Genau das bekommt man mit einem "premium" Modell einer GPU. Leiser, besser verarbeitet, schöneres Bling Bling und ist trotzdem kein bisschen schneller am "Zielort". Trotzdem fliegen Menschen Business und First Class, weil ihnen genau das wichtiger ist, als möglichst billig irgendwo anzukommen.catch 22 schrieb:ich glaub der Vergleich hinkt, denn (seit dem Aus der Concorde) zahlt man beim Premium Flugticket einzig für den exklusiven Service während des Flug, das bessere Platzangebot, die Ruhe in der Kabine, wie auch die bevorzugte Behandlung am Flughafen
Wirklich? Was macht in meinem Rechner dann eine 5090 Astral BTF? Die reine Leistung hätte ich auch 1000€ billiger haben können. Es hat jeder seine Gründe wieso er sich für ein bestimmtes Modell entscheidet, die Kunden einer 5080 Noctua Edition, sind definitiv nicht die Pfennigfuchser, denen die Karte egal ist, Hauptsache sie bekommen einen Chip möglichst billig.catch 22 schrieb:Bei Grafikkarten hingegen ist es aber doch vor allem die Performance, die den Geldbeutel des potentiellen Kunden öffnet,
Du hast aber durchaus recht, vielen dürfte es vor allem um die Leistung gehen, deshalb kommen solche Produkte erst weit nach Release heraus und bedienen die Kundschaft die andere Werte schätzt. Die "Massenprodukte" wurden alle schon vor Monaten auf den Markt gebracht und jeder der möglichst billig an eine GPU kommen wollte, dürfte sich im Sommerloch längst eingedeckt haben.
Zuletzt bearbeitet: