News Athlon 64 X2 5200+ im Handel gelistet

Also ich finds reichlich sinnlos, der zusätzliche Cache bringt doch erwiesenermaßen fast nichts. Ein Modell mit 2,8GHz und 2x512KB wäre imho besser gewesen.

Gut, wäre der FX-62 noch unattraktiver gewroden, aber ich find sowieso alles über 4200+ uninteressant, da man mit 10er Multi sehr gut takten kann, mit 11er gibts nicht ganz so schöne Zahlen aber man ist fast unabhängig vom Board.
 
Die Meldung geht wohl in Zeiten vom C2D ein wenig unter. ;)

Wenn der Preis stimmt ist das sicherlich eine attraktive Alternative zu den kleineren C2Ds.

mFg tAk
 
nur kurz mal reingefragt........wenn man einen X2 hat, kann man dann grundsätzlich bei CPU-Z
im ersten Bild unten, entweder die eine oder anderen CPU manuell auswählen ?!
Bei mir wird es zwar alles richtig aufgeführt aber ich kann unten keine CPU auswählen.
Ist nur ne Frage weil ich sicher gehen möchte, das alles korrekt bei meine X2 4800er läuft !
Und DAS fiel mir halt gerade auf !

Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
@Raul74
Der Screenshot wurde noch mit der 1.35 Version gemacht. In der neuen 1.36 müsste unten stehen "Cores: 2" und "Threads: 2". Wenn bei dir das so ist, dann ist alles richtig.
 
Irgendwie ist das witzig mit den Kommentaren, dass AMD sich doch gefälligst auf den K8L konzentrieren soll. Der K8L ist noch nicht serienreif der K8 schon. Also warum nicht einen schnelleren bringen, wenn es schon möglich ist. Dafür braucht man keinerlei zusätzliche Ressourcen... von einer höheren Auslastung der Fertigungsstraßen mal abgesehen. Aber die Fertigungsstraßen müssen nicht umgebaut werden, es wird kein anderer Fertigungsprozess benötigt, kein anderes Package etc. also wirklich null zusätzlicher Entwicklungsaufwand. Was schließen wir nun daraus? Richtig die Arbeiten am K8L würden ohne den X2 5200+ weder schneller noch langsamer vonstatten gehen.

Und schimpfen, dass der sinnlos ist, weil der C2D eh schneller ist, bringt auch nichts, da euch ja keiner zwingt noch einen X2 zu kaufen. Diejenigen, welche einen haben wollen, die haben jetzt ein weiteres Modell zur Auswahl. Dieser Glaubenskrieg hier, bei jeder noch so belanglosen News über einen der CPU-Hersteller ist einfach nur sowas von lächerlich und kindisch.

Just my 5 cent.
 
naja, als socket 939-board-besitzer fühl ich mich von amd verarscht. mit ddr2 ist man ja auch nicht viel schneller. und datendurchsatz dürfte der sockel am2 mit einem einzigen pin auch nicht wesentlich mehr haben.
ich habe das gefühl, dass sich der durchschnittliche-pc-selber-bauer mehr auf- und abwärtskompatibilität insbesondere beim speicher wüschen würde. naja, amd will halt was verdienen, schätze ich
 
@26
richtig ausser nem anderen aufdruck ist da nicht viel zu machen
@9
stimmt da der 5200+ langsamer als ein conroe ist bringen wir den gar net und lassen den 5000+ ran :freak:
geniale logik
 
Sind meine Vermutungen also richtig ? In der Preisklasse um die € 300 wird AMD es vorerst nicht schaffen Intel Paroli bieten zu können. Ich bin nun seit 4 Tagen stolzer Besitzer eines Core 2 Duo E6600 und der schlägt fast alle AMD`s in derselben Preisklasse und auch den FX60.
 
nunja, abwarten und Tee drinken, noch stehen AMD's K8L und die Prozessoren im 65nm Prozess aus, ich denke, erst mal noch etwas abwarten und dann entscheiden.
 
Meriana schrieb:
... noch stehen AMD's K8L und die Prozessoren im 65nm Prozess aus ...
Richtig ... und der K9 sowie der K10 und vor allem der K12, nicht zu vergessen der 45nm Prozeß.
Abwarten ist immer gut, schließlich kann man nicht Technik von heute mit Technik von morgen vergleichen. Und wenn das ganze Leben durch Warten an einem vorbeigezogen ist, kann man zumindest behaupten, immer dabei gewesen zu sein :lol:
 
toll nochn DualCore mit so wenig GHz
mein geOCter A64 SingleCore macht 2,8GHz
und ich wüsste nicht das Spiele jetzt so viel davon haben dass da 2 cores drinne sind, die meisten sind noch nichtmal drauf optimiert und überhaupt lohnt sich das imho noch nicht.
Wenn ich dann seh das da ein DualCore nachm andrem daher kommt und nichtmal die 2,8GHz überschreitet... wie lang wollen die das bitte noch herrauszögern?

