Asus rog ohne betriebssystem

NeulingSäugling

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
38
Hallo ihr lieben :)
Ich habe mir ein ASUS G752VM-GC034D bestellt.
Jedoch mit 8 GB Arbeitsspeicher, allgemeine Frage, da ich auf dem Notebook nur Gamen werde, würden die mir sicherlich nicht auf Zeit reichen oder ?
wie funktioniert ein Upgrade ? Selbstständig? Was verlangen PC-Shops für so etwas ca.?

Und das Laptop wurde ohne Betriebssystem bestellt.
Ich würde mir gerne Windows 8 drauf installieren, worauf muss ich da achten ? 32 Bit, 64Bit, läuft das sauber mit Windows 8?
Ggf. Würde ich mich sehr über ein Link freuen, da ich mir noch ein Betriebssystem kaufen muss, möchte aber nichts falsches kaufen.

Tut mir leid für meine Ahnungslosigkeit, man könnte wirklich denken ich komm aus dem All.
Mit freundlichen Grüßen
 
BlubbsDE schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​


Ja gut, Windows 8, wie komm ich Pfeife dadrauf 😄
Mies, jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen, weil ich auf die 8 GB zugegriffen habe.
Wie erfolgt dann so ein Upgrade genau?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Grundsätzlich überhaupt keine Download-Lizenzen kaufen, das billige Zeug sind alles illegale Raubkopien. Genau deshalb hab ich direkt einen Shop verlinkt, weil in den Preisvergleichen die Hälfte meist Fäöschungen sind
Ergänzung ()

NeulingSäugling schrieb:
Wie erfolgt dann so ein Upgrade genau?

Handbuch lesen, aufschrauben, passenden RAM rein, zuschrauben, Daumen drücken, dass man passenden gekauft hat.

ODER: Du stornierst die Bestellund bzw sendest ihn zurück und holst gleich ein Gerät mit passender hardware. Ist viel sinnvoller, wenn man so überhaupt keine Ahnung hat
 
@NeulingSäugling

Wenn du das Gerät zum gamen verwendest dann kommst Du an Win10 nicht vorbei.
Hol dir Win 10, installier die 64Bit Version.
Wenn Win10 dann läuft kannst Du mit Tools wie z.B. AIDA64 oder CPU-Z checken welcher Speicher verbaut ist und wieviele Module verbaut sind.

Ich vermute das 1x 8GB verbaut sind, wenn du weisst welcher Speicher genau verbaut ist, kaufst Du denselben 8GB Riegel ein zweites mal und baust ihn ein.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben