athlon 64 FX 51 @ 3,05 ghz

chris.

Commander Pro
joar, was sagt man dazu...
kaum wach, liest man sowas.

http://www.vr-zone.com/?i=131&s=1

nen fx 51 @ 3,05 ghz... P Rating = 6000 ? :D

frag mich nur warum der dazu trockeneis genommen hat bei unter 1,8v corespannung.

so what, Intel? ;)

greetz

Wenn das stimmt das der Multi freigeschaltet werden kann, dann stehen uns freudige Zeiten bevor!:D :jumpin:

joar ;) -gier-

die Ingenieure bei AMD haben bei den FX nen Multi bis 25 eingebaut ;) =
5ghz -nochmehrgier- ;)
hängt also nur vom bios ab. und der Taktgeber auf den meisten boards kann 300mhz "FSB" bzw 233/266 ohne das da der PCI/ agp doll in schwierigkeiten kommt.
bleibt nur ab zu warten bis die 0.09er Fertigung kommt um der etwas hohen abwärme herr zu werden.

greetz

Gerade die kleineren Strukturen sorgen für Temperatur-Probleme.
Weil mehr Hitze auf kleinerem Raum (Fläche) entsteht.

Daher neue Kühllösungen müssen her.

Trockeneis ist warscheinlich die einzige Methode um den FX bei diesen Taktraten laufen zu lassen.

btw.. nen P4 wurde auch schon auf über 4 GHz hochgeschraubt.

.... Wayne ... wer's braucht.

Da ist mir mein 1 Jahr altes, dafür aber 100% stabiles System 100000 mal lieber.

ja auf sowas hab ich gewartet ;)

die thematik leistung pro MHZ im vergleich zwischen p4 / a64 kennst du aber sicher ;)
und das der a64 nen heatspreader hat is glaube ich auch bekannt ;) ...ja auch so einer wie ihn der p4 hat.
was das thema hitze angeht.. nuja ;) o O (prescott. war da nich was *g* ? ).
also mal im ernst, ich denk schon das es kein problem ist die cpu bei takten raten =>3ghz zu betreiben.

greetz

Das ist doch ein absoluter Hammer Prozessor!;)
Vielleicht hol ich mir dann doch einen und das schneller als gedacht!:D
Ich meine,wird nicht sehr warm,freier Multi,...was dann meine Wakü bzw. ich noch mit dem anstellen werde...!:D

so mud dat sein....

na Leute ... wenn das mit den "ersten", quasi frühen steppings schon geht, dann warte mal 3 Monate bis die dinger erschwinglich sind, die steppings besser und dann lass knacken alta...

also für die Übertaktergemeinschaft geht AMD bestimmt nicht tot wenn das so weiter geht.... Freie Multi-Wahl, CPU's die 1/3 übertaktbar sind...

fetzt mir...

@Smoop

hehe jap, und wenn dann ab anfang 2004 die 90nm Fertigung beginnt.. dann wirds rocken, dann kann man die Teile noch höher Takten, ich denk es dauert nimmer lang (Paar Monate halt) bis es die ersten 3,5 GHz A64's (FX) gibt, also übertaktet *g*.

Das ist echt super! Das wird dann ein echter Kampf zwischen Intel und AMD, dass bedeutet die Preise fallen, die Leistung steigt und ich kauf mir endlcih mal nen AMD(wenn ich GELD hab!

ICH sag nur goil.
Das ist amd so wie ich´s mag so behält man seine Kunden.

Kauf mir sicher auch nen 64ér wenn die Preise etwas gefallen sind.

Zuletzt bearbeitet:
richtig junx ;)

abwarten.. bissl kaffee trinken und auf neue steppings / 90nm fertigung warten ;)
dann viell noch nen größeren radi für die wakü.. fertig.
da steht den >3ghz real takt nix mehr im wege

greetz

hi

was da AMD bring ist echt hammer, aber ich würde mir den in 130nm kaufen der läst sich besser kühlen, weil ich habe eine prometeia und um so größer das die um so besser ist es, bor warten auf den AMD FX 939 piner

dir ist aber klar das der nen heatspreader hat? ;) und da du den kühler vom prometia wohl net direkt auf die DIE setzt ist das egal. und somit die 90er besser ;)

denke ich

greetz

ganz ZUFÄLLIG ist da kein Prometia drauf!

