Ati 6990 + q9550 ?

ok danke nex. dennoch sehr komisch, denn anscheinend liegt kein hardware und treiberkonflikt vor. ich bin langsam ratlos ^^ ich mein.. gpu is nich zu schwach und die framerate is auch ordentlich. cpu is bei crysis jetzt nich soo tragisch da cryengine 3 hart auf gpu geht.

also es kann beinah nur noch entweder nen enginebug/problem sein oder etwas gewolltes was du als ruckeln empfindest. ich weis ja immernoch nich genau inwiefern es ruckelt ^^ bild verzerrt is vom spiel und kann beinah nur beabsichtigt sein (gibts in vielen spielen als effekt)

egal schwamm drüber.....

jo sorry das ich nich helfen konnte :( du kannst dir ja testweise mal ne graka kaufen und dann zurückgeben (vermutlich wirds nämlich nix bringen gegen die ruckler, ausser du kaufst ne nvidia, da das dann was komplett anderes is mit anderen treibern usw. da verhält sich die engine gänzlich anders).

Ja ich weiß. Die Treiber von Ati sind nicht so das beste. Mit meiner 260gtx hatte ich da keine probleme bis ich Black Ops gekauft haben. Ruckel party..... . Egal...Spongebob drüber

Einen 775-Prozessor mit 2,83/3,2/3,8GHz mit einer Sandy Bridge mit 3,3/4GHz zu vergleichen ist doch wie Äpfel und Birnen, oder halt unfair. Interesanter wäre doch der Vergleich zwischen Q9550 auf 2,83GHz und 2400/2500K auf 2,83GHz. Demnach müsste er einen kleineren Vorsprung bieten, nicht so einen gewaltigen wie zwischen dem Q9550 auf Standardtakt und einer übertakteten Sandy Bridge.

Bei mir reicht der X4 965 im Standardtakt aus, um eine GTX480 zu füttern. Eher sind es schlecht programmierte Spiele oder nicht optimierte Konsolenports, die auf einem soliden Rechner scheiße laufen. :rolleyes: So schlecht ist mein AMD auch wieder nicht und auch nicht der Q9550.

Dass GTA IV teilweise auf 22FPS runterbricht und furchtbar ruckelt, liegt nicht an meiner CPU.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier Klick wie gesagt je nach einstellungen bekommt man auch eine HD6990 in die knie, da reicht ein Q9550 locker aus. Solange die min.fps ausreichend sind.

Jep da muss ich dir recht geben. Mit dem Quad kann ich noch die 6990 befeuern. Aber selbst wenn ich es vor hätte jetzt auf eine 6990 umzusteigen würde es wenig sinn ergeben. Es gibt wenig Anbieter die noch diese Graka anbieten. Und wenn dann für 600-800 Euronics. Und das wäre total hirnrissig.

Wenn ich es betrachten würde auf eine 7990 umzusteigen, wäre ich aber skeptisch mit meiner CPU. Ich glaube da geht bei dieser Graka die Puste aus (cpu). Da würde es sich mehr lohnen das System zu Wechseln.

Bis jetzt habe ich nur einen ein zigsten Anbieter gefunden der eine HIS 6990 Anbietet unter 600 euronen.

Du hast vor ein paar Jahren den Fehler gemacht und massig Geld für dein System ausgegeben. Jetzt willst du dir schon wieder ne Grafikkarte für 600€ kaufen. Wenn ich hier im Thread nicht was überlesen habe, kann ich dein Gedankengang nicht gant nachvollziehen.
Anscheinend schwimmst du im Geld, denn die Bereitschaft 600€ für eine Grafikkarte auszugeben ist vorhanden. Ist ja auch ok. Aber dann sich wegen der CPU anstellen und da sparen?
Da macht man doch popelige 300€ für den Rest des Systems auch noch klar (3570K etc.) und fragt sich nicht, warum man aufrüsten sollte. Denn die Mehrleistung hat man dann auf jeden Fall.
Ich frag mich auch, wofür du eine 6990 brauchst?
Naja entweder du hast die Kohle -->GTX 670, 3570k etc. kaufen, sprich neues System
du hast sie nicht->7870, 7950, halt irgendwas von noch ansatzweise ein vern. P/L Ver. vorhanden ist

Du hast vor ein paar Jahren den Fehler gemacht und massig Geld für dein System ausgegeben

Ja das hab ich, aber man muss beachten das die Hardware nicht so Fortgeschritten war wie jetzt heute.

Anscheinend schwimmst du im Geld, denn die Bereitschaft 600€ für eine Grafikkarte auszugeben ist vorhanden.

Nein ich habe keinen Goldesel. Graka kaufen JA

Aber dann sich wegen der CPU anstellen und da sparen

Ja das tuhe ich. Und ein paar Jährchen wird er noch halten.

Ich frag mich auch, wofür du eine 6990 brauchst?

Warum nicht ? Ein paar Jahre ruhe.

Generell habe ich diesen Tread gestartet ob die Leistung meines CPU für eine 6990 reicht, sodass sie nicht ausgebremst wird. Das ich am Schluss von dieser Story umsteige ist sehr unwahrscheinlich.

Sapphire Forum
Zurück
Oben