News Asus ROG Strix XG279Q: WQHD-Monitor mit 170 Hz, 1-ms-IPS und ELMB-Sync

Scrush schrieb:
Jupp. die frage ist aber.

Und die Frage ist auch wie gut das am Ende funktioniert. Wenns gut ist dann super, fände den Preis trotzdem zu hoch. Generell ist auf dem Monitormarkt alles viel zu teuer im Konsumerbereich.
 
Weedlord schrieb:
"HZ Zahl" habe ich bewusst so geschrieben. Es geht hier ja letztlich nur um sehr hohe Zahlen um den Käufer zu täuschen und weiterhin viel zu hohe Preise zu rechtfertigen. Das ist Marketing und das soll daraus hervorstechen.

dann kann man trotzdem einfach schreiben, dass man diese hohen frequenzwerte als täuschung ansieht. die verwendung von "<einheit> zahl" ist leider ziemlich verbeitet - man muss das nicht auch noch vorsätzlich weiter verbreiten.

man sagt ja schliesslich auch nicht "km/h zahl" für geschwindigkeit oder "kg zahl" für die masse...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Snoopy.
0x8100 schrieb:
dann kann man trotzdem einfach schreiben, dass man diese hohen frequenzwerte als täuschung ansieht.

Ich sehe die Frequenz ja nicht als Entäuschung an sondern die Verwendung von hohen Zahlen die in dem Fall nichts bringen werden. Und darauf bezieht sich das.
 
also man kann freesync und g-sync mit elmb nutzen oder nur g-sync?
 
@nap
Beides, denn richtig wäre es zu sagen, dass Adaptive Sync mit ULMB gleichzeitig genutzt werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nap
0x8100 schrieb:
man sagt ja schliesslich auch nicht "km/h zahl" für geschwindigkeit oder "kg zahl" für die masse...

Es heißt ja auch "zu" und nicht "für" ;).
klugscheiß ende
 
Coeckchen schrieb:
Nur nicht mit 49" 5120x1440p mit mehr als 60hz...davon gibt's nur einen von Samsung, und bald den Zweiten...ohne Konkurrenz
Samsung hat zwei, der eine mit 120Hz und der neue mit 240Hz. Beide jeweils mit HDR1000 im VA Panel.
 
Vitali.Metzger schrieb:
Der Dell S2719DGF mit dem ich voll zufrieden bin war definitiv mein letzter Gaming-Monitor. Sobald es endlich Karten mit HDMI 2.1 gibt, wird dann so ein Schmuckstück hier geholt und der ganze Zirkus mit den Gaming-Monitoren hat für mich ein Ende.
https://geizhals.de/lg-electronics-oled-55c97la-a2019159.html
Früher oder später werden die sowieso vom Markt verschwinden.
Das ein Monitor besser zum zocken als ein TV ist weißt du aber, oder?
 
Die neusten Geräte können da durchaus mithalten. Warum soll ich mir dann so einen überteuerten IPS Schrott kaufen?
 
wie du den tv auf den Schreibtisch kriegst will ich sehen^^

vernünftig spielen kann bei dem format eh nicht.
 
Pisaro schrieb:
Das ein Monitor besser zum zocken als ein TV ist weißt du aber, oder?

Weiss eig jeder, aber Ich frage mich immernoch -> Warum? wenn man die Bild Verschlimmbesserer abschaltet schenkt sich in der Reaktionszeit doch kaum etwas. Ich mein die Gesamte zeit bis von deiner Mausbewegung über die Bildverarbeitung im Gehirn sinds bestimmt 200-300ms, ob da jetzt noch 50ms draufkommen is doch Irrelefant :D
 
Scrush schrieb:
wie du den tv auf den Schreibtisch kriegst will ich sehen^^
Wer redet was vom Schreibtisch wenn dann stell ich so ein Ding bei mir ins Wohnzimmer und schliese da meinen Hauptrechner an. Ich warte aber sowieso noch erst ab bis es erste GPUs mit HDMI 2.1 gibt. Wenn dann will ich so ein Teil auch richtig befeuern (4K@120 Hz).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek
Shooter zocke ich eher selten und wenn dann mit Controller. Bin jetzt auch nicht der CS:GO Pro Zocker.
 
Vitali.Metzger schrieb:
Shooter zocke ich eher selten und wenn dann mit Controller. Bin jetzt auch nicht der CS:GO Pro Zocker.

Ja ich Streiche meine Violine auch immer mit einer Salami.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=oWn4g3=-, LukS und Langsuan
Der Monitor hört sich interessant an. Wenn er in den Bereich um 4-500€ kommt.
 
@Coeckchen
Solange es schöne und für dich befriedigende Töne ergibt, wenn du deine Salami auf einer Violine reibst, sollte niemand etwas dagegen haben dürfen.

Als reiner Couch Gamer ist so ein TV natürlich bequem, mir wäre es aber viel zu weit weg und somit zu anstrengend für die Augen. Im Wohnzimmer einen zusätzlichen Schreibtisch aufbauen macht glaube ich auch kaum jemand.

@Vitali.Metzger
Achte mal auf deine Wortwahl. IPS Technologie wird für so viel mehr verwendet als du denkst. Ein OLED Pixel leuchtet halt selber und umgeht damit eine eventuell durchscheinende Hintergrundbeleuchtung, weil keine notwendig ist. Aber trotzdem sitzt du bei deinem Wunsch TV vor einem IPS Panel.
 
Mich würde vor allem interessieren, welches Panel hier verbaut wird. Sollten die Schaltzeiten hier nur Mittelmaß sein, sind die 170 Hz auch nur Augenwischerei..
 
Nettes Teil. Hab eines der Vorgängermodelle hier.
Den http://geizhals.de/asus-mg279q-90lm0103-b01170-a1215454.html
und bin voll zufrieden damit.
Die 170 Hz des nachfolgers sind egal. Den Unterschied zu 144 merkt man nicht.
Aber die geringeren Reaktionszeiten dürften sich schon etwas bemerkbar machen.
Schön zu sehen dass IPS da verbessert wurde, denn das war quasi der Schwachpunkt der IPS Panels.

@.Dome
Da ist vermutlich ein LG Panel verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben