News Asus stellt Maximus Extreme & Formula vor

Was wiegt die Bude denn? 2kg ... alter Schwede ... wo führt das noch hin.
 
Für so ein Board NUR 1333MHz FSB wo es doch schon Boards mit 1600Mhz gibt (Das heißt: das wunder mich das so ein Board das nicht unterstüzt). Aber das braucht ja ehe noch keiner. Also gucken ja, kaufen nein
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt das Board, da erfreut sich schon das Auge, und wer Tripple Crossfire (oder wie das heisst) optimal nutzen will der wird auch davor nicht abschrecken.

Es muss nicht immer das Günstigste sein, auch wenn die Boards schon wieder zu teuer sind 160€ gehen noch okey fürn Board aber das ist schon happig darüber.

Die Heatpipe hätte ich gerne auf einem 160€ Board die ganzen features, kann ich eh ned gebrauchen aber das giebts leider ned.
 
@Katanaseiko

So ungewöhnlich ist das nicht das ma 2 Lan anschlüsse hat.Auf mein Board A8N32 SLI Deluxe habe ich auch 2 Lan Anschlüsse.
Was traurig ist die ersten beiden mit DDR2 Speicher haben kein esata Anschluss.Sowas für den Preis sollte ma schon erwarten.
Selbst bei Media Markt bekommt ma komplett PC mit esata Anschluss.

Mfg Porky1
 
Also für jemand wie mich, der nicht die grosse Ahnung von OC hat, klingt das ganz gut. Auch die Wasserkühlung find ich auch echt gelungen wie überhaupt optisch das ganze Board ein Leckerbissen ist....wenn, ja wenn da nicht dieser Preis wäre. Ob jemand so ein Board brauch???? Brauch jemand wirklich einen Ferrarie ?
 
Och Leute wenn ihr mit dem Board nix anfangen könnt dann postet hier doch nicht.

Es will keiner wissen das hundert Leute die News gelesen haben und diese Boards unsinnig finden.

Es gibt nunmal User (die meisten) für die so ein Board total overpowered ist, dann gibt es aber auch wieder welche die sowas brauchen wenn man Benchmarkrekorden hinterherjagt. Und dann st der Preis größtenteils egal. Da muss nur Leistung vorhanden sein.

Also hört auf zu meckern und erfreut euch an euren DS3 und DS4s.
 
Was ist denn das da für ein Teil auf dem Kühler mit dem Kabel? Mit dem "G" drauf. Wür nen Lüfter etwas klein und oben zu? Wasistdas?
 
Nett finde ich, das die Soundkarte eine extra Platine ist, das würde ich mir öfter wünschen ! Auch bei nicht ganz so aufgemotzten Boards.
 
Also, ich kaufs mir!! will eh mein altes system wieder auf vordermann bringen, mein e6600 is mir zu lahm und meine gtx zu doof, hol mir ne ultra und das board. dann is es erstma fürn halbes jahr still wegen der hardware. ja, die striker extreme is mir zu heiß. die wird schön kühl gehalten.
 
Wenn das nicht von Asus wäre, fänd ich das doch glatt gut und würds kaufen, aber so lieber das X38(T)-DQ6 von Gigabyte, die verstehen was vom MoBo-Bau und von noch halbwegs fairen Preisen. Und ja, 2 LAN Anschlüsse sind wirklich super, so kann man z.B. sich a) mit Router etc. verbinden und b) gleichzeitig per Crossover kurz mit einem anderen PC oder mit irgendwelchen anderen Elektrogeärten, z.B. einer DBOX etc, wenn man etwas weiter weg ist vom Router sehr sinnvoll, oder auf einer LAN sich z.B. a) mit den anderen verbinden und b) mit dem Internet um zu verhinden das es in lauter Einzel-WOW Spiele ausartet, man aber gleichzeitig wichtiges kurz runterladen kann etc. Also ich finde 2 LAN Anschlüsse sehr sinnvoll!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also gäbs die NB-Kühlung auf nem P35-DS3 würd ich jetzt wahrscheinlich feucht zwischen den Beinen. Aber so ein Monsterboard braucht man nicht mal als Enthusiast, das is echt nur für den iPenis ;)

aber ich hoffe das das Board, bzw. die Boards welche solche kühllösungen anbieten, von gaaaanz vielen gekauft wird, so das es sich vll. durchsetzt, die NB WaKü-Rdy zu machen.

greez
 
NB mit Wakü gibts schon, eVGA nForce 680i SLi Black Pearl und das bietet wesentlich mehr WaKü, allerdings auch nur zu den entsprechenden €uro-Mengen^^

Um aber wieder auf die WaKü zurückzukommen: Soll das also heißen, dass man das Extreme mit WaKü betreiben MUSS? Schließlich wird es im Kühlerinneren ja nen Hohlraum geben, durch den das Wasser fließen würde, allerdings bedeutet ein Hohlraum (der ja mit Luft gefüllt ist, falls man den Rechner jetzt nicht gerade im All betreibt) einen sehr schlechten Hitzetransfer, wodurch der Chipsatz heiß laufen würde.
Nicht dass Intel Chipsätze heiß wären, aber dennoch unsinnige Lösung.
 
auf dem Bild seh ich 2 RJ45 Ports, also was wollt ihr?
 
Jaja... Ich warte schon auf die ersten Temperaturtests, in denen gezeigt wird, das der ganze Heatpipeshice so gut wie gar nix bringt und kleinere Boards mit stinknormalem Alu-oder Kupferkühler den Vorteil haben. Nur eine Vermutung... ;-)
 
@37, Der WaKü selbst besteht aus Kupfer, welches durch heatpipes an alle anderen Kühler angebunden ist, das bisschen Luft macht nichts aus :D
 
Zurück
Oben