Für mich wirds erst intresant wenn die DualCores bei 3GHz angelangt sind, die Unterstützung in den Spielen schon selbstverständlich ist (genauso wie das 64Bit endlich standart werden soll!) und das ganze noch zu nem erträglichen Preis daher kommt!

Naja in 2 jahren wenn der nächste PC fällig wird isses sicher so weit ;P
 
@Tunguska

und auf den K9 kann man dann wohl ewig warten, da dieser garnicht austeht... ;-) :D

gruß

cumec
 
JohnnyFu schrieb:
Wird es nochmal neue CPU´s für 939 geben ?
Nein, es wird für S939 keine neuen CPUs mehr geben. Wie du vielleicht im Juli schon mitbekommen hast, wurde das Angebot für den S939 bereits zusammen gestrichen. Aktuell werden noch die Lagerbestände geräumt. Offiziell will AMD bis ins 4. Quartal noch Bestellungen für S939 entgegen nehmen. Fraglich ist dabei allerdings, ob noch Bestellungen erfolgen und ob die eventuelle Nachfrage ausreichend wäre, bei geräumten Lagern, nochmals einige Chargen zu produzieren.

Was die neue CPU betrifft, da kann ich mich der Meinung hier anschliessen. Bringen tut der zusätzliche Cache ausser mehr Leistungsaufnahme und mehr Abwärme nichts. Dafür einen 100'er extra über die Theke reichen? Wohl nur was für Leute mit chronischem Geldüberhang. Statt jetzt den 5200+ zu bringen sollte AMD eher dafür sorgen, dass der 5000+ endlich mal in Stückzahlen lieferbar wird. Bisher gab es nur Einzelstücke.
 
@33
meines wissens nach ist gothic3 auf dual core optimiert...nun werden die öfen endlich mal zeigen können was se drauf haben :D (obwohl ich auch schon zufrieden bin, dass ich ne dvd codieren kann und gleichzeitig ohne probs oblivion zoggn...und das mit nem lumpigen 3800er...da brauchts auch keinen schnellere cpu, da der eh net ausgelastet wird)
 
Da es ja immer heisst der Cache bringt so gut wie nix bei X2 64 CPU's, wieviel schneller duerfte der 5200+ dann im Vergleich zu einem 5000+ sein?

Und bietet der 5000+ (dann natuerlich auch 5200+) noch uebertaktungspotential? Ich habe meinen 3800+ ja schon auf 2,5 Ghz laufen, das sind auch nur 100 Mhz weniger.
 
schau dir doch einfach unterschiede zwischen den 4800+ und 4600+ an dann weist du es
 
Vom A64 Single Core 3500+ zum 3700+ sind es auch nur 512kb Cache mehr, bloß war der Preisunterschied nicht so hoch. Aber jeder kann kaufen, was er will. Meinen nächsten Gaming PC (keine Ahnung wann es den gibt) wird es wohl wieder mit nem AMD geben, da ich momentan positiv beeindruckt bin, bei meinem Laptop nach Weihnachten wird der Preis und die Ausstattung die Hauptrolle spielen und nicht der Prozessorhersteller.
 
ZRUF schrieb:
Irgendwie ist das witzig mit den Kommentaren, dass AMD sich doch gefälligst auf den K8L konzentrieren soll.
Der K8L ist noch nicht serienreif der K8 schon. Also warum nicht einen schnelleren bringen, wenn es schon möglich ist. Dafür braucht man keinerlei zusätzliche Ressourcen... von einer höheren Auslastung der Fertigungsstraßen mal abgesehen.

Und schimpfen, dass der sinnlos ist, weil der C2D eh schneller ist, bringt auch nichts, da euch ja keiner zwingt noch einen X2 zu kaufen.
http://uk.theinquirer.net/?article=34147

It looks like AMD is in much better shape than the rumors suggest

Bei AMD ist die erste Generation in 65nm /1,35 - 1,40V bereits bei den Mainboardern zur Produkteinführung.
Anfang 2007 dann ein Schritt nach deutlicher runter mit der TDP und eben den K8L.


Intel hat per Core 2 Duo jetzt für einige Monate die Nase vorne.
Aber es scheint so, daß in Q1'2007 ff. AMD wieder die Überlegenheit in allen Produktlinien zurück erhält.

Ein X2 5200+ rundet da wohl die 90nm Linie ab, die dann mit FX62 und FX64 nach oben abgerundet wird.
Der Core 2 duo drückt auf die möglichen Erlöse bei AMD und viele Performance-User wechseln zu Intel.
Dafür wird AMD in viel kürzerer Zeit 90nm und den K8 per K8L ersetzen als es Intel jetzt bei Netburst betreibt.
 
Zurück
Oben