Diese Combo wird durch dryice (trockeneis)
+ flüssiges ethanol gekühlt !!

Auf minus -80° `!!!

was soll uns das jetzt sagen? das es der a64 ohne eis nie schaffen wird? nuja...
ich erinner mich da auch an oc versuche an den ersten athlons... tb 1000 mit eis nahe an 2ghz.. und wo sind wir heute? :D

greetz

Original erstellt von kinetixzz16
ICH sag nur goil.
Das ist amd so wie ich´s mag so behält man seine Kunden.
Keine Kundenverarsche mit Übertaktungssperre oder so.

Kauf mir sicher auch nen 64ér wenn die Preise etwas gefallen sind.

Rofl ... sorry, aber so nen Scheiß hab ich selten gehört.

Nen fester Multiplikator ist also Kundenverarsche ... soso. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Das hat in Vergangenheit aber AMD und Intel so gemacht. ;)
Sie haben uns alle verarscht. :(

Ohne die Kunden zu verarschen müsste AMD oder Intel demnächst die Prozessoren so verkaufen.

Intel Pentium 4 (100 - 300 MHz FSB clockable, 10 - 30x Multi switchable) 1000 - 9000 MHz.

So rofl.

naja brauch man ja net gleich rofln ;)
ich versteh ihn schon.. das der p4 per fsb richtig gut geht is ma richtig geil..
hab gestern erst nen bericht gelesen wie der mit A-DATA ddr500 auf ddr 300 ging mitm 1/1 teiler. da is schon fett. aber eben die sache mit den multis stört schon.
Da bin ich AMD auch dankbar, dass man da halt die Möglichkeit hat per multi und fsb zu takten..
macht das ganze flexibler..

greetz

Und genau das ging bei AMD's auch nur mit Fummeln.

Entweder Brücken zwischen Sockel-Stiften schließen oder die L-Brücken obendrauf (Thunderbird, etc) schließen.

Nen komplett unlockter AMD ist auch sehr sehr selten. Genau wie bei Pentium.
In der Sache unterscheiden sich beide Prozessoren nicht!

Original erstellt von noxbot
naja brauch man ja net gleich rofln ;)
ich versteh ihn schon.. das der p4 per fsb richtig gut geht is ma richtig geil..
hab gestern erst nen bericht gelesen wie der mit A-DATA ddr500 auf ddr 300 ging mitm 1/1 teiler. da is schon fett. aber eben die sache mit den multis stört schon.
Da bin ich AMD auch dankbar, dass man da halt die Möglichkeit hat per multi und fsb zu takten..
macht das ganze flexibler..

greetz

Beim A64 kann man ja nichtmehr per FSB Takten, da es keinen gibt. Da muss man die interne Frequenz erhöhen (Standart 200 MHz), Nachteil ist das der Speicher etc. auch höher getaktet wird.

Da es aber nurnoch eine Sache von ein paar Tagen/Wochen ist bis es endlich verschiedene Bios Versionen gibt die Multiplikator frei wählenlassen ist das kein Problem mehr. Man erhöht nur die Taktfrequenz, die interne Frequenz bleibt gleich, und somit auch Speichertakt etc.

Nen A64 2,0 GHz kann man locker auf 2,5 GHz hochtakten, mit normaler Luftkühlung, bei 1,6x VCore. Da is sicher auch noch mehr drin.

Man oh man was hab ich den da für ein Rotz zusammengeschrieben sorry dafür
ich glaub ich sollte nicht mehr so viel Arbeiten *g*
Dafür muss ich mich ja direkt schämen klingt ja wie nen Satz gesprochen von nem 12 jährigen

Ich mache diesen dämlichen Satz wieder raus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben