News ATis R600 setzt auf PCIe 2.0?

Wieso abgespeckt?

Die Bandbreite von PCIe 16X reicht für den G80 vollkommen und wird es auch für den R600. ;)

mFg tAk

ich könnte mir vorstellen, dass vll die spitzenmodelle a la xtx mit PCIe2 kommen werden, stichwort technologieprestige ...

aber der mainstream wird GARANTIERT auch für PCIe1 kommen!

warum?
da es abwärtskompatibel ist kann man es doch in pcie2 bringen
wird ja wohl kaum erhebliche mehrkosten verursachen

Denke ich auch.

Ausserdem ist doch allein schon die Zahl "2" besser als "1". Das heisst rein marketingtechnisch ist das auch bei Mainstream-Karten von Vorteil. ;)

mFg tAk

Also um mal eines endlich klarzustellen, die NVIDIA 8800GTX ist genau 27 cm lang, habe es selbst nach gemessen und frage mich wirklich was diverse Redakteure eigentlich gemessen haben ?? In vielen Berichten steht ja 28 CM, auch in diesem , und das ist definitiv falsch !!

Welches Ende der Slotblende soll 28 cm bringen ? Das umgebogene Stück zum einbauen und festschrauben ?

Das wäre ja nun mal echt Quatsch, das stört ja nicht beim Einbau..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das Ende der Slotblende miteinberechnet kommt man schon auf 28cm. ;)

mFg tAk

eben die einen nehmen den dvi port mit andere nicht
aber imho ist das sowieso egal, der eine cm interessiert eigentlich herzlich wenig

Bei mir kommt es genau auf diesen einen cm an. ;) Ansonsten hätte ich meine HDD wo anders unterbringen müssen. ;)

mFg tAk

bensen schrieb:
eben die einen nehmen den dvi port mit andere nicht
aber imho ist das sowieso egal, der eine cm interessiert eigentlich herzlich wenig

Also der eine Zentimeter ist für viele Chieftek Gehäuse der entscheidende !

In mein Gehäuse past sie mit genau 27cm, und stößt genau an beiden Seiten an, mit dem einem Zentimeter mehr wäre die Karte nicht mehr einbaubar, aber Danke für deine qualifizierte Bemerkung !

die haben ja schon einen zentimeter "zu viel gemessen"
also kann keiner einen fehlkauf danach gemacht haben

höchstens die karte nicht gekauft haben

wenn bei dir die dvi-ports nicht mit zur karte zählen ist das dein problem

Wenn man die 8800GTX will und sie nicht passen würde, dürfte auch ein neues Gehäuse kein Problem sein. ;)

mFg tAk

Wann soll denn PCIe 2.0 jetzt raus kommen?

In einer Meldung lese ich erstes Quartal 2008, in einer anderen schon Anfang nächsten Jahres...

Ich spiele gerne und brauch die Hardware.Aber ich habe kein Geld um so eine Grafikkarte zu kaufen.
Deswegen ist das schreiße das die Grafokkarte so viel kostet.

@ Über mir:

Geht es in dem Thread resp. der News um irgendwelche Preise? ;)

PS: Welcome @ FB! :schluck:

mFg tAk

Zurück
Oben