weißt du warum 45 cent bezahlt werden? offensichtlich nicht!
weil ökostrom mit einem verhältnis von 2:1 gefördert wird. man speis 1kwh ein bekommt aber 2 bezahlt.
um diese energieform zu FÖRDERN. das hat NICHTS mit den kosten zu tun.
also entweder bringst du quellen die deine behauptungen belegen oder behaupte nicht weiter etwas was du nciht belegst.
quelle: ökostrom.at mit 100% ökostrom.
Der Preis ist mit
19,5 ct/kWh fair und österreichweit einheitlich*.
Für geschaltete Leistungen – Wärmepumpen, Warmwasser-
boiler, Nachtstrom – bieten wir unseren günstigen Tarif
oekostrom -click zu 13,5 ct/kWh.
und erkläre mir bitte warum die zu JEDER STUNDEN JEDEN TAG 100% atomstrom liefern können ohne fremdimporte, do das angeblich ja nicht möglich ist.
------------
habe es mir eben ausgerechnet, meine stromrechnung würde mir statt
335,75€
464,59€ kosten.
inkl. aller abgaben usw.
-->38% teuer. ---> statt 27,979€ würde mich das 38,715€ kosten,
also 10,7€ mehr im monat! -> viele dürften es nicht sein, die sich das nicht leisten können.
wenn ich an meine (verhältnismäßig günstige) miete von 350€ denke, so gehen mir diese 10€ am allerwertesten vorbei.
florian. schrieb:
wenn man es mit ~15cent vergüten würde dann würden sich Solaranlagen nach 45Jahren rentieren, toll
kannst du einmal aufhören über diese ******* solaranlagen zu schreiben als ob sie das rückgrat der ökostromproduktion wären? die speisen beim REAL EXISITERENDEN größten ökostromanbieter österreichs geraden einmal läppische 1% ein.
m.e. vernachlässigbar.
ich schreibe ja auch nicht 'atomstrom' sei teuer und nehme dann als bezug das ästeste akw her, dass dann in der tat teuer ist.