News ATi übertrumpft nVidia

So, jetzt will ich mal mitkämpfen. ;)
Das die ATI-Karten mit AA und AF im Bereich Performance vor nVIDIA-Karten liegen, bestreitet ja keiner, aber wer hat mehr Fehler, wer muss dauernd Fixen, wo muss man viel umstellen, bei ATI. Is nunmal auch so, da is nVIDIA besser. Und wenn jetzt wieder einer kommt, ich hab ne ATI und bei mir läuft alles ohne Probs, sag ich nur, bist einer der Wenigen Glücklichen. Ich hab ne FX5900, also nVIDIA, und mir wäre es sowas von egal, ob ich jetzt bei CoD z.B. 10 FPS mehr hab, das merkt man bei dieser hohen Anzahl an FPS die man auch mit nVIDIA hat, eh nich.
Und jede Karte hat ihre Nachtteile, eins bei nVIDIA wäre, zu laut, bei ATI, viel Treiberprobs.
 
EiGhTBaLL schrieb:
So, jetzt will ich mal mitkämpfen. ;)
Das die ATI-Karten mit AA und AF im Bereich Performance vor nVIDIA-Karten liegen, bestreitet ja keiner, aber wer hat mehr Fehler, wer muss dauernd Fixen, wo muss man viel umstellen, bei ATI. Is nunmal auch so, da is nVIDIA besser. Und wenn jetzt wieder einer kommt, ich hab ne ATI und bei mir läuft alles ohne Probs, sag ich nur, bist einer der Wenigen Glücklichen. Ich hab ne FX5900, also nVIDIA, und mir wäre es sowas von egal, ob ich jetzt bei CoD z.B. 10 FPS mehr hab, das merkt man bei dieser hohen Anzahl an FPS die man auch mit nVIDIA hat, eh nich.
Und jede Karte hat ihre Nachtteile, eins bei nVIDIA wäre, zu laut, bei ATI, viel Treiberprobs.

Sprichst mir aus der Seele :D
 
@41
"Und jede Karte hat ihre Nachtteile, eins bei nVIDIA wäre, zu laut, bei ATI, viel Treiberprobs. "

beide behauptungen sind nicht haltbar. ersteres ist herstellerbedingt (je nach kühllösung) und zweiteres ist nicht mehr soo ganz aktuell ums vorsichtig zu sagen.

jede firma hat bezüglich ihrer in der vergangenheit getätigten handlungen eine art Klische gebildet, die ja bekanntlich lange halten. meine persönliche meinung ist dass mittlerweile keine der oben stehenden so mehr stimmen. beide firmen haben sehr gute mid und high end karten (die einzigen die mich interresieren) und die treiber beider firmen sind sehr stabil und ausgereift, das manchmal mit aktuellen titeln probleme auftauchen, was ja auch sehr selten ist kommt natürlich vor, aber es wird meist schnell nachgebessert. ich favorisiere keine der beiden firmen, ich will nur das bestmögliche zum guten preis, das heisst den preis/leistungs könig wobei leistung groß geschrieben wird. damals war das halt eine 9700 die ich mir gegönnt hab. heute würde ich sehr lange abwägen welche ich nehme... aber ob da jetzt ati oder nvidia draufsteht is mir so wurst als ob in china ein sack reis umfällt. leichte vorteile in der BQ (AF/AA) hat derzeit ati, in der reinen leistung schenken sich die karten kaum etwas und das ist auch gut so. starke konkurrenz hält die preise niedrig. zukunftsicherheit ist mir grakas auch wurst da ich spätestens alle jahr ne neue kaufe. seit der 9700 hat sich in sachen features allerdings kaum etwas getan, leistung ist auch genug da (oc) . ich warte ab und schau was passiert ....
 
@#43

Kann schon sein das es Herstellerbedingt is, ich hab zu der FX5900 gegriffen weil sie vom Preis/Leistung für mich besser als ne ATI war. Im Prinzip is mir aber auch egal ob auf'n Chip ATI, nVIDIA oder sonst was steht, es zählt die Leistung und der Preis. Aber leider is meine Karte laut.
 
AlfredENeumann schrieb:
Hust. Also ich habe eine ATI. gut keine 9200, aber ne 9700Pro. Und einen SIS Chipsatz, und AGP8x läuft. Und es läuft stabil.

Woher kommt dieses blöde gerücht?

Dein Elitegroup K7S5A kann nur AGP 4x :schluck:
 
Hier sind einige Statements die mich echt umhauen und selbst mich daran hinderten von NVidia auf ATI umzusteigen. Doch zum Glück hab eich den schritt gewagt mir eine 9700Pro gekauft zu haben.
1. bild war irgendiwe anders undbesser
2. Spiele sahen nicht so verschwommen aus
3. Performance war natürlich sehr gut
4. das sehr wichtige, keines der Spiele ist abgestürzt, ja sogar Games die mit Nvdia probs hatten, gehörten der Vergangenheit an.

Mein Fazit: Beide Hersteller liefern saubere Arbeit, aber ein viel dickeres geht an ATI.
Man sollte nie über andere Hersteller lästern wenn man gar nicht mit beiden Produkten an Erfahrung gewinnen konnte. Erzählt werden kann leider vieles.

Odium@ etwas mehr feingefühl. Hier geht es nicht um Zeigeobjekte oder gar Lebensstatus. Es wollen nun mal viele mehr Leistung um eben gewisse Spiele schneller spielen zu können.
Klar, ich kann jeden Tag Brot essen und nur Wasser aus der Leitung trinken, anstatt ein Restaurant zu besuchen.
Klar, kann mit Passat fahren anstatt mit Benz oderlieber gleich öffentliche Verkehrsmittel.
Klar, kann eher Single bleiben und spare dadruch Geld, wozu Familie.
Klar, kann auf Inet ganz verzichten und lieber unter die Menschen gehen, vllt noch ehrenamtlich Arbeiten.....brauchen wir wirklich all das und neue?

Wenns glücklich macht, dann ja!
 
@Coolermaster

Hab meine SIG noch nicht geändert. Habe jetzt ein Asrock K7S8XE
 
Zurück
Oben