News Athlon 64 FX-60 mit einem Kern und 3,0 GHz?

KonKorT schrieb:
Also ich glaube man kann sagen, dass der FX 55 sogar schneller ist als die schnellste Intel Single-Core CPU (3.73 GHz EE) und der FX 57 natürlich sowieso.

Doch irgendwie reicht AMD das nicht ... lol ein FX 60. Wo bleibt die Konkurrenz aus dem Hause Intel? ;)

Ich würde abwarten denn wir sprechen uns im nächsten Jahr bestimmt wieder ;)
 
@21

jo wenn AMD dann Intel übernimmt weil Intel die Schadensersatzzahlungen in einem Gewissen Rechtlichen Prozess nicht zahlen kann ;)

oder meinst du wenn Intel mit nem neuen Core versucht die netburst Architektur irgenwie zu recyclen?

Eher redet Ihr gegen Ende 2006 wieder...dann wenn Intel ne neue Architektur hat
 
...Oder Intel setzt ganz einfach auf die Pentium M - Reihe Im Desktop-Segment, taktet die noch mit 2,8 GHz und dann wird 's schwer für AMD.
 
Dual-Core und M2 ist die Zukunft. Ich denke nicht, dass es sich für AMD lohnt, jetzt noch nen Dual-Core FX herauszubringen. Die Yield-Rate ist bei den FX-Modellen imo niedriger als bei den A64 und bei zwei Caches ist die Fehleranfälligkeit noch grösser. Und durch die Umstellung auf M2 -- die sie ja pushen wollen -- müssen sie ja dann sowieso alles ändern
 
@Mardy2802

das hat intel ja auch überhaupt nicht vor .

das stichwort lautet conroe;)
 
@19
jetzt finde bitte mal die regelmäßigkeit beim venice 3200; 3500;3800(also ich seh als nächste mögliche cpu den 4100
beim sandy 4300
aber die werden wohl wirklich net mehr kommen
 
Wenn ich mich jetzt einen Denkfehler mache, bitte nicht schlagen, aber müsste es nicht eigentlich heißen.
"... mit eigenem Kern", bloß wieso steht da "...mit einem Kern" hat nicht jeder Prozi einen Kern?

Back to Topic...
 
:stock: Aso, dann ergibt das nartülich auch Sinn. Hatte irgendwie ein Brett vorm Kopf... *ascheübermeinhaupt*
 
Naja, sieht ja wirklich nett aus.
Mich würde allerdings noch der Stromverbrauch interessieren! Weiß da jemand was?
 
ich glaube der stromverbrauch kann problem los mit den dual core prozessoren mithalten ;)
 
Tja was soll man dazu sagen? Ich bin stolz ein AMD user zu sein!
gruß rambo
 
Nero FX schrieb:
@21

jo wenn AMD dann Intel übernimmt weil Intel die Schadensersatzzahlungen in einem Gewissen Rechtlichen Prozess nicht zahlen kann ;)

oder meinst du wenn Intel mit nem neuen Core versucht die netburst Architektur irgenwie zu recyclen?

Eher redet Ihr gegen Ende 2006 wieder...dann wenn Intel ne neue Architektur hat


Nur weil AMD ein FX xxx hat, haben sie noch lange nicht den Prozess gewonnen.
Und für Intel übernehmen reicht es auch nicht. So ein Computer besteht aus mehr als einer guten CPU.
Den Prozess versteh ich sowieso nicht. Warum hat AMD nich gleich geklagt? Wieso jetzt erst? Weil sie nicht in der Lage waren Intel mengenmäsig paroli zu bieten, wollen sie nachträglich Marktanteile einklagen?

Gruß Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Amd hin oder her ich glaube nicht das der fx55 in allen benchen schneller ist als der 3,73EE

und selbst zur zeit ist der X2 4800+ nicht dem Pentium M840 mit Dual 3,2GHz überlegen.

und noch was den super pi 1M weltrekord hält immer noch meine cpu 570J unter 20 sec. mit

7129 ghz da kommt nicht mal der M840 mit.

aber mal ehrlich im großen und ganzen unter den top cpus gibt es kaum entscheidende

unterschiede
 
ich hoffe das der konkurrent von intel endlich einmal ein 4 ghz prozessor wird, der lässt ja schon ewigkeiten auf sich warten.
 
jola da haste aber recht. Mein jetzt kommts!! Athlon 1800+, nicht übertaktet macht es immmer noch!!!! und ne die einstellungen bei den games sind nicht auf 600mal irgendwas gestellt (neuste games) ich spiel zb. Age of empites mit 756GB ram und einer 5900xt, alles auf hoch, 1072... Auflösung und 2AA, 2As... es läuft mit 30 fps
 
Zurück
Oben