Netzteil hast würde ich dir die AMD empfehlen .
Wenn du jedoch lieber eine sparsamere Grafikkarte haben möchtest nehme die GTX 970 , diese wird aber schwierigkeiten erhalten wenn aktuelle und kommende Spiele viel RAM verbrauchen oder es in höhere Auflösungen geht.
Ich tendiere ("!!selber!!") zur AMD.
Wollte mir erst die GTX 970 kaufen hab dann aber nochmal darüber nachgedacht und mir die AMD gekauft , aufgrunde der oben genannten Faktoren.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Zuletzt bearbeitet:
+ AMD richtige DirectX 12 Unterstützung / Performance
- nvidia gefakte DirectX 12 Unterstützung / geringere Performance
- nvidia "mysteriöse" Leistungsverringerung alter Baureihen bei Markteintritt neuer Baureihen
- nvidia gefakte DirectX 12 Unterstützung / geringere Performance
- nvidia "mysteriöse" Leistungsverringerung alter Baureihen bei Markteintritt neuer Baureihen