ASUS ROG CPU-Kühler

Bastono96

Cadet 4th Year
Hallo liebes Forum,
Und zwar habe ich von einem freund einen Asus ROG geschenkt bekommen.
Dieser hat nur keinen I7 sondern I5 und keine GTX 970 sondern eine GTX 750 TI.
Er gab mir diesen mit dem Hinweis das der CPU Lüfter nicht funktioniert und ich einen neuen bräuchte.
Ich habe versucht mir den Lüfter etwas genauer angesehen und gefunden das die Stecker nicht in die dafür vorgesehene Steckung passt (Siehe fotos)
Nun ist meine frage wo finde ich einen solchen Lüfter oder gibt es dafür eine Alternative?
Auf den Fotos sieht man es und denke versteht mein Problem auch..
Normale Tower oder Topblow würden Luft von dem oberen Gehäuseteil ansaugen was nicht Sinn des Lüfters ist nicht wahr? :(
Habt ihr eine Lösung?
mfg David

Anhänge

• 12067928_981129688618836_593401424_n.jpg
    12067928_981129688618836_593401424_n.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 372
  • 12071701_981129761952162_1642122470_n.jpg
    12071701_981129761952162_1642122470_n.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 380
Ausstauschen oder alternative Kühler verwenden geht bei so einem proprietären System natürlich nicht. Außer man ist technisch so fit, um sich etwas selbst zu basteln bzw. die Stromanschlüsse entsprechend umzulöten.

Da diese Geräte aber erst ab Mitte Oktober 2014 auf dem Markt sind, sollte dieses Gerät aber noch Gewährleistung und auch Garantie (hier 2 Jahre) haben. Solltest dich deswegen mal bei deinem Freund erkundingen. Gewährleistung über den Händler oder Garantie über Asus selbst, sollte auch ohne eine Rechnung möglich sein. Falls nichts mehr vorhanden ist, dann einfach den Asus Support kontaktieren. Im Worst case könnte man natürlich noch eine Reperatur über Asus auf eigene Kosten vereinbaren. Nur die Lüfter zu tauschen sollte nicht die Welt kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind schmale Radiallüfter, wie sie in Notebooks eingesetzt werden.
Würde mal nach dem Ersatzteil googeln. Lüfter ausbauen, steht keine Lüftermodellnummer auf der Rückseite?
Glaub kaum, dass Asus Lüfter selber macht/extra anfertigen lässt sondern eher, dass das ein 0815-Modell ist.
Den Stecker müsstest du dann wohl selbst anlöten...

Asus ROG - GTX 750ti
*rolleyes*

Zuletzt bearbeitet:
Eisbrecher99 schrieb:
Ausstauschen oder alternative Kühler verwenden geht bei so einem proprietären System natürlich nicht. Außer man ist technisch so fit, um sich etwas selbst zu basteln bzw. die Stromanschlüsse entsprechend umzulöten.

Da diese Geräte aber erst ab Mitte Oktober 2014 auf dem Markt sind, sollte dieses Gerät aber noch Gewährleistung und auch Garantie (hier 2 Jahre) haben. Solltest dich deswegen mal bei deinem Freund erkundingen. Gewährleistung über den Händler oder Garantie über Asus selbst, sollte auch ohne eine Rechnung möglich sein. Falls nichts mehr vorhanden ist, dann einfach den Asus Support kontaktieren. Im Worst case könnte man natürlich noch eine Reperatur über Asus auf eigene Kosten vereinbaren. Nur die Lüfter zu tauschen sollte nicht die Welt kosten.

Das Problem ist ich hab ihn ja von einem freund geschenkt bekommen.
Er nahm sich den I7 und die GTX 970 und hat seine teile verbaut.
Er hat diesen wiederum von einem ich sags wie es ist Reichen Klassen Kameraden bekommen und dieser hat sich einfach einen neuen gekauft.
Ich Persönlich kenne ihn nicht..
Das heißt Garantie ist schon einmal weg..

@Theobald93 ich werde ihn mal herausnehmen und schauen ob eine Modellnummer angegeben ist und Berichte weiter..

Danke für die bisherige Hilfe
David
Ergänzung ()

Habe nur einen Aufkleber gefunden mit der Beschriftung:

13DP0131AM0101 0A 0AAN 151U 1542

Die mir auch nicht weiter hilft..

Zurück
Oben