Asus X99-a i7-5280k schaltet sich nicht ein

HisN schrieb:
Manche kaufen sich ja große Semi-Passive Netzteile, damit der Lüfter NIE anspringt. (Hab ich schon gesehen)

*hust* :D

@ TE.

Wenns nicht so dringend ist ( weil du nen 2ten PC hast oder so ). Kann ich dir mein Corsair HX 750 anbieten.
Habs gerade eingeschickt zu Corsair, und bekomme aber ein nagelneues dafür, das biete ich dann an !

Bei interesse, PN.

LG

Chris

Geb ich dir recht.
Hab jetzt auch das AX860 drin.
Auch wenns zu viel is für mein System.
Ich nutze den Hybrid Lüftermodus, deswegen hab ich das genommen, und weil ich inzwischen sowieso ein neues brauchte und es vollmodular sein sollte.

Apropos, vertragen gesleevte Kabel im gleichen Maße die Temperaturen der Leiterbahnen wie die herkömmlichen?
Ich jage derzeit durch den 8-Pol-Stecker über 200 W. Außen messe ich mit einem Thermo-Fühler bis zu 40° C. Weiter innen dürften die Temps noch höher sein.

Also an der Grafikkarte, verstehe.
Also soweit es mir bekannt ist, ist das ganze schon verträglich.
Die Sleeves sind ja dennoch "Luftdurchlässig".
Da jedes Kabel dann einzeln ist, ist die Luftzirkulation dazwischen sicher besser als wenn sie in einem Strang sind.

Selbst wenn die CPU evtl. unter Last den 8 Pin Stecker braucht, sollte sich der Rechner zumindest erst einmal anschalten lassen und starten, selbst wenn nur der 4 Pin Stecker benutzt wird oder das Netzteil zu schwach ist. Wenn er dann unter Vollast nicht stabil läuft oder gar abschaltet, um die VRMs vor Überlast zu schützen, steht das auf einem anderen Blatt.
Am Besten alles raus und Testaufbau außerhalb des Gehäuses ... (siehe HisN's unzählige Beiträge zum Thema).
HisN schrieb:
Manche kaufen sich ja große Semi-Passive Netzteile, damit der Lüfter NIE anspringt.
Genau deshalb habe ich ein Corsair HX850i. :D

Schau mal ob das System mit einer anderen GPU startet.

Bei meinem System Gigabyte X99 UD4 mit i7 5960x und DDR4 Vollbestückung musste ich mich schrittweise zum funktionierenden System vorarbeiten

Hey, ich bin es wieder.

Also ich hatte zwischenzeitlich ein alternatives Netzteil besorgen können von einem Freund, damit ich in Erfahrung bringen kann, ob das neue System überhaupt funktioniert. Das Netzteil war ein LC-Power LC9550 V2.3 Gold-Serie - 500 Watt 80Plus Gold. Ok, das System ging erneut nicht an. Ich habe die Graka anschließend abmontiert und versuchte es erneut. Das System ging dennoch nicht an und ein 8 Pin Stecker war mit der CPU verbunden.

Meine Frage wäre jetzt, sollte sich der Rechner auch ohne Graka anschalten lassen, denn genug Strom wäre ja vorhanden gewesen für das Mainboard und die CPU oô

Zuletzt bearbeitet:
Es würde Beepen. Was Du wüsstest, wenn Du #5 tatsächlich mal gelesen hättest.

Wenn du den Thread nur einmal gelesen hättest, dann würdest du wissen, dass es gar nicht so weit kommt zum beepen...

Und die Transferleistung für Dich ist echt so schwer?
Du fragst: Würde es sich einschalten lassen ohne Graka, ich sage es würde Beepen ohne Graka.
Na, kommste dahinter oder muss ich es erklären?

Deshalb komme ich zu dem Schluss dass Du #5 nicht gelesen hast. Sonst wüsstest Du das das eine das andere bedingt.
Bleibt natürlich die Möglichkeit, dass Du den Inhalt von #5 nicht verstanden hast, aber da Du das nicht erwähnst und auch nicht nachfragst, sondern rumpöbelst .....

Ich weiß wie stressig ein nicht funktionierender Rechner ist, aber genau so ist es für uns stressig Dir Hilfestellung zu leisten die Du ignorierst.

