@DugDanger
Zugegeben- ich verfasse meine Texte, wie eigentlich immer hier etwas provokanter, um Kontroversen hervorzurufen.
Mein Stilmittel der endgültigen Argumentation habe ich teils bewusst eingesetzt, weil es von der "anderen Seite" nicht anders eingesetzt wird: Der Mensch ist schuld - Ende, aus, basta. Hat dies Institut (welches von der Regierung gepampert wird) und der Professor (der ebenfalls von der Regierung gepampert wird) gesagt.
Fakt ist, dass es keine A Quellen gibt. Es existiert schlichtweg keine einheitlich korrekte Messung der Erdtemparatur über einen relevanten Zeitraum. In vielen Versuchen wurde durch Kritiker, die ebenso ein wissenschaftliches Renommee besitzen, nachgewiesen, dass Grundlagen (man erinnere sich an den Hockey Schläger Theorie:
http://www.tlaxcala.es/pp.asp?reference=3446&lg=de) hochwahrscheinlich falsch sind.
Es ist wahrscheinlich, dass der Mensch einen gewissen Einfluss aufs Klima hat. Keiner blickt aber hinter die Regularien, die die Natur diesem Eingriff entgegensetzt.
Zudem kann niemand abschätzen, wie hoch der Einfluss ist, geschweige denn was die tatsächlichen Konsequenzen sind.
Physikalisch ist zumindest Fakt, dass Eis eine niedrigere Dichte als Wasser hat. Wenn Eisberge schmelzen, so nimmt die Wasserverdrängung gerade auch der sich unter Wasser befindenden Eismassen rapide ab.
Somit kann rein technisch das Ausmass einer Überschwemmung oder einer Unterwassersetzung der Landmassen nicht so dramatisch sein, wie von den Medien behauptet.
Kann man gerne im Kleinen mit ein par Eis-/Wasserexperimenten ausprobieren.....
Es gibt keine "Wahrheit" und auch kein Szenario, weil NIEMAND auf der Welt in der Lage ist, die Klimatischen Stellgrößen auch nur ANNÄHERND genau zu bestimmen.
Gruß
Zero