News Athlon 64 X2 5200+ im Handel gelistet

Voyager10 schrieb:
Anstatt nochmehr unterschiedliches Zeugs zu produzieren würde ich alle meine Anstrengungen auf K8L lenken.
Hm...es wird sowieso kein "unterschiedliches Zeugs" produziert, sondern nur "hochgelabelt", weil die DIEs die Leistungsdaten mittlerweile (teilweise) schaffen.

Und seit wann zieht man für die Forschungs- & Entwicklungsabteilung Produktionsfaktoren aus der Fertigung und dem Vertrieb ab?

=Shadowman= schrieb:
Irgendwie versteh ich die Politik von AMD jez nicht ganz!
Wayne? :D Schon mal was davon gehört, dass der Preis eines Produkts nicht nur von seiner "wirklicheln" technischen Leistungsfähigkeit abhängig ist?

HereticNovalis schrieb:
wärs intel, würde es heissen: "jetzt versuchen die schon mit jedem bisschen geld zu machen und die kunden zu verarschen. scheiss monopolisten!"

da es sich aber um amd handelt, sage ich: "klasse, weiter so amd!"
Wärs Intel, hätten wir den Produktnamen noch gar nicht zu Ende gelesen...:lol: :rolleyes: (Scherz)
Ich weis nicht, was du hast, die meisten schreiben hier, dass die Meldung relativ unspektakulär und das Produkt nicht sonderlich attraktiv ist.

ZRUF schrieb:
Irgendwie ist das witzig mit den Kommentaren, dass AMD sich doch gefälligst auf den K8L konzentrieren soll. Der K8L ist noch nicht serienreif der K8 schon. Also warum nicht einen schnelleren bringen, wenn es schon möglich ist. Dafür braucht man keinerlei zusätzliche Ressourcen...
Vollkommen richtig. Ich denke, dass man die K8 Reihe in den nächsten Monaten ausreizen will, bis die 65 nm Prozessoren kommen. Übrigens waren diese beiden 90 nm CPUs (auch der FX-64) angekündigt, es kann also keiner behaupten, er hätte von nix gewusst.

Lord Sethur schrieb:
naja, als socket 939-board-besitzer fühl ich mich von amd verarscht. (...) ich habe das gefühl, dass sich der durchschnittliche-pc-selber-bauer mehr auf- und abwärtskompatibilität (...) wüschen würde. naja, amd will halt was verdienen, schätze ich
Wieso, X2 S939 CPUs sind in Massen verfügbar. AMD kann nichts dafür, dass DDR2-RAM nur ca. zwei Jahre lang Standard sein wird und damit nur etwa halb solang wie DDR1. Neue Plattformen müssen da dann trotzdem her.
Und schon etwas von den zukünftigen DDR2-DDR3-Zwidder-Speicherkontrollern gehört, die die Kompitablitätsprobleme zwischen AM2 und AM3 auf der CPU-Seite in Grenzen halten sollen?

rkinet schrieb:
Aber es scheint so, daß in Q1'2007 ff. AMD wieder die Überlegenheit in allen Produktlinien zurück erhält.

Dafür wird AMD in viel kürzerer Zeit 90nm und den K8 per K8L ersetzen als es Intel jetzt bei Netburst betreibt.
Es scheint so, dass du träumst :) . Der K8L kommt nächsten Sommer bis Anfang Herbst 2007. Nix erstes Quartal.
Aber ich gebe dir recht, dass AMD viel schneller reagiert (reagieren muss), wenn es darum geht, eine langfristig nicht konkurrenzfähige Architektur zu ersetzen. Wie lange hat es bei Intel gedauert, 4-5 Jahre, oder?
Bei AMD ist es gerade mal eines, soweit wir das sagen können. Die Infos über den K8L hören sich jedenfalls so an (68 Watt TDP-Quadcore usw.)
 
naja keine 4-5 jahre
der p4-c war dem xp ja überlegen und zu anfängen des a64 konnte man auch noch mithalten
sie mussten halt etwas neues entwickeln (ok ganz neu ists auch net)
in wie weit der k8l "neu" ist muss sich erst zeigen
man weiss ja noch nicht wirklich was über ihn
 
Zurück
Oben