Die Methode in #5 reduziert die Fehlerquellen an Deinem Rechner auf genau DREI Komponenten (Netzteil, Mainboard, CPU). Da Du nach einer 4. Komponente fragst: Methode nicht verstanden, nicht gelesen, ignoriert. Und das seit .... wie lange gibts den Thread?

Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
Und die Transferleistung für Dich ist echt so schwer?
Du fragst: Würde es sich einschalten lassen ohne Graka, ich sage es würde Beepen ohne Graka.
Na, kommste dahinter oder muss ich es erklären?

Deshalb komme ich zu dem Schluss dass Du #5 nicht gelesen hast. Sonst wüsstest Du das das eine das andere bedingt.
Bleibt natürlich die Möglichkeit, dass Du den Inhalt von #5 nicht verstanden hast, aber da Du das nicht erwähnst und auch nicht nachfragst, sondern rumpöbelst .....

Ich weiß wie stressig ein nicht funktionierender Rechner ist, aber genau so ist es für uns stressig Dir Hilfestellung zu leisten die Du ignorierst.

Die Methode in #5 reduziert die Fehlerquellen an Deinem Rechner auf genau DREI Komponenten (Netzteil, Mainboard, CPU). Da Du nach einer 4. Komponente fragst: Methode nicht verstanden, nicht gelesen, ignoriert. Und das seit .... wie lange gibts den Thread?

Es tut mir ernsthaft leid, aber ich hatte bisher das Gefühl. dass du derjenige bist, der hier sarkastisch versucht mir zu "helfen", was im Grunde nur normal ist, dass manche Personen solche Posts willentlich ignorieren.

HisN schrieb:
https://www.computerbase.de/forum/t...ildschirm-bleibt-schwarz.336075/#post-3338225

Da Du der erste bist der vor einem dunklen Bildschirm sitzt, linke ich Dir mal einen neuen Thread.

Allein durch deinen ersten Post in diesem Thread, habe ich dich anschließend als Troll verbucht. Das ist hier aber kein Einzelfall. Ich merke schon, dass viele User so eine Einstellung an den Tag legen, auch in anderen Threads. Ist ja egal, ich habe deine beschriebene Instruktion zur Kenntnis genommen und werde es demnächst ausprobieren.

Naja, es hängt halt davon ab wie oft diese Frage kommt.
Etwa 10x am Tag. Deshalb weise ich etwa 10x am Tag auf diesen Thread hin. Du bist tatsächlich nicht der erste der diese Frage stellt, und Du wirst auch nicht der letzte sein.
Jedesmal denke ich mir. Cool, wieder einer, der die Sufu nicht gefunden hat.
Soll ich da echt höflich bleiben? Oder soll ich liebe die Klappe halten und mir denken: Mein Rechner funktioniert. Ist sein Problem.
Ich bin da auf dem Mittelweg. Ich versuche zu helfen, pack das aber nicht mehr in Rosen. Dazu muss ich es einfach zu oft tippen.

@BlamEon

vergiss immer nicht hierbei: DU willst etwas von UNS und nicht umgekehrt

also musst du auch mit der Art klar kommen wie wir Antworten, solange es nicht beleidigend wird.

So, zurück zum problem:

Netzteil getauscht. Null methode ignoriert/nicht ausgeführt.

Board hat keinen Strom, somit sieht man auch keinen fehlercode.

Falls du das Board nicht falsch ohne Abstandshalter montiert hast, würde ich sagen ist dein Mainboard defekt.
Da hilft nur noch eine RMA Rücksendung.

Zuletzt bearbeitet:
Keks2me schrieb:
Falls du das Board nicht falsch ohne Abstandshalter montiert hast, würde ich sagen ist dein Mainboard defekt.

hat er doch schon gesagt, sowas wie Abstandshalter braucht er nicht :evillol:
Null-Methode auch nicht.
Dafür fühlt er sich von allen angegriffen.
Der Thread zieht sich jetzt bald 2 Wochen hin, ohne, dass irgend ein brauchbares Feedback zu den vorgeschlagenen Lösungsansätzen gekommen ist. Mehr kann man auch nicht tun von unserer Seite aus